Mein Freund und meine Freundin... Lang

Hallo,

ich möchte gerne einfach mal über meine Gefühle reden und vielleicht von neutraler Seite ein paar Gedanken zu folgender Situation erhalten:

Ich hatte in meiner Jugend eine beste Freundin.
Durch verschiedene Umstände haben wir irgendwann den Kontakt zueinander komplett verloren.
Jetzt, 20 Jahre später, haben wir uns wieder "gefunden" und verbringen auch oft Zeit miteinander, weil wir einfach so viel zu reden haben und das Nähegefühl fast so wie früher ist.

Mein Freund (wir wohnen nicht zusammen) hat sie bereits kennen gelernt.
Aus Erzählungen wusste er bereits von ihr als meine Jugendfreundin, mit der ich auch mal unter Alkoholeinfluss etwas intimer wurde.

Seit sie nun wieder in meinem Leben ist, ist mein Freund total fixiert auf sie.
Es ist ihm wichtig, was sie von ihm denkt, was wir über ihn reden etc.
Sein Traum ist ein Dreier mit ihr. Sie hat traumhafte Brüste, die er gerne verwöhnen möchte und einen "Prachthintern".
Irgendwie erhofft er sich nun, dass ich langsam darauf hinarbeite. Quasi den Weg bahne.

Ich sehe das aus verschiedenen Gründen aber eher kritisch.
Zum einen würde ich mich neben ihr mega unwohl fühlen.
Mein Körper kann mit ihrem in keinem Fall mithalten.
Ich weiß zwar, dass mein Freund mich sehr liebt und das mit ihr rein sexuell wäre - trotzdem verletzt es mich, dass er über sie so ins Schwärmen kommt. (Tut er allerdings auch bei mir, ich bin die Schönste für ihn etc.)
Zum anderen habe ich Angst, dass es etwas an unserer Freundschaft, die gerade wieder im Aufbau ist, ändern könnte.

Wir haben gerne Fantasien und teilen sie uns gegenseitig mit, was sehr erregend ist.
Gegen die 3 er-Fantasie habe ich auch absolut nichts und teile sie (wenn auch eher MMF), aber muss das ausgerechnet meine Freundin sein? Kann es nicht einfach jemand Fremdes sein?
Ich habe ihm meine Bedenken auch so mitgeteilt, aber sieht das nicht so.

Für ihn ist es besonders erregend, weil er weiß, dass wir schon mal miteinander rumgemacht haben.
Das allein bringt sein Kopfkino in Schwung.
Er denkt sich schon alle möglichen Szenarien aus, wie wir sie verführen könnten.

Es ist übrigens nicht einmal andeutungsweise erkennbar, dass dieser Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich bin mir nicht sicher, was ich künftig tun soll, wenn das Gespräch wieder darauf kommt.
Einerseits möchte ich meinem Freund nicht seine Fantasie nehmen, andererseits kann ich gerade duese in der Konstellation auch nicht teilen :-(

Wie würdet ihr euch verhalten?

1

Ich würde ihm sagen, dass er sie sich abschminken kann. Und wenn er unbedingt eine zweite Frau dabei haben möchte, und du dem nicht abgeneigt bist, er eine suchen kann.

2

Hallo.

Aus Erfahrung kann ich sagen ,,macht es nicht" schon aus dem Grund weil du nicht einverstanden bist und ihr gerade dabei seid eine Freundschaft wieder aufzubauen. Zumal ihr ja garnicht wisst ob die Freundin sich auch darauf einlassen würde.

Falls du es doch zulassen solltest, musst du damit rechnen das die Beziehung daran zerbrechen könnte oder die Freundschaft.

Habt ihr schon mal etwas in einer Dreier-Richting ausprobiert oder blieb es bisher nur bei der Phantasie?
Falls ihr noch nichts ausprobiert habt kann ich nur den Tipp geben: sucht euch nicht gleich eine Frau/ Mann aus die ,,zu gut" aussehen. Da ist Eifersucht vorprogrammiert. Sondern eine oder einen denen beide gefallen und zu 100% dahinter stehen.

Mal eine andere Frage, ist dein Partner überhaupt auch bereit einen Dreier mit einem Mann zuhaben oder will nur er seinen Spaß? Sage ihm ganz klar das du es mit der Freundin nicht zulassen wirst aber du bereit wärst eine andere fremde Dame zusuchen die ebenfalls traumhafte Brüste und einen Prachthintern hat. Im gegenzug aber darfst du dir auch einen nach deiner Wahl suchen.
Alles andere ist nicht fair.

Besteht bei dir der Wunsch überhaupt diese Fantasie wahr werden zu lassen?

3

Hallo!

Nachdem alleine der Gedanke daran dich schon total abturned solltest Du ihm das auch sagen. Weder bei gemeinsamem Bettgeflüster, und erst recht nicht in der Realität.

Du machst nicht den Eindruck, als ob es Dich anmachen würde, wenn er im Bett anfängt darüber zu phantasieren, also sag ihm das. Für Dich ist da der Ofen aus, und damit fertig.

Du darfst ihm auch sagen, wenn für Dich ein Dreier mit einer zweiten Frau nicht in Frage kommt. fertig.

4

Na sorry, du erzählst ihm, dass du mit ihr rumgemacht hast und wunderst dich jetzt, dass er von nem Dreier mit ihr träumt?

Keine Ahnung, aber ich find das alles etwas niveaulos.

5

Seine Fantasie kann er ja behalten aber ich würde ihm klar sagen das es für dich ein NoGo ist diese umzusetzen.
Es gibt genügend Möglichkeiten Frauen die auch solche Fantasien haben zu finden, die dann nicht gerade deine beste Freundin aus Jugentagen ist.
Ich kann verstehen das du das nicht möchtest und denke es ist die richtige Entscheidung. Das gibt am Ende nur Ärger.