Warum meldet sich der EX nach unschöner Trennung?

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ich habe vor fast zwei Jahren über die Arbeit meinen Ex kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden, aber sahen uns nur dienstlich. Ca. drei Monate später machte er erste Andeutungen, obwohl er zu der Zeit noch mit seiner EX zusammen war. Ich verwies ihn auch ganz brav darauf. Vll. lag es am Alkoholpegel nach der Weihnachtsfeier. Über Weihnachten hatten wir beide Urlaub, sahen uns nicht und schrieben auch nicht. An Silvester war er aber einer der ersten der mir ein gutes neues wünschte, und ich antwortete auf gleicher Ebene. Als wir uns im Januar wieder zum arbeiten sagen, lief alles wie bisher. Wir hatten viel Spaß zusammen. Im März eröffnete er mir dann ungefragt das er sich von seiner Freundin trennte. Ich reagierte darauf erst mal nicht. Zwei Wochen später schrieb ich ihm an einem Samstag vor der Zeitumstellung das er die bitte nicht vergessen soll und mich bitte pünktlich abholen möge, auf dem Weg zur Arbeit. Darauf meinte er, nein sein Handy hat das am Schirm und schlug an diesem Tag ein Treffen vor. Wir trafen uns dann im Biergarten, und waren im Anschluss noch bei ihm. Nachdem wir uns ab mittags ziemlich gut unterhielten viel er nach ca. 6 Stunden über mich her. Mir war dieses Ereignis dann schon unangenehm und ich verabschiedete mich im Anschluss. Unsere außerdienstlichen treffen würden mehr und er war auch oft bei mir. Er nistete sich über die Wochenenden förmlich bei mir ein, obwohl er nur wenige Straßen weiter weg wohnte. Im August letzten Jahres fuhr er dann mit mir in dem Urlaub, statt einer Woche blieb er dann doch zwei. In dieser Zeit und einmal zuvor lief nochmal zwei mal was, aber eher weil ich das wollte. Im Oktober waren wir nochmal eine Woche weg, zwischendrin war alles wie sie monste zuvor. In diesem zweitem Urlaub wollte ich dann Klarheit und fragte was das zwischen uns sei. Er meinte, „ja schon ne Beziehung“. So an diesem Abend lief genau das fünfte und letzte mal etwas zwischen uns, die besagte Beziehung ging aber noch fünf Monate ohne jegliche Zuneigung weiter. Als ich das Thema Sex ansprach, eröffnete er mir, das er Condylome habe und die aber bald weg wären und er mich nicht anstecken wollte. Zwei Wochen später waren aber dann statt der Condylome seine Gefühle weg. Er habe sich die letzten beiden Wochen darüber Gedanken gemacht und ich hätte es ja auch ansprechen können da ich merken hätte müssen das er keine Nähe zulassen könne. Tja das merkte ich immer aber er ist vom Typ her immer eher introvertiert gewesen. Ich nahm also das Ende so wie es war hin, auf seinen Wunsch weiter gerne Zeit mit mir verbringen zu wollen weil wir uns ja so gut verstehen, wollte ich nicht eingehen. Nach mehreren wiedersprüchlichen Aktionen von ihm und eines letzten Treffens bei dem wir uns Entgültig zerstritten, machte er sich ein Instagram Profil, auf dem er sich unter den ersten beiden Freunden eine ehemalige Kollegin von uns und eine weitere aus seinem Hauptjob machte, über die er 8 Monate kein gutes Wort verlor. Ich ignorierte das aber. 2,5 Monate nach der Trennung likte er dann plötzlich mein Titelbild auf FB, wo aber nur eine Landschsft zu sehen ist. Vier Tage später dann eine WhatsApp von ihm „Hey wie gehts dir? Bist noch sehr sauer? Weiß schon, war ein arsch“. Ich antwortete bis heute nicht, darauf eine Woche später die FB Freundschaft mit der ehemaligen Kollegin von uns beiden, die ich auch nicht zu meiner besten Freundin machen werde. Wir schimpften quasi beide über sie. Was will er noch mit seiner Nachricht? Er traf an diesem Tag als er mir schrieb auch noch eine Freundin von mir. Sie meinte, schade das ihr getrennt seid, habt ihr noch Kontakt? Darauf meinte er, „ja leider, nein wir haben keinen Kontakt aber ich habe ihr heute mal geschrieben, mal sehen“. Was zum teufel will er. Mir weh tun und ne Freundschaft erzwingen?

1

Ist das nicht egal was er bezweckt?

4

Was er bezwecken will würde mich schon interessieren. Bezwecken tut er bei mir nichts mehr. Ich habe meinen Weg und meine Ziele, da ist für ihn egal wie kein Platz mehr.

2

Vielleicht sind die Candylome jetzt weg?! :D

Sorry. Kleines späßchen. Frag ihn doch was ihn bewegt die zu schreiben. Nur sprechenden menschen kann geholfen werden!

3

Naja nachdem er mir über Social Media weh tut kann es nichts Gutes bedeuten, mit ihm sprechen kommt für mich nie wieder in Frage. Was mich lediglich interessiert, was will man mit so einer Nachricht. Das ich keine Freundschaft will weiß er bereits von mir persönlich.

5

Hm... okay, klingt an sich als hättest du mit der Sache abgeschlossen aber scheinbar ja nicht, denn du fragst danach...

Wenn dich das nicht mehr interessieren würde, dann könnte dir das egal sein.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn er auf die Frage: (Schade) das ihr getrennt antwortet. Ja leider. Kann es natürlich sein, das es wirklich so meint und die Trennung bereut. Nach dem er nun längere bedenkzeit hatte.

Er stürzte von seiner alten Beziehung sofort in die mit Dir.
Kann sein, das ihm das alles zuschnell ging.

Das er deine Bilder👍, kann sein das er dir zeigen will. Denk an Dich.

Wenn du genau wissen möchte, kannst du ihn einfach fragen.
Warum er deine FB pics likt, bei deiner Freundin sagt, leider sind wir getrennt und wieso er Dich anschreibt.
Die antwort wirst du wohl erhalten.

Wenn du kein intresse an einer Zukunft mit ihm hast. Kannst du ihm das auch mitteilen, das du gerne deine Ruhe möchtest und weder eine Freundschaft noch Beziehung mit ihm mehr willst.

8

Vielen Dank für deine Meinung. Wenn ich ihn nicht nur mehr als lügner sehen würde, würde ich das vielleicht auch tun. Leider liegt ihm aber scheinbar auch viel daran mir über Instagram und Facebook sehr weh zu tun, indem er jetzt mit ehemaligen Kolleginen dort befreundet ist über welche er bei mir ein Jahr lang abgelästert hat. Den ganzen Sinn an dieser Geschichte verstehe ich halt nicht, deshalb beschäftigt es mich so sehr. Wenn ich etwas bereue, tu ich dem anderem doch nicht gleichzeitig weh außer ich bin ein Psychopath? Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben, das hat er sehr wahrscheinlich auch verstanden. Kommen wird da jetzt auch nichts mehr, da bin ich mir sicher. Und das die nicht vorhandenen Gefühle plötzlich vorhanden sein sollen bezweifle ich auch sehr. Der Kerl wird in ner Woche 37 hat keine Ziele und ist irgendwie völlig unreif. Trotzdem beschäftigen einem solche Sachen aber leider doch!

9

Vielleicht hat er wirklich geglaubt,
Wenn er das tut. Wirst du Dich melden, endweder weil du verletzt bist oder Eifersüchtig oder auch sauer. Zu mindest hätte er so sein Ziel erreicht. Das du Dich meldest.

Ganz normal sind die Menschen wirklich nicht. Die Versuche Anerkennung/ ihr Ziel über Schmerz zubekommen. Das du, da gesagst ne Stop ist auch gut So.
Sonst wird er noch glauben, die masche zieht über all...
Aber das der Herr schon 37 ist, gibt wirklich zudenken.
Da sollte man eigentlich Verstand genug haben.
Deine Entscheidung ist nachvollziehbar,von ihm dich fern zuhalten. Wer weis, was er sich sonst einfallen lässt.

Ich hoffe für Dich, das er es Verstanden hat und keine weitere Aktionen startet.

Dem sein Verhalten ist wirklich zum Kopfschüttel. Ich hab erst gedacht, wir reden von meinem 20iger aber nicht von einem der bald doppelt so alt ist.

weiteren Kommentar laden