Ehe = Sex

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem Mann. Wir sind seit 11 Jahren ein Paar, davon 6 Jahre Ehe. Wir sind stolze Eltern von zwei Kindern (4 1/4 und 2 1/2).

Mir ist aufgefallen, dass ich von meinem Mann nur noch auf Sex reduziert werde... wenn wir mal 5 Tage! keinen Sex hatten, erzählt er im Freundes und Bekanntenkreis dass wir ja nichts mehr miteinander haben.

Es ist vor kurzem vorgekommen, dass ich den Schlaf vorgezogen habe und mich ihm verweigerte ( wir hatten vor meinem "Nein" ca. alle zwei Tage Sex)
Er war daraufhin so beleidigt, dass er mir gegenüber komplett Respektlos war und es zum heftigen Streit kam. Dieses Szenario kam schon öfter vor, wenn ich mal nicht wollte (Die längste Abstinenz die er wegen mir hatte war nach der Geburt unserer Kinder - ansonsten spätestens nach zwei Wochen).

Es ist jetzt nicht so, das ich also nie Lust auf Sex hätte.
Er hat mir durch sein Verhalten bewiesen, dass für ihn die Ehe nur besteht, wenn er Sex mit mir hat. Er setzt mich komplett unter Druck, weil der Sex für mich keine Nebensache mehr sein darf, sondern eine Pflicht ist.

Ich bin komplett ratlos.

Er geht aus dem Haus, sagt nichts. Er kommt heim, sagt nichts. Wenn ich ihn was Frage, schnauzt er mich nur an... Keine kleinen zärtlichen Berührungen (von seiner Seite) kein Bussi - nur Ignoranz. Er nimmt mich als Mensch gar nicht mehr wahr....


Habt ihr einen Tipp für mich? Es macht mich wirklich fertig. Ich habe schon geredet mit ihm. Fruchtet aber nicht....

LG die-perle

6

Es gab hier mal eine Userin, die pflegte bei solchen Postings zu sagen: "Lerne jammern ohne zu leiden"....oder so ähnlich.

Ich weiß nicht, wie lange Du Dich noch so demütigen lassen möchtest, wie lange Du noch Hassobjekt sein willst, Projektionsfläche für seinen Frust und seine Despotie...Menschen sind ja so unglaublich leidensfähig.

Ich wünsche baldiges Aufwachen aus diesem Alptraum.

7

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. #pro

1

"Er war daraufhin so beleidigt, dass er mir gegenüber komplett Respektlos war und es zum heftigen Streit kam. Dieses Szenario kam schon öfter vor, wenn ich mal nicht wollte..."

was meinst du mit respektlos?
Zu was für Äußerungen kommt es dann von seiner Seite? Hast du hier ein Beispiel für mich, bitte.

Nun, wenn alles reden nichts bringt bzw. er dich überhaupt mit deinen Problemen nicht wahrnimmt, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass du das Gefühl hast ihm lediglich zu seiner Befriedigung dienen zu müssen, du darauf keine Lust hast und dir über weitere Schritte Gedanken machst.
Ich denke, du solltest offen darüber reden, auch wenn er den Anschein macht, dir nicht zuzuhören.

3

Er Ignoriert mich komplett. Kein guten Morgen, kein Gute Nacht, kein Hallo kein Tschüss nichts.
Wenn ich ihn zum Beispiel Frage, ob ich ihm auch einen Kaffee mitmachen soll, sagt er nur: " da brauch ich Dich nicht dazu, bin ein großer Junge" wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Wenn mal was schief geht (glas umschütten oder so) Weib, du bist sooo blöd.....

10

Oh je - das ist schon sehr respektlos.
Wenn er ja so erwachsen ist und alles selber machen kann - soll er sich beim nächsten mal selbst einen runter holen 🤷‍♀️
Ich würde wahrscheinlich sehr tief unter die Gürtellinie schießen um ihn mal in seine Schranken zu weisen.
Wenn er das nächste mal vor bekannten jammert ihr habt zuwenig sex, sag halt dass du das auch schade findest, aber du bei ihm einfach jegliche Lust auf Sex verlierst - er bringt es einfach nicht😬😎🤷‍♀️.
Ich würde ihn da sowas von bloßstellen, dass er nie wieder das Thema erwähnen würde !

Ich könnte so eine Wurst gar nicht mehr ernst nehmen - welche Frau bekommt den auf sowas Lust ?!
Das würde ich ihm auch genauso sagen!

Eine andere Frage ist, was sowas mit der Beziehung oder was ihr da habt macht- geht da bei dir nicht jegliche Liebe verloren ?
Ich könnte niemanden lieben der so drauf ist

2

Moin

Er erzählt euren Bekannten das sexuell nichts läuft? Das ist strange.
Für mich hört es sich an als wenn er kein nein akzeptieren kann. Er kann damit nicht umgehen. Deshalb ist er abweisend und erzählt so was im Bekanntenkreis.

Es ist aber sein Problem wenn er sich wie ein drei Jähriger aufführt. Er benimmt sich als wenn man ihm die Schaufel geklaut hat.

Ich würde mir den Schuh nicht mehr anziehen. Ihm klar sagen, so lange er sich so aufführt, wird deine Libido halt im Keller bleiben. Klar formulierten was die eine Ehe bedeutet, wenn er der gleichen Meinung ist, muss er an sich arbeiten. Oder der Drops ist gelutscht.

LG

4

Danke für diese Bestätigung 😊

5

Hey, was ist bei Ihm denn falsch?!
Wenn mein Mann so wäre, würde es erstmal gar keinen sex geben.

Anscheinend hast du dir das aber öfters gefallen gelassen, sonst würde er sich so etwas gar nicht erlauben. Ich würde ebenfalls mit ihm besprechen und ihm sagen, dass er dich als Partnerin wahrnehmen soll und du nicht nur als sexuelle Befriedung giltst.

ich würde sowieso den Spieß umdrehen und ihn gar nicht fragen ob er ein kaffee oder so möchte. Sag du ihm einfach kein Hallo mehr und wenn er was sagt dann antworte nicht, dann merkt er mal wie kindisch er ist und ganz wichtig: nicht hinterherlaufen, sonst wird es immer wieder so sein.

8

Mir scheint es eher, dass er nicht ausgelastet ist in seinem Beruf....wenn er mehrmals Sex in einer Langzeitbeziehungt in der Woche als nichts sieht und dazu noch schmollt.
Kauf ihn eine Puppe.
Lieber etwas weniger Sex mit viel Lust und Freude , als täglichen Pflichtsex nur zum drüberrutschen. Da hätte ich gar keinen Bock darauf , mit seinen Reaktionsauswirkungen auf ein NEIN.. Sex gegen schlechte Laune.#klatsch

Frage ihn mal, ob er es noch Liebe nennt, wenn er dich mit Launen und Getraschte bestraft. Bei manchen Männer stimmt der Satz...sind die Eier voll, ist das Hirn leer!

9

Hallo,

Oh je,
du Arme!

Dein Mann ist ein höchst unsympathisches, primitives und äußerst selbstbezogenes Subjekt und du hast es nicht nötig, dich von diesem Halbaffen schlecht behandeln zu lassen.

Sag ihm das mal!

Vielleicht hilft es ja, wer weiß.

Wenn nicht, geh!

Einen Beziehung kann auch zufrieden und ,für kurze Augenblicke, sogar glücklich machen.
Das geht.
Leid, Frust, Krampf und Beleidigungen sind ein NoGo für jede Beziehung,
NICHT die Norm.

ich wünsch dir alles Gute

11

Na da hast du ja ein besonderes Exemplar, als Ehemann abbekommen. Dem würde ich ja mal was erzählen und ganz klar wäre meine Libido bei null so lange er sich so aufführt. Er sollte mal bedenken warum man eine Ehe eingeht. Keinesfalls ist das ein Garant für regelmäßigen Sex. Ein Pflicht dazu besteht nämlich nicht.