Beziehung zu einem Transsexuellen Menschen ?

Hallo,

Ich hatte ja mal berichtet dass ich einen Transsexuellen Menschen in meinem Freundeskreis habe.

Ich habe seither Viel darüber gelesen und wollte nun mal fragen ob Ihr euch eine Beziehung mit so einem Menschen vorstellen könnt oder nicht.
Gerne würde ich auch Begründungen hören.


Was ich vor kurzem gelesen habe ist, dass wohl einige damit ein Problem haben und andere Es zwar eingehen würden aber Angst haben weil die Gesellschaft es wohl nicht akzeptiert usw.


Bin mal gespannt.

Gruß Andy

1

Hallo,

ja, nach einer Geschlechtsumwandlung. Da ich ausschließlich auf Männer stehe, möchte ich auch einen Mann vor mir haben. Ob dieser aber als Frau geboren wurde, spielt für mich weniger eine Rolle. Es muss ansonsten einfach passen. Man muss sich verstehen, auf einer Wellenlänge liegen, auch im Bett.

Es wäre für mich im ersten Moment auf jeden Fall komisch, wenn ich einen Mann kennenlerne, mich verliebe und dann merke, dass er körperlich (noch) eine Frau ist. Ich weiß nicht, ob ich jemanden in diesem Fall lieben könnte. Das ist so abstrakt. Es käme wohl auf die Intensität der Gefühle an.

Ich habe mal eine Doku gesehen, in der Familien gezeigt wurden, bei denen ein Elternteil im falschen Körper geboren wurde. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich es mittragen könnte, wenn mein Mann eine Frau sein wollte. Ich bin mir sicher, dass ich ihn unterstützen würde. Transsexualität ist für mich keine Laune, niemand kann etwas dafür, wenn er im falschen Körper geboren wurde und ich kann verstehen, wenn jemand erst spät darüber Klarheit gewinnt, dass dies bei ihm so ist. Ob mein Mann und ich dann aber noch eine Beziehung führen könnten? Ich weiß es nicht, vielleicht. Ich glaube nicht, dass ich meine Liebe für ihn einfach so abstellen könnte, es käme wohl stark darauf an, ob er auch als Frau noch Interesse an mir hätte.

LG

2

Für mich wäre das gar kein Problem.

Wenn man einen Menschen liebt, sich für die gleichen Dinge interessiert, mit ihm über alles reden kann - kurzgesagt mit ihm auf einer Wellenlänge ist, ist es dann so wichtig was zwischen den Beinen ist/war?

Ich muss zugeben, dass ich da allerdings auch relativ flexibel bin...
Ist man in eine Person, oder in einen Körper verliebt?
Wenn ich DEN einen Menschen finde, der mich rundum glücklich macht, sollte ich dann alles aufgeben, nur weil da etwas zwischen den Beinen hängt (oder eben nicht hängt) ?

Und was die Gesellschaft dazu sagt ist doch sowieso egal.
Da gibt's immer jemandem, dem deine Nase nicht passt.
Zu großer Altersunterschied, zu viele Tattoos, zu bunte Schnürsenkel, blablabla.

Dein Herz weiß, was es will! 😊

3

Aber genau da ist ja jeder anders. Einen Menschen lieben ist die eine Sache. eine Partnerschaft eine andere finde ich, dazu gehört die sexuelle Komponente und dazu brauche ich einen Mann, eine Frau würde mich sexuell eben nicht glücklich machen. von daher ist für mich persönlich schon wichtig ob da etwas zwischen den Beinen hängt, wie Du sagst.

Lichtchen

4

Wo ist denn der größte Unterschied jemand zu lieben und eine Partnerschaft einzugehen.

Gruß Andre

weitere Kommentare laden
10

Käme nie in Betracht. Ich stehe nur auf Männer, auf echte.
Nichtmal ne Frau mit männlicher Optik/Zügen würde nur 1 Funken auslösen.

11

Was auch immer , ECHTE, bedeutet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
14

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst ohne direkt zu verurteilen oder zu werten.
Auch für den Betroffenen in deinem Umfeld wird es ein sensibles Thema sein, verbunden mit Angst vor Zurückweisung, als Freak gestempelt zu werden.

Meine Tochter ist biologisch als Junge geboren worden, sie lebt seit vielen Jahren als Mädchen, mittlerweile Frau, nimmt Hormone, hat aber noch keine geschlechtsangleichenden Operationen gemacht.
Für sie als Betroffene ist das Thema natürlich mit vielen Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Umso schöner für sie Menschen zu begegnen, die sie so lieben/mögen wie sie ist, sowohl ihre Seele als auch ihren Körper. Und die gibt es, zum Glück.

17

Danke danke,

Ja ich kenne das Thema und weiß wie schwer es ist.

Ich hoffe sehr dass die Gesellschaft Das irgendwann mal akzeptiert.

Gruß Andy

15

Hallo,

ich kenne ein paar transsexuelle Menschen, die die Angleichung vollständig vollzogen haben, mit allen OPs. Gemessen an denen kann ich es mir vorstellen, ja.

Wenn jemand auf halbem Wege ist - ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich in den Menschen verlieben könnte und dann ginge sicherlich einiges.

Nach meinem ComingOut vor einem guten Jahr hatte ich einige Dates mit einer Transfrau, die allerdings noch männliche Genitalien hatte und auch nicht die Absicht hatte, dies zu ändern. Ich respektiere diese Entscheidung absolut, aber für mich wären Intimitäten mit ihr undenkbar gewesen. Eine Frau mit Schwanz geht für mich (im Bett) überhaupt nicht.

Viele Grüße!

18

Hallo,

Trans ist eben ein weiter Begriff.

Für manche ist es nicht nur der halbe Weg wenn Sie sich nicht operieren lassen.

Ich will jede Entscheidung da respektieren.


Gruß Andy

16

Klar, aber nur, wenn man keine Kinder möchte. Das funktioniert ja bei Transsexuellen nicht.

19

Jein, mit moderner Reproduktionsmedizin ist einiges möglich, je nachdem ob der Betroffene Hetero oder homo ist komplizierter oder einfacher....Eizellen und Spermien lassen sich einfrieren.

20

Ich kenne ja persönlich 2 Transsexuelle, die haben das beide nicht machen lassen und je nach Kombination gibt es überhaupt niemanden, der das Kind austrägt. Das wäre wohl damals mein K.O.-Kriterium gewesen, ich wollte ein Kind.

21

Ich könnte es mir auch vorstellen. Aber wie schon erwähnt wurde auch nur dann, wenn jemand komplett das männliche Geschlecht angenommen hat. Ich möchte nix frauliches im Bett.
Ich hab mal eine Doku über eine Frau gesehen, die auch auf dem Weg zu einem kompletten Mann war. Also ihn fand ich schon sehr attraktiv. 😊

Lg