Sex nach Geburt

Ich habe vor 4 Wochen mein 2. Kind per Kaiserschnitt bekommen. Der Wochenfluss ist praktisch zu Ende. Bei der Entlassung aus dem KH, hat die Ärztin mich darauf hingewiesen, dass Sex frühestens nach 6 Wochen wieder möglich sei, da früher eine Infektionsgefahr bestehe. Nun haben ich aber bereits wieder wahnsinnige Lust auf Sex. Habt ihr nach der Geburt die 6 Wochen ohne Sex eingehalten?

1

Huhu! Sobald der Wochenfluss vorbei war, haben wir wieder angefangen 😬 das war drei Wochen nach der Geburt. mit Kondom eine Zeitlang, um sicher zu gehen dass alles verheilt ist.
Wenn man keine Verletzung hat sehe ich darin kein Problem!

2

Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Wieso mit Kondom? Wegen den Infektionen? Und was heisst eine Zeit lang?

3

Mit Kondom weil du eventuell schwanger werden könntest.

weitere Kommentare laden
6

Kondom wegen Infektionsgefahr. Auf einem Penis sind andere keime als in der Vagina. Normal haben die keine Chance irgendwas an zu richten, aber nach der Geburt ist die Scheidenflora durch die Hormonumstellung nicht so stark und da wo die Plazenta saß ist eine Wunde wo diese keime dann einen tollen Nährboden finden. Auch wenn der Wochenfluss vorbei ist heißt das nicht das alles heil ist, das dauert eben ca 6 Wochen.
Deshalb auch sonst auf Hygiene achten.
Außerdem wird Frau kurz nach einer Schwangerschaft leichter wieder schwanger. Und das kann auch vor der 1. Periode passieren, denn der 1. Eisprung ist davor.