Hallo, liebe urbia Community,
ich bin noch Neu hier und hoffe, dass ich das hier in das dazugehörige Forum schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe beschlossen, mein Abitur nachzuholen - damit wäre ich im Sommer 2021 auch durch. Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung, weil ich eine ziemlich bewegte Vergangenheit habe und mein Freund (für den ich nach einigen Jahren Fernbeziehung in eine andere Stadt und Bundesland gezogen bin - wir haben nie zusammen gewohnt), hat mich vor einigen Monaten verlassen.
Soweit so gut. Ich kenne hier kaum jemanden, zurück nachhause möchte ich aber wegen meiner Schule nicht. Ich habe meine eigene Wohnung, fühle mich hin und wieder aber sehr einsam.
Jetzt habe ich über Umwege (und Bekannte) einen netten, sehr charmanten und gutaussehenden Mann per Internet kennengelernt. Er ist 28, hat ein Haus und steht fest im Leben. Das einzige, dass er sich sehnlichst wünscht ist eine Frau und Kinder.
Ich glaube, man kennt das. Zu Beginn flirtet man extrem viel - und so waren auch wir schnell auf der gleichen Wellenlänge. Allerdings gibt es hierbei auch ein Problem: Er wohnt einige hundert Kilometer weiter weg. Jetzt wollte er mich nächsten Monat besuchen fahren und ich freue mich auch riesig darauf, aber jetzt kommt das, was mir Sorgen bereitet.
Wir haben uns nie getroffen. Wir haben nur Bilder ausgetauscht und telefonieren so jeden Tag am Abend für mehrere Stunden. Vor kurzem hat er mir gesagt, dass er mich gerne schwängern und heiraten möchte, dass er mich liebt und so weiter, er sich aber natürlich auch gedulden kann, bis wir uns beide besser kennengelernt haben und ich mein Abitur in der Tasche habe. Für mich würde er sogar zu mir ziehen und in der Zeit sein Haus vermieten.
Normalerweise sollten bei jeder normalen Frau da doch die Alarmglocken läuten. Warum aber bei mir nicht? Ich genieße seine Gesellschaft sehr, ich fühle mich von ihm verstanden und - warum auch immer - irgendwie gut aufgehoben. Bin ich zu naiv? Was würdet ihr tun - den Kontakt abbrechen oder einfach weitermachen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Herzliche Grüße,
Eure velvet-rose
Ich bin ratlos
Hallo!
Bei solchen Sachen, wo an sich gar nicht persönlich kennt, neigt man dazu, ganz viel reinzuinterpretieren und zu projizieren, was gar nicht da ist. Das ist dann immer der absolute Traumtyp - aber ob er das in der Realität auch ist, das ist nicht gesagt.
Und wenn jemand gleich heiraten und Kinder kriegen will, bevor er überhaupt weiß, ob er dich gut riechen kann, dann hat der ganz sicher Dinge in dir gesehen, die da gar nicht sind.
Lass Dir auf jeden Fall viel zeit mit dem Kennenlernen, mach erst mal deine Schule, und bevor Kinder anstehen, wohne erst mal ein Jahr mit ihm zusammen. Bitte pass auf Dich auf, halte dein Geld zusammen und verfolge erst mal deine Pläne.
Ja Du bist naiv. Bei jemandem gut aufgehoben fühlen kann ich mich nur, wenn ich ihn persönlich kenne, ihn mag, wie er ist, ihn riechen kann und einfach alles mag, was er an sich hat. Kann ein Handydisplay oder Telefon sicher nicht vermitteln. Wenn er schon von schwängern redet, finde ich das, vorsichtig ausgedrückt, schlicht verantwortungslos.Du hast keine Basis für Dein Leben, keinen Beruf, ihr kennt euch nicht. Ihm sollte DEIN Wohl am Herzen liegen, tut es aber nicht.
Du wirst es eh nicht tun, aber Finger weg und Ausbildung machen. Gibt schon genug Frauen hier, die total abhängig sind von ihrern Partnern....und immer unglücklicher werden. LG Moni
Du fühlst dich einsam. Klar, dass es Dir das Gefühl von Geborgenheit gibt, wen sich jemand augenscheinlich bemüht und dir den Himmel runterbetet.
Du sagst selbst, die Alarmglocken sollten läuten. Tun sich innerlich ja auch anscheinend. Ansonsten würdest Du blauäugig reinlaufen.
Fazit: Nimm die Beine bei so einem Typen in die Hand. Aber ganz schnell! Für mich klingt sein Vorhaben mehr als gestört.
Lg
Ich melde mich fix des Nachts und wünsche dann schon mal für später einen wundervollen Montagmorgen und natürlich einen schönen Tag.
Zunächst einmal: Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ja... Ich hätte mir selbst schon denken können, dass ich in der Sache fast schon kopflos voran gehe. Vielleicht fühle ich mich tatsächlich doch mehr einsam als ich dachte.
Natürlich würde ich ihn noch gerne kennenlernen wollen - und obwohl ich selbst gerne Kinder möchte, behalte ich meinen Kurs bei und sage mir ständig: "Wenn das Nest noch nicht steht, kannst du auch keine Küken großziehen".
Ich möchte finanziell unabhängig sein. Daher mache ich gerade die schulische Ausbildung und anschließend wollte ich studieren. Ich wollte es um Gotteswillen nicht so aussehen lassen, dass ich mich bewusst an ihn ranschmeiße, weil er eben schon fest mit beiden Beinen in seinem Leben steht, denn das möchte ich nicht und wäre auch gar nicht meine Art.
Bleibt nur zu sehen, was sich daraus entwickelt. Vielleicht nehme ich aber auch wirklich die Beine in die Hand und nehme Abstand. Denn solche Aussagen sind ja wirklich nicht normal, eigentlich.
Hach... Ich bin mir so unschlüssig.
Herzliche Grüße
Hey,
also ich hab die anderen Antworten gar nicht gelesen. Aber Du hast ja ein Ziel vor Augen. Du möchtest gerne studieren. Das kann man auch mit Kind usw. Aber das ist gar nicht das Problem. Vielmehr hast Du da meiner Meinung nach einen Mann an der Angel, der da absolut unreflektiert in die Apokalypse läuft. Ihr kennt euch nicht. Er redet von Hochzeit und Kind. Das ist seeeehr strange. Anscheinend ist er nicht so gestanden, wie es tut.
Das klingt für mich danach, das der Herr sich mal untersuchen lassen soll.
Und DU, pass büdde gut auf dich auf. 😊
Hallo, ich glaube, ich hätte bei so einem Mann sogar Angst vor einem Treffen.
Wer so mit jemandem redet, den er gar nicht kennt, ist doch ein Psychopath.
Wie kann er Pläne machen, wenn ihr gar nicht wisst, wie euch eure Ausstrahlung gefällt, der Geruch, das Lachen...
Ich habe Erfahrung im Onlinedating und nur einmal mit jemandem länger geschrieben. Das war ein Total-Reinfall, er war mir sehr unsympatisch und kam in Echt 10 Jahre älter rüber.
Danach habe ich nur den Kontakt online hergestellt und mich dann in der selben Woche getroffen. Männer, die weiter weg wohnen, kamen gar nicht in Frage. Es gibt so viele Männer.
Du wirst im Studium noch viele tolle Männer kennen lernen und solltest offen für alles sein in deinem Alter!
Triff ihn bitte nicht, lass ihn nicht in deine Wohnung, das klingt nicht normal!
Alles Gute für dich!
Ich fasse das mal nüchtern zusammen:
Du kennst diesen Typ aus dem Internet, ihr chattet viel und natürlich sagt er Dir das was Du gerne hören willst, erzählt Dir Dinge die sich für Dich so ohne weiteres nicht überprüfen lassen, und redet...ohne Dich jemals real gesehen zu haben.... von Hochzeit und Braten in die Röhre schieben.
Ähm.....ja.
<<<Was würdet ihr tun - den Kontakt abbrechen oder einfach weitermachen?>>>
Ich bin niemand der einfach so einen Kontakt abbricht (ausser ich fühle mich massiv ausgenutzt und verarscht oder werde angelogen), und es ist auch nichts gegen wohlfühlen einzuwenden, und auch nichts dageben zu sagen, mal den Kopf ein wenig in die Wolken zu stecken.
Bleib einfach nur mit wenigstens einem Bein auf dem Boden, und lass Dein Hirn eingeschaltet !
Klingt grausam
Finger weg.