Kein Sex nach Beziehungskrise

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem. Mein Partner hatte mich letzte Woche (mal wieder) verlassen. Das kam dieses Jahr schon öfter vor, er kommt nach einigen Tagen immer wieder nach Hause, aber während dieser "Trennungen" ist er immer mega gemein zu mir, lässt mich mit allem allein, wir haben 2 Kinder (8 und 1 Jahr alt) und einen Hund. Er trinkt dann immer, sagt anschließend Sachen die mich sehr verletzen und beleidigt mich. Nun ja, ich bin immer sehr froh wenn er wieder nach Hause kommt und doch bei uns bleiben möchte, dann gibts versöhnungssex und alles scheint wieder gut bis zu seinem nächsten Aussetzer.

Diesmal ist es aber anders, er ist seit einer Woche wieder zuhause, alles läuft gut, der versöhnungssex blieb aus, wegen mir!!! Ich kann mich diesmal nicht überwinden mit ihm zu schlafen, er macht mir aber sehr deutlich, dass er große Lust hat. Ich aber nicht!!! Die letzten Tage konnte ich es irgendwie aufschieben, aber mir gehen nun langsam die Ideen aus.

Hat jemand ähnliches erlebt? Habt ihr eure Lust wieder gefunden?? Oder ist das, das Ende vom Ende?

Danke im Voraus für eure Antworten!

12

Er verarscht Dich so, lässt dich mit allem hängen, kommt dann wieder heim und will dann zur Belohnung noch Sex??? Und du machst das immer wieder mit?? Und du bist noch froh, wenn er wieder heimkommt...ernsthaft?
Manche sind echt leidensfähig..

13

Wenn du das so schreibst, klingts echt bescheuert, ich weiß...

1

Bei mir reagiert der Körper auch immer schneller als der Kopf und mittlerweile weiß ich, dass ich gut beraten bin, auf den Körper zu hören.
Es ist doch kein Wunder, dass du keine Lust auf Versöhnungssex hast, wenn diese Versöhnung nur eine Phase ist, bis er dich das nächste Mal beleidigt und im Regen stehen lässt.
Warum bist du denn froh, dass er zu euch zurückkommst? Für mich gibt es fast nichts Schlimmeres als mangelnde Verlässlichkeit. Da komm ich lieber allein klar, denn dann weiß ich wenigstens, mit was ich rechnen kann.

Mein Rat: Hör auf deinen Körper. Er will sich nicht versöhnen, er wird seine Gründe dafür haben. Erforsche sie. Wenn du dich jetzt zwingt, wird das mit der Unlust immer schlimmer. Das verspreche ich dir.

2

Danke für deine Antwort. Ich bin froh, dass er sich immet wieder einbekommt und wieder nach Hause kommt, weil er an sich ein sehr lieber Mensch ist, im normalen Alltag kann ich mich immer auf ihn verlassen und ich kann mit ihm gemeinsam den Tag gut managen, ich liebe ihn und fühle mich sehr wohl mit ihm in unserer Familie, wenn er halt diese Macke nicht hätte :(... Normalerweise kann ich gut drüber stehe, weil ich weiß, dass die Menschen im Suffkopf manchmal komische Sachen sagen und tun..... Vielleicht war das letzte mal einfach zu viel des Guten, davor habe ich mega Angst. Ich möchte es gern hinbekommen und meine kleine Familie so behalten wie sie momentan ist.

3

Was tut er denn, damit er lernt, solche Aussetzer zu vermeiden? Ist er einsichtig, dass dein Verhalten nicht okay ist? Er will Versöhnungssex, aber welche Schritte macht er auf dich zu?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich hatte sowas auch mal.
Das Ende war die Trennung.
Warum ?
Weil ich merkte dass sich mein Gegenüber immer und immer wieder so verhalten wird. Und auf dauernde Versprechen hatte ich keine Lust.

Dir alles Gute.

Gruß Birgit

14

Ich glaube, der Versöhnungssex sollte dein "kleinstes" Problem sein.
Er macht dieses Theater öfter und du bist auch noch froh, wenn er zurück kommt? Sorry, aber wie alt seid ihr? 13?
Ihr habt Kinder, was ist das denn für eine Art immer wieder abzuhauen und dich auch noch zu beleidigen etc?
Das hätte ich genau ein einziges Mal mitgemacht und dann wäre Schluss gewesen, aber du scheinst da echt super tolerant zu sein...
Höre auf deinen Körper, vielleicht zieht der endlich mal Konsequenzen!

15

Ihr habt sicher recht und ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, was mich bisher dazu bewegt hat, ihn immer wieder mit offenen Armen zu empfangen, es sind die Kinder!! Hinzu kommt, dass im Moment noch in Elternzeit bin und nur auf 450,- Euro Basis Arbeite,dh ich bin finanziell von ihm abhängig, das weiß er auch, ab Dezember gehe ich wieder vollzeit arbeiten, dann stünde einer Trennung gar nichts mehr im Weg, dann kann ich die Kinder allein versorgen, dieser riesige Aspekt wird mir sicher helfen ihn endlich ziehen zu lassen, nucht das ich ihn dann nucht mehr lieben würde, aber liebe ist nunmal nicht alles, Das weiß ich schon lange!!!

16

Ich glaube da hat man einfach zu verschiedene Sichtweisen...
Für mich wäre das finanzielle kein Grund "zu bleiben".
Erstens er wäre verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen und zweitens bekommt man hier wirklich Hilfe, wenn man diese nötig hat.
Es gibt immer Lösungen, aber ob man dann aus Bequemlichkeit immer wieder "ausharrt" oder konsequent die eigene Meinung vertritt oder ggf die Trennung durchzieht, ist jedem selbst überlassen.
Aber so würde ich nicht mit mir umgehen lassen, zumal die Kinder bestimmt auch etwas mitbekommen und das keine sehr schöne Vorbildfunktion hat.

weitere Kommentare laden
20

<<<Nun ja, ich bin immer sehr froh wenn er wieder nach Hause kommt und doch bei uns bleiben möchte, dann gibts versöhnungssex und alles scheint wieder gut bis zu seinem nächsten Aussetzer.>>>

Warum bist Du froh wenn der Mensch wieder kommt?

Beim nächsten Mal solltest Du mal den Spieß umdrehen und z.B. das Schloss austauschen. Dem Mann fehlt Benehmen und das Wort "Verantwortung" kommt bei ihm auch nicht vor.

22

Hallo,

ich habe zum Glück noch nichts Ähnliches erlebt.

Aber ich kann dir mal schreiben, wie sich deine Situation aus meiner Sicht darstellt.
Dein Mann ist Alkoholiker. Jedes Mal, wenn du mit ihm über seinen Konsum sprechen möchtest, flippt er aus, haut ab und säuft sich mehrere Tage die Birne zu. Die Krone setzt er auf, in dem er dich vermutlich aufs Übelste beleidigt.
Es mag ja sein, dass er sonst ein ganz lieber Mensch ist.
Trotzdem bekommen eure Kinder jedes Mal alles mit.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich seine Reaktionen im Laufe der Zeit hochschrauben. Will damit sagen, dass du damit rechnen musst, auch einmal Tätlichkeiten deines Partners gegen deine Person zu erdulden...

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du ihn jedes Mal freudestrahlend mit Versöhnungssex wieder empfangen kannst. Das dein Körper Sex mit ihm verweigert, ist ein Zeichen deiner vermutlich angeschlagenen Psyche. Ich würde diese Zeichen ernst nehmen.
Und ihm würde ich aufzeigen, dass diese Ausraster aufgrund seines Konsums mit eurem Familienleben nicht mehr zu vereinbaren sind und du deine Konsequenzen ziehst, wenn es sich nicht ändert.
Logische Schlussfolgerung seinerseits müsste sein, sich in ärztliche Betreuung aufgrund seines Alkoholkonsums zu begeben.

Alles Gute

Nici

23

Naja wie seine logische Schlussfolgerung aussehen wird weiß ich nun, ich werds Dezember nochmal ansprechen, wenn er dann geht soll er weg bleiben

27

Hallo ,
tu dir selber und vor allem deinen Kindern einen Gefallen und gehe zu einer Beratungsstelle für Suchtkranke . Dein Verhalten so wie du es beschreibst nennt man Co - Abhängigkeit .
Vielleicht findet ihr mit einer Suchtberatung einen gemeinsamen Weg , vielleicht musst Du aber auch den Weg alleine gehen .
Dein Mann ist Alkoholiker , Punkt .
Das was Du jetzt gerade machst ,damit tust Du deinen Kindern keinen Gefallen . Ganz im Gegenteil , deine Kinder leiden unter so einer Situation . Vielleicht sagen sie das jetzt nicht ,aber die Spätfolgen werden kommen .
Wenn Du einigermaßen Mumm hast ,dann gehe diesen Weg und such dir Hilfe .
Dein Mann hat sein Leben selber in der Hand. Und wenn er sich nicht helfen lassen möchte ,dann wird er sich nicht helfen lassen .
Es wird aber auch nicjt besser werden . Er wird wenn er so weiter macht seine Suchtkarriere gehen . So oder so , das ist eine Spirale die sich immer weiter drehen wird bis er irgendwann ganz unten am Boden ist .
Du wirst ihn nicht aufhalten wenn er nicht will . Und sich so dermassen ausnutzen lassen das hat niemand nötig .
Und wie gesagt ,denk an deine Kinder . Den Gefallen tust du ihnen nur wenn Du sie aus der Situation raus holst .

Liebe Grüße

24

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen, warum du das mit dir machen lässt. Was kann er denn für ein „ansonsten superlieber Mann“ sein, wenn er dich mehrmals (!!!) Jahr verlässt, doch verletzt etc. Mit so jemandem würde ich gar keinen Sex mehr wollen. Aber auch keine Beziehung. Auch nicht, wenn Kinder da sind. Dafür wäre ich mir echt zu schade. Seinen Alltagspflichten, bei denen er seiner Aussage nach ja so super verlässlich ist, kann er auch nachkommen, wenn ihr kein Paar mehr seid. Mehr oder weniger zumindest. Ich glaube, es sollte dein geringstes Problem sein, zu überleben, wie du wieder Lust auf Versöhnungssex bekommst. Ich würde mir eine Strategie überlegen, wie ich nicht mehr in die Situation käme, überhaupt so leben zu müssen. Deine armen Kinder. Die bekommen das doch auch mit, dass Papa auch SIE (also die Kinder) immer wieder verlässt. Überleg mal, was das mit einer Kinderseele macht!!!

25

Dein Mann ist Alkoholiker, ein Quartalssäufer. Das wird immer wieder passieren, in kürzeren Abständen.Was meinst du, was deine Kinder lernen? Dein Körper reagiert richtig, jetzt musst du nur noch eine Entscheidung mit dem Kopf treffen.

28

Lieber Mann,

ich kann erst wieder mit dir schlafen, wenn ich mich in unserer Berziehung gut fühle. Das geht aber nur, wenn du dein Alkoholproblem angehst. Entweder du kriegst das in den Griff oder ich bin weg.