Wie lange hattet ihr kein Sex?

Hi...mich würde gerne interessieren wie lange ihr kein Sex mehr hattet?

Meine Frau und ich haben unseren Sohn in 04/2017 gezeugt und aufgrund unserer 4 Fehlgburten wollte sie wärend der SS keinen Sex. Und nach dem unser Sohn am 01.01.18 geboren wurde hatte sie es auch nur 1 mal „mir zuliebe“ gemacht. Seit dem herrscht Flaute im Schlafzimmer. Wenn ich sie drauf anspreche sagt sie immer nur das sie sich nicht wohl fühlt und auch gar keine Lust hat.

Aber irgendwann muss man doch für die Beziehung mal wieder Sex haben. Auch liebkosen und küssen ist nicht drin. :-(

Ich weiß nicht wie lange ich das noch so mit machen möchte. Klar ist Sex nicht alles aber ohne wäre es eben keine Beziehung mehr oder?

1

Hast du denn mal mit ihr gesprochen?
Und Ihr gesagt das du dich nach Zärtlichkeit und Sex sehnst?

Ich kenn beide Seiten in der Anfangszeit mit Babys war ich diejenige die oft müde war und nicht häufig Lust auf Sex hatte aber da hatten wir mindestens alle 2 Wochen Sex.
Und ich kenne die Seite wenn der Ehemann aufgrund seiner Befindlichkeiten keine Lust hat. Aber auch in der Zeit hatten wir 1x im Monat Sex.

Innerhalb von einem Jahr nur 1x Sex das find ich extrem wenig.
Da hilft nur Reden, die Situation aus der eigenen Sicht schildern und wenn alles nichts hilft die Partnerin bitten die Beziehung zu öffnen, damit du wenigstens nicht Fremd zu gehen brauchst.

Meine Meinung ist ohne funktionierenden Sex ist eine Partnerschaft auf Dauer nicht tragbar.

2

Hey,
nachdem wir während der Schwangerschaft zunächst ein sehr reges Sexleben hatten,bekam ich leider um den 6.Monat rum ein Sexverbot - klar kann man dem Mann dennoch eine Freude bereiten, aber meiner sagt immer, dass sei einfach nicht das Gleiche 🙂
Nach der Geburt hatten wir das erste Mal nach ca 8 Monaten Sex. Ich konnte vorher einfach nicht - hatte Angst,dass die Dammnaht reißt und fühlte mich so dermaßen unsexy...
Wir haben jedoch miteinander viel geredet,so dass es kein Tabuthema wurde - das ist glaube ich das was dann auch gefährlich wird für eine Beziehung.
Mittlerweile haben wir wieder regelmäßig Sex (Kind ist 1,5),zwar nicht so oft wie früher,aber wir nutzen unsere Zeitfenster gut. Ich persönlich kann halt einfach auch besser, wenn wir "sturmfrei" haben.
Letzten Endes ist es auch so,dass ich nicht immer Lust habe - aber dennoch mit meinem Partner schlafen möchte,die Lust kommt dann recht schnell ;)

Hatte deine Frau denn Geburtsverletzungen? Redet ihr da "richtig"drüber? Was heißt sie fühlt sich nicht wohl? Stillt sie? Unterstützt du sie z.B.nachts oder sie allein im "Babyeinsatz"?
Ich kenne das auch,dass das Baby und die Geburt erst mal alles verändert - bei manchen dauert es länger. Aber irgendwann muss man sich dringend annähern, sonst schlittert man glaube ich in die Beziehungsfalle...

Viele Grüße und sorry dass es so lang wurde

3

Nach der Geburt eines Kindes und während der Schwangerschaft haben, so habe ich das oft gehört und selbst erlebt, viele Paare eine längere Sexflaute.

Während der Schwangerschaft wollten wir beide eher nicht (Angst, was kaputt zu machen, ich fand darüber hinaus, dass sich Orgasmen extrem strange angefühlt haben) und nach der Geburt des Kindes war mein Nähebedürfnis erst mal für lange Zeit durch das Wesen gestillt, das nur auf mir schlief und da eher schlecht als recht, ich war chronisch müde und stand darüber hinaus irgendwie kurz vom bore-out (kein Job mehr, dafür nur noch Gespräche über Schlaf, Zähne und Kinderkacke), ich fühlte mich in meinem Köper unwohl (hatte ordentlich zu- und danach wieder abgenommen und alles schwabbelte) und ich bin auch überhaupt nicht mit der klassischen Rollenverteilung klar gekommen: Von der gleichberechtigten Partnerin sah ich mich plötzlich zur Kinderbespaßerin degradiert.

Das alle war eine Katastrophe für die Libido.

Was du also machen kannst: Herausfinden, durch sensibles Nachfragen, worin die Unlust deiner Partnerin begründet liegt und dabei, das ist wichtig und fast unmöglich, möglichst keinen Druck aufbauen (Druck ist der natürlich Feind der Lust). Du könntest ihr z.B. vorschlagen, dass ihr erst einmal auf unbestimmte Zeit nur kuschelt, euch gegenseitig massiert, dabei quatscht und euch überhaupt erst Mal wieder näher kommt, OHNE das deine Frau das Gefühl hat, du wartest die ganze Zeit auf ein Happy End. Vielleicht gelingt es dir, ihr zu vermitteln, dass es dir um sie als Frau, als Partnerin geht, nicht darum, dass du jemanden, ich sag es mal böse, zur Triebbefriedigung benötigst.
Ich glaube viele Frauen verlieren sich zunächst einmal völlig in der Mutterrolle und vergessen, dass sie auch noch lustvolles Weib sind....

Deine Frau ist natürlich selbst auch dazu angehalten, sich mal ein paar Gedanken zu machen, wie ihr euch wieder näher kommen könnt. Das Thema darf natürlich keine Einbahnstraße sein, in der die eine Seite probiert und die andere permanent blockt.
Ihr das zu vermitteln, das bedarf allerdings Fingerspitzengefühl...

Zu deiner konkreten Frage. Wir hatten fast 2 Jahre kein Sex, aus heutiger Perspektive schwer vorstellbar. Und es war verdammt schwer, aus der Nummer wieder rauszukommen....Aber: es hat funktioniert.

4

weiter, aber das wäre für mich ein NoGo.

Wir haben 3 Kinder, alle (leider) per Kaiserschnitt bekommen. Längere als 2 Wochen nach der Geburt hätte ich nicht warten können.

Ihr müsst sprechen. Ganz in Ruhe.

12

Du hättest nicht warten können, trotz Geburt und KS länger als 2 Wochen auf Sex zu verzichten??? Ich find Sex sehr wichtig und habe ihn regrlmässig, aber 2 Wochen nach KS hätt ich Dir nen Vogel gezeigt. Sowohl wegen der Wunde, als auch wegen dem Wochenfluss...widerlich...Ein KS ist ne grosse Bauchop!
Was hättest dann gemacht?Deine Frau verlassen??
Oder im Fall wie bei mir, Hochrisiko Schwangerschaft...ich durft mich 9 Monate kaum bewegen, geschweigedenn Sex haben...

16

Naja, ich habe ca 1 Woche nach der spontan Geburt und dem ks wieder Orgasmen gehabt, was auch sehr hilfreich bei der Ruckbildung der Gebärmutter ist. Nach 2 Wochen hatten wir wieder sex, ich denke auch das ist von Frau zu Frau verschieden 😉.

weitere Kommentare laden
5

Das ist meist der Anfang vom Ende.

Sexualität hatte wahrscheinlich auch vor der SS bei Deiner Frau keinen hohen Stellenwert.

6

Der letzte Sex mit meiner Partnerin war die Zeugung unseres jüngsten Kindes.

Das ist jetzt fast genau sieben Jahre her.

7

Wow.. sieben Jahre?... wie fühlst du dich damit ?

8

Hmmm..., es ist nicht gerade beziehungsfördernd, um es mal so zu sagen...

weitere Kommentare laden
13

..es kommt darauf an, wie Euer Sexleben vor er "Zeugung" war. War Deine Frau voller Leidenschaft, hat sie oft den Anfang gemacht und sich beim Sex auch um Deine Bedürfnisse gekümmert?

Wie oft hattet ihr da Sex (also nicht als die Zeugung im Vordergrund stand, sondern davor) ?

Wenn es auch schon davor Mau war, würde ich die Hoffnung in Abschiedsmut eintauschen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Hoffnung nach 2.Kind, Hoffnung wenn Kinder größer sind, Hoffnung wenn Kinder aus dem Haus sind...

14

Phasen von Sexflaute kennen sicher die meisten Paare, die eine Weile zusammen sind. Besonders nach der Entbindung.

Wie war denn euer Sexleben vor der Schwangerschaft. Es ist nicht selten, dass Frauen ihre ganzen Emotionen dem Kind widmen!
Es gilt also wieder andere Facetten in ihrem Leben aufzuzeigen.
Je länger man keinen Sex hat, desto eher ebbt das Verlangen ab. Also so ist es bei mir ;-)
Ich glaube deine Partnerin müsste erst mal wieder die Vorzüge kennenlernen :-)

Was sagt sie denn, warum sie keinen Sex möchte? Signalisierst du ihr, dass es für dich keine Dauerlösung ist?

15

Kinder von 7 bis 17 Jahren
Das letzte Mal Sex gestern
Trotzdessen er grad starke BS Schmerzen hat, er wollte
Wir haben trotz 20 Jahre zusammen mind 3/4x Sex pro Woche!

Kinder sind eine Ausrede zu Beginn wegen Müdigkeit/Stillen/Nächte.
Aber das vergeht.
Hier auch tägliche Küsse und oft 'ich liebe Dich'
Alle Höhen und Tiefen einer Ehe durch; auch komplizierte Schwangerschaften mit Sex Verbot, da ging aber trotzdem noch die Hand oder der Mund.

Wir sind beide keine Kletten oder Romantiker, aber dennoch läuft es so!

17

Bei uns ist es genauso, sind aber erst 14 Jahre zusammen 😁😁