Eine unmoralische Frage

Wie der Titel schon sagt, bin ich selbst hin und her gerissen.

Mein Exfreund, von dem ich ein Baby erwarte, hat seit ca. 6 Monaten eine neue Freundin. Als ich schwanger geworden bin, waren er und ich noch zusammen. Wir hatten eine 2,5 jährige Beziehung, die gegen Ende bereits gekriselt hat. Als er erfuhr, dass ich schwanger bin, wollte er zunächst nichts von mir wissen. Sein Verhalten war die ersten Monate ziemlich daneben, auch die Tatsache, dass er sich so schnell in was Neues stürzt.

Er ist aber der Vater unseres Kindes, das wird er immer sein, und ich liebe ihn immer noch. Tatsächlich geht er jetzt auch wieder auf mich zu, hilft mir bei vielen Dingen.. Wir treffen uns regelmäßig und kommen uns körperlich wieder näher.

Nun meine Frage, würdet ihr in dieser Situation mit eurem Expartner Sex haben, obwohl er bereits eine Neue hat?

Meine spontane, distanzierte Antwort darauf wäre zunächst: nein! Die Sache ist aber, dass ich mich sehr nach ihm sehne.. gerade jetzt in meiner Situation, brauche ich die Zärtlichkeit. Ich kann mir gerade nicht vorstellen mit einem anderen zu schlafen. Das ist für mich ausgeschlossen.

Ich verzichte also entweder komplett, oder lasse mich auf ihn ein.

Sollte ich der neuen Freundin gegenüber Bedenken haben? Schließlich war und ist es ihr auch ziemlich egal, wie es mir geht..

Was denkt ihr?

Lg🌸

4

Ehrlich gesagt, wäre mir die neue zwar relativ egal. Aber wie kann man sich nach jemanden sehnen, der einen schwanger sitzen lässt und sich so daneben benimmt? Wäre für mich ziemlich unsexy...

6

Ich weiß. Da hast du vollkommen recht! Es sollte sehr unsexy sein. Ist es aber leider nicht.. zumindest jetzt gerade nicht..🙈

1

Also um deine Frage zu beantworten: Ich wäre für NEIN. Ich denke aber das ist leicht gesagt wenn solche Gefühle noch im Spiel sind. Nebenbei spielen auch noch deine Hormone eine Rolle, grins. Wie eben bei anderen Schwangeren auch.
Klar näher ihr euch wieder an, aber ist das weil er merkt er gewöhnt sich an den Gedanken Vater zu werden oder er weil er doch mehr an dir hängt? ICh würde fairerweise versuchen erst Klarheit zu bekommen.

Ela

2

Für mich wäre es klar: Nein! Er lebt in einer anderen Beziehung und fertig. Er ist "nur" der Vater deines Kindes und mehr nicht, auch wenn's weh tut. Alles Gute für dich und dein Kind!

3

Hallo,

Eine echt blöde Situation in der du dich da befindest! Alleine schwanger, das ist echt sowas von doof! Ich kann gut verstehen, dass es für dich schwierig ist, da auch die ganzen Hormone verrückt spielen!!!!

Ich kann auch verstehen, das du ihn noch liebst, Gefühle kann man ja nicht einfach so abstellen...

Aber...
Ich würde mir erstmal die Frage stellen, wenn er sich Dir in romantischer Weise so nährt... wieso ist er noch in einer Beziehung zu einer anderen??
Was wird es dir und eurem Kind langfristig bringen in so einer Dreiecksbeziehung zu stecken in der es nur verlier gibt??

Wenn es sich so anbahnt, sprich doch mal mit ihm, wie es sich das mit euch vorstellt... was bringt es Dir langfristig nur sex mit ihm zu haben? Du wirst immer mehr wollen und wenn er das dann nicht möchte, leidest du und wenn es ganz blöd läuft irgendwann auch dein Baby! Das würde ich mir gut überlegen!!!

Ich bin ja kein Moralapostel, ob du dich auf sowas einlässt, obwohl er jemand anderen hat, kann ich dir nicht beantworten (ich würde es nicht tun, solange die Fronten nicht geklärt sind)

Ich denke nur, es würde in erster Linie DIR und deinem Baby schaden... und dein Baby braucht dich!!!

Ich würde mich eh erstmal fragen, was es für ein Kerl ist, der seine schwangere Freundin so fallen lässt, aber ich kenne euch ja nicht und möchte mich auch nicht anmassend über jemanden äußern, den ich nicht kenne und dessen Beweggründe ich nicht kenne (trotzdem finde ich sowas generell eine schwache Leistung, erst recht, wenn er dich fallen lässt, eine neue Beziehung anfängt und dann währenddessen wieder was mit Dir anfängt???) ich würde mir gut überlegen, was ich mir von so einem Mann erhoffe...

Ich wünsche euch alles gute

Lg

5

Danke für deine ausführliche Antwort! Du hast tatsächlich fast 1 zu 1 meinen inneren Monolog niedergeschrieben, den ich seit dem geführt habe.

So richtig hatten wir noch nichts miteinander.. es ist halt so, dass die Umarmungen und Küsse (nicht auf den Mund) immer länger werden. Wir haben auch schon mehrmals zusammen im Bett oder auf der Couch gekuschelt. Und die Art wie er mich anfasst oder meinen Bauch oder Rücken unter meinem Shirt streichelt ist schon sehr intim, auch wie er mich dabei ansieht. Ich habe mich aber noch nicht getraut das anzusprechen..

Das, was mich jetzt dazu bewegt hat, diese Nachricht zu schreiben, war unser letztes Treffen... klar je öfter wir uns sehen, je mehr er mich streichelt, desto mehr bekomme ich Lust! Mein Körper ist eben im Ausnahmezustand.. ich dachte immer das sei ein Gerücht, aber es ist wirklich so.. ich hab soo Lust die ganze Zeit..

Jedenfalls sagte ich das letztens zu ihm, als er wissen wollte wies mir geht.. Daraufhin meinte er dann: Egal was du brauchst, ich bin da.

Doppeldeutig.. irgendwo schon.. aber ich meine ich habe es richtig verstanden. Auch der Blick dazu!

Ich fragte dann, was mit seiner Freundin ist, er hat darauf nicht geantwortet, mich nur angestarrt, und meinte wieder: wie gesagt, wenn du mich brauchst, ich bin für dich da.
Das wars.

Seit dem läuft mein Kopfkino, und ich überlege die ganze Zeit was ich machen soll.

8

Wenn du Sex brauchst (Sex = egal was) ist er da.

Wie ist es, wenn du Hilfe brauchst? Wenn das Kind ihn braucht? Wenn du ihn brauchst, um die Versorgung eures Kindes zu gewährleisten?

Als du ihn schwanger/sein Kind im Bauch brauchtest, war er nicht da.
Wenn du Sex brauchst, ist er da
#kratz
Ergibt für mich als Ergebnis: egal was = Sex. Nicht egal was, weil Versorgung des Kindes = nicht da? Kind ist nicht egal = nicht da.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hätte dem Kind gegenüber Bedenken.

Wenn es gut geht und Beziehung wieder daraus entsteht, prima.
Wenn es auf der Beziehungsebene Sex, Nähe und co. nicht mehr klappt, was wird dann aus dem Kind?

Könnt ihr ein on-off-on-off .... verkraften? Könntet ihr trotz neuer Trennung trotzdem auf Elternebende kommunizieren und funktionieren?

Ich stelle es mir schwierig vor, wenn die Gefühle immer wieder neu aufleben, abbrechen, aufleben, abbrechen und parallel dazu sachlich für ein Kind zu entscheiden.

Dass du Nähe brauchst. Ok. Dass du ihn noch liebst, ok.
Würdest du es verkraften, wenn es wieder zur Trennung kommt?
Könntest du eurem Kind gegenüber dennoch stabil bleiben?

9

Ganz klares NEIN ...
Meine Meinung ? Schon alleine das er mit einer anderen sex hatte wäre es bei mir rum.
Meine meinung...
Noch dazu bist du schwanger.
Was du im Endeffekt tust, ist dir überlassen.
Könntest du es nochmal verkraften? Ich meine, ihr habt euch getrennt weil es nicht mehr rund läuft, was ist wenn es nochmals schief geht ?

10

Zu Recht bist du ihr egal! Du bist schließlich die Ex!

Du jedoch wirkst effektiv am Betrug mit und das wäre eine Rolle, in der ich nicht sein wollen würde.

Wahrscheinlich gibt es Dir auch viel Bestätigung wenn der Ex trotz neuer wieder bei dir auf der Matte steht, jedoch macht dich das auf Dauer nur kaputt und bringt dich keinen Schritt weiter!

Für ihn ist es geil! Er kann ja 2 Frauen vögeln.

Überleg dir, ob du dir selbst nicht mehr wert bist!

12

Sehr gut!
Ich Rolle mich gleich vor Lachen, wenn es nicht eigentlich etwas traurig wäre....
Ja, ja die Männer.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, 2 Fraun vögeln....

11

Hallo,
Die neue Freundin wäre mir ehrlich gesagt egal, denn euch verbindet ja was ganz Anderes!!!
Möglich das er sich wirklich erst an den Gedanken gewöhnen musste, aber bedenke immer, dass jemand der seine Freundin für Dich betrügt, auch jederzeit dich betrügen könnte....
Das sollte man überdenken und natürlich kläre Fakten schaffen.
Alles Gute

13

Hallo,
wenn du emotional damit klarkommst, dass er neben dir auch noch mit seiner Freundin schläft und dich nur für's Bett nimmt, aber ansonsten sitzen lässt, wenn es um Verantwortung, eine gemeinsame Zukunft und Liebe geht, tu es. Er wird vermutlich mit dir vögeln, weil du es brauchst und sich später dann in ihren Arm kuscheln. Jeder von euch beiden schaut er tief in die Augen und gibt euch, was immer ihr braucht. Was für ein feiner Kerl!

Ich wäre mir dafür zu schade und finde das Verhalten deines Exfreundes abartig. Bevor ich mit dem noch kuschelnd im Bett läge, würde ich es mir lieber selber machen. Ich bin aber auch nicht der Typ für's Fremdgehen oder offene Beziehungen. Damit würde ich nicht glücklich werden.

34

Die hübsche junge Dame sitzt allein im Café. Ein Mann vom Nachbartisch kommt herüber und fragt: "Verzeihen Sie, darf ich Sie zu einem Drink einladen?"