Rückschluss Tanzen - sexuelle Leidenschaft

Auch wenn hier bestimmt schon häufiger über einen Zusammenhang zwischen dem Körperbewusstsein Tanzen/Sex diskutiert wurde, möchte ich das Thema nochmal angehen....

Was meint Ihr? Ist an der Art, wie man mit einem Partner (in meinem Fall einer Tanzpartnerin) auf der Tanzfläche harmoniert, ein Rückschluss zu ziehen, wie es im Bett klappt?

Sicher hat schon jeder den Unterschied bei den verschiedenen Tanzpartnern gemerkt. Und damit meine ich nicht, auf die Füße treten, sondern eher das Rhythmusgefühl.
Meine Erfahrung basiert auf 4 "Probandinnen" bei denen ich verblüffende Ähnlichkeiten bei den "Hemmungen" oder "Leidenschaften" Tanzfläche/Bett festgestellt habe.

Was meint ihr? kann man das so lapidar miteinander vergleichen bzw einen Zusammenhang herstellen?#kratz

3

Ich habe kaum Erfahrung im Paartanz, ich kriege immer Panik, wenn mich jemand auffordert. (Wer daraus Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen möchte, bitte schön.) Aber ich stehe unwahrscheinlich gerne am Rand der Tanzfläche und schaue mir tanzende Männer an, weil ich finde, dass die Art, wie man sich auf einer Tanzfläche präsentiert, durchaus tief blicken lässt. Die Rampensau, die sich für Gott persönlich hält, hält sich vermutlich auch im Bett für die Reinkarnation von Eros und ist dementsprechend selbstverliebt. Der “Ich tanze nur mit meinen Kumpels-Typ und lasse mich als E-Gitarre zweckentfremden“ braucht vermutlich noch ein paar Jahre auf der Wiese, um zu einem Ernst zu nehmenden Partner zu reifen, ist aber vermutlich immerhin ganz nett und lustig. Am meisten würde ich mir von den Leisetretern mit Rhythmusgefühl versprechen, die am Rand der Tanzfläche tanzen, weil sie offenbar das Lied mögen....

Eine nicht repräsentative private Erhebung hat zumindest bewiesen, dass ich nicht ganz verkehrt liege.

4

Also ich meinte das Gefühl beim Paartanz. Wenn es da harmoniert und die Leichtigkeit zu spüren ist, ob das sich dann im Bett wiederspiegelt. Ob da dann eurer Erfahrung nach auch die zuvor gespürte Nähe und der Rhythmus übertragbar ist. Oder eben das Gegenteil- sprich wenn der Partner stocksteif tanzt liegt er auch im Bett da wie ein Brett...

Das rumgehopse allein auf der Tanzfläche meine ich nicht.

7

"Ob da dann eurer Erfahrung nach auch die zuvor gespürte Nähe und der Rhythmus übertragbar ist"

Ich denke nicht, dass es so einfach übertragbar ist. Wenn man einen wirklichen Kontakt beim Tanzen aufbaut, dann hat man bestimmt großes Potential, sich auch sexuell gut synchronisieren zu können.

Ob man dann aber wirklich harmoniert, hängt ja auch davon ab, ob man ähnliche Vorstellungen von Freizügigkeit und Hemmungslosigkeit hat.

Und das kann man nicht am Tanzstil festmachen.

1

Ja, ich denke schon, dass man da einen Zusammenhang sehen kann. Ich kann zwar nicht tanzen, aber ich gucke gerne lets-dance... Und da gab es schon Paare, die quasi Sex auf der Bühne hatten. Ich fands geil.

2

Ich sag mal: ja!
Wobei ich nicht finde, dass es in erster Linie auf das Tanzen selbst ankommt (gibt ja welche, die können keinen einzigen Standardpaartanz), sondern auf das Rhythmusgefühl, fühlen des Takts usw.
War mal mit jemandem zusammen, der so wenig Körpergefühl hatte, dass er den Takt bei Musik nicht erkannt hat und ständig „taktfrei“ tanzte, Paartanz war auch nach Anleitung nicht möglich...kurzum: hat auch in anderen Bereichen überhaupt nicht funktioniert.

Mag ein Vorurteil sein, aber für mich stimmt es: wer nicht tanzen kann/es auch nicht lernen kann, der kann auch nicht vernünftig...

5

Nein, da kann man keine Rückschlüsse draus ziehen. Mein Mann kann nicht tanzen, aber Hemmungen hat er nicht. 🤣😂

Ich habe früher leistungssportmäßig getanzt, und auch Sex mit dem dazugehörigen Tanzpartner. Ging gar nicht. Mega verklemmt.

6

Hallo

nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht.
Ich habe /hatte sehr große Männer, meist hält sich deren Geschmeidigkeit beim

Paartanz und im Freistil doch eher in Grenzen.Auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen.
Horizontal sieht das ganz anders aus.:-)
Hemmungen, Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, Körpergefühl u.s.w. würde ich nicht von den Tanzkünsten ableiten.Eher spielt vielleicht die Begeisterung fürs Tanzen eine Rolle.
Die besten Tanzpartner für Standard waren/sind meist mittelgroße , leicht "wamperte" Männer.Absolut leichtfüssig und führungsstark, habe ich oft erlebt.
Allerdings hab ich da keinen von anderweitig getestet.:-)

Außerdem findet ja jeder gerade beim Freestyle andere Mooves gut.
Ich finde z.B. der Schauspieler Omar Sy (aus dem Film ziemlich beste Freunde-die Geburtstagsszene)tanzt richtig richtig cool.

L.G.

8

Viel wichtiger in dem Zusammenhang ist die unterbewusste Wahrnehmung des gegenseitigen Geruchs. Beim tanzen kommt man sich ja sehr nah - meiner Meinung spielt das die größere Rolle. Wer gut riecht und schlecht tanzt, mit dem könnte es im Bett trotzdem gut klappen. ;)

9

Huhu,

über einen sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz verfüge ich jetzt nicht, aber bei mir ist es so das ich mit 2 Tanzpartnern die richtig gut tanzen konnten, richtig schlechten Sex hatte.

Mein Mann, der ein absoluter Tanzbär ist und so wenig Rytmusgefühl hat das ich mich weigere mit ihm zu tanzen weil das einfach nur albern aussieht und leider gar nicht funktioniert ist aber toll im Bett.

Zum anheizen ist tanzen sicher fast immer gut geeignet, aber ob die Chemie im Bett stimmt eine Ganz andere Sache.

Grüße

10

Worin bestand der Unterschied im Bett / Rhythmusgefühl? Was machte aus den guten Tänzern dann schlechte Liebhaber?

13

Wie gesagt, das sind ja nur meine persönlichen Erfahrungen.

Die Beiden mit Rytmusgefühl waren im Bett ziemliche Egomanen. Nur auf sich selbst bezogen, wenig Einfühlsam, in eigener Sache unterwegs.

Mein Mann, der grottenschlecht tanzt, ist da das totale Gegenteil. Sehr einfühlsam, leidenschaftlich, genussfreudig usw. Absolut nicht so hölzern wie beim Tanzen.

Ob das jetzt was miteinander zu tun hat, oder ob ich nur fragwürdige Freunde hatte, weiß ich aber nicht.

11

Mein Freund hat mit Musik absolut gar nichts am Hut. Kann nicht singen, hat keine Ahnung von Musin, Rythmusgefühl gleich 0.
Aber im Bett harmonisieren wir fantastisch. Der beste Sex für beide überhaupt. Und wir sind tound about 40.
Ich denke also eher, dass es damit nicht wirklich was zu tun hat.

12

Sagen wir mal so:

Wenn man einem Justin Timberlake oder einem Usher zuschaut, könnte Frau denken: ja den würde ich nicht von der Bettkante schubsen....

Andererseits: Kann ich gut mit meinem Papa und meinem Bruder tanzen, weil die Beiden es einfach können. Wie es im Bett so läuft bei den Beiden will ich nicht wissen.

Ich denke: Wer Rhythmus (?) im Blut hat, kann auch gut im Bett...

MfG Kelly

14

Danke für die vielen tollen Antworten. Dem Forum geschuldet haben doch mehr Frauen geantwortet... meine Frage war zu unpräzise. Ich dachte eher an den Zusammenhang wie die Frau tanzt, so leidenschaftlich liebt sie auch. Wenn Mann hier noch etwas beizutragen hat...ich bin gespannt.