Orgasmusdauer steigt?

Hallo.

Mit Mitte 30 und nach zwei Geburten stelle ich fest, dass unsere Sexualität immer besser wird. Leider bin ich natürlich nicht mehr so eng, aber es geht noch.

Mittlerweile ist es so, dass ich nicht nur einmal während eines Akts zum Orgasmus kommen kann, ich kann den Höhepunkt auch länger aushalten? Früher musst der Orgasmus immer das letzte sein, danach konnte ich keine Berührung mehr ertragen.

Kennt das Jemand? Wie kommt es zu dieser schönen Entwicklung?

LG

1

Ab mitte 30 erlebt die Frau eine sexuelle Revulotion: (wieder) mehr Lust auf Sex, Lust auf Veränderung, schneller erregbar,...
Ich denke, das was du beschreibst, kommt dazu.

2

Muss man alles hinterfragen? Nimm es doch einfach so hin und gut ist!

Ich bin Mitte 30 und muss sagen, dass ich immer schon sexuell aktiv war und mehr als mein Mann wollte,...& das „im Alter“ noch extremer ist.
Zu dem kommt ja auch, dass man sich einfach besser kennt, besser wahrnehmen kann, vielleicht mehr fallen lässt,...usw.