Penis wird nicht ganz steif - liegt das an mir?

Ihr Lieben,
Mich quälen seit längerem Zweifel.
Mein Partner und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Sind beide anfang 30, ich habe 2 kleine Kinder aus einer früheren Beziehung.

Ich weiß dass er vor mir nicht wirklich lange und feste Beziehungen hatte. 2 nennenswerte und dazwischen immer nur kurze Geschichten, bei denen es hauptsächlich um Sex ging.

Wir sind eigentlich sehr glücklich miteinander. Und eigentlich harmonieren wir super.
Er hat einen harten Job. Arbeitet bei einem Sondereinsatzkommando. Dementsprechend trainiert er viel und ist rein optisch alles das, was ich als Frau als „potent“ einschätzen würde. Sehr viele Muskeln, breit, groß, gutaussehend. Geht 5-6 mal ins Training pro Woche und auch seine Ernährung ist ganz auf Krafttraining ausgerichtet.
Soweit so gut.

Ich habe zwar 2 Kinder, mache aber auch viel Sport und mag behaupten dass man mir das Mama sein nicht ansieht. Habe einen BMI von 18,8 und achte auch sehr auf mein Äußeres.

Das nur als Hintergrundinfo.
Nun zum Problem. Am Anfang war unser Sex genial. Ich war nie der Typ der viel Sex brauchte aber seit ich mit ihm zusammen bin hab ich mich in der Hinsicht völlig neu entdeckt. Ich hatte noch nie so viel Spaß am Sex und auch Lust dazu. Wir hatten fast jedes Mal Sex wenn wir uns gesehen haben und ich war völlig überwältigt.

Dann hatte er einige Wochen körperliche Probleme und der Sex wurde weniger. Ok, das ist halt mal so. Nach einiger Zeit war es wieder etwas besser, aber auch nicht wie vorher. Aber seit ein paar Monaten wird es immer weniger. Wenn ich nicht die Initiative ergreife passiert fast nix. Ich bin es leid abgewiesen zu werden und ergreife kaum noch die Initiative. Von ihm aus passiert selten etwas.

Ich habe versucht darüber zu reden aber er meint nur wir hätten wohl ein ungleiches Bedürfnis nach Sex, er bräuchte nicht so viel wie ich.

Und wenn wir dann doch Sex haben, wird sein penis nie ganz steif. Es ist auch schon vorgekommen, dass sich garnix tut bei ihm.
Er befriedigt mich nie oral, lässt mich meist die ganze Arbeit machen.

Ich Zweifel so sehr an mir. Liegt es an mir? Findet er mich unattraktiv?
Ich will nicht überheblich wirken, aber ich bin groß, blond, sportlich und mich hat vor ihm noch nie ein Mann im Bett abgewiesen...


Holt er sich das was er braucht wo anders? Ich kann es mir nicht vorstellen. Emotional sind wir uns so nah wie ich es nicht mal beim Vater meiner Kinder war... er sagt ich bin die erste Frau die er wirklich liebt und mit der er sich ein Leben als Familie vorstellen kann. Früher wollte er nie heiraten, Kinder oder zusammen ziehen und über all das spricht er mit mir und plant die Zukunft.

Sein penis ist zwar recht schief, hab schon überlegt ob das eine Erektion erschwert aber am Anfang und offensichtlich mit ziemlich vielen Frauen vor mir ging’s ja auch...

Vor unserer Beziehung kannten wir uns bereits als Freunde und somit hab ich auch immer mitgekriegt was für ein Aufreißer er war... und heute liegt er neben mir, hält mich im Arm und will nur kuscheln...

Ich versteh die Welt nicht mehr und bin einfach nur so traurig. Aber er will bzw kann über sowas nicht reden.

Hat jemand von euch einen Rat für mich?
Ich hab so viel probiert... reden, sexy Unterwäsche, kleine Sextoys im Adventskalender... massagekerzen... liegt alles unberührt im Schrank...

Meint ihr es kann an zu viel Sport und der Ernährung liegen?


Meint ihr es liegt an mir?



Die Kinder können eigentlich kein Problem sein, das vorab, wir haben genug Zeit zu zweit. Und selbst wenn die Kinder auch zu Hause sind, schlafen sie abends und wir können die Tür abschließen und ungestört sein.


Ach ich bin einfach so traurig... war so happy darüber endlich zu verstehen warum alle Sex so toll finden. Dachte früher immer ich wäre eine Ausnahme, da ich nie so viel Spaß dran hatte... aber mir erst zu zeigen wie schön es sein kann... wie sexy ich mich fühlen kann... diese Lust zu entfachen und mich dann so „verkümmern“ zu lassen... ich versteh es nicht...

Ich fühl mich einfach nur noch unattraktiv und lasse natürlich meinen Frust auch oft an ihm aus... oft liege ich neben ihm im Bett. Er ist dauernd müde... schläft sofort ein und dann laufen mir die Tränen übers Gesicht wenn ich wieder in sündhaft teurer Unterwäsche neben ihm liege und überlege was ich falsch mache... und am nächsten morgen will ich ihn eigentlich garnicht umarmen...

Danke fürs zuhören...
vllt hat jemand sowas schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich.

Ich danke euch schon mal im Voraus :)

Alles liebe!

1

https://www.aerzteblatt.de/archiv/180798/Anabolika-Nebenwirkungen-Erektionsstoerungen-als-Preis-fuer-Muskel-Sixpacks

Schau dir das mal an. Nur eine Hypothese von mir, man weiß ja nie.

Alles Gute

2

<<<und auch seine Ernährung ist ganz auf Krafttraining ausgerichtet. >>>

Ok....welchen Mist spritzt er sich zusätzlich noch, damit die Mukis wachsen, der Schniedel aber nicht mehr will?

3

Ok, das sollte man vllt dazu erwähnen.

Illegale Substanzen sind hier definitiv nicht im Spiel. Wäre mit der Arbeit garnicht möglich. Und dafür ist er auch nicht der Typ. Ich kenne einige die spritzen oder mit anabolika zu tun haben und das sieht definitiv anders aus.

Also das kann ich zu 100% ausschließen.

8

Ich tippe auf narzisst (mal wieder) und die honeymoon Zeit ist jetzt vorbei. Du zweifelst an dir. Ich denke mal, dass das noch sehr viel schlimmer werden kann. Es liegt nicht an dir, er zeigt dir seine andere Seite. Ich möchte dir gern empfehlen, dass du achtsam mit dir bist.

4

Ja das selbe Problem habe ich auch.
Nur das mein Mann kein Muckimen ist 😬. Also da kann es nicht von zu viel Sport oder falscher Ernährung kommen.
Mein Mann sagt ihn schüchtert es ein wenn ich zu viele Erwartungen habe...und wenn „er“ einmal nicht richtig steif wurde beginnt ein Teufelskreis. Die Angst das es immer wieder passiert und irgendwann gar nichts mehr läuft.
Bin auch verzweifelt, da meine Freundinnen von ihren Männern erzählen, die stets und ständig können..

5

Ja so geht’s mir auch... die sich noch beschweren dass er dauernd will und sie genervt sind...

Ich versteh das einfach nicht. War auch immer der Meinung, dass Männer immer wollen oder können. Klar gibt es Situationen in denen das nicht der Fall ist, aber im Allgemeinen...

11

Ich glaube, dass das genau der Grund ist, warum Männer mit dem Thema Erektionsstörungen schlecht umgehen können.

Gesellschaftlich anerkannt ist, dass Männer immer wollen und vor allem können.

Aaaaaber: Weder will jeder Mann immer, noch kann jeder immer. Aber keiner gibt es gerne zu.

6

<< Meint ihr es kann an zu viel Sport und der Ernährung liegen? >>

Eher nicht. Stress oder ein organisches Leiden ist wahrscheinlicher.

Ein Urologe kann wahrscheinlich helfen: Gründliche Untersuchung, Hormonstatus etc.

<< Meint ihr es liegt an mir? >>

Nein.

7

wie lange geht diese phase denn schon? mein freund hat einfach so seine phasen. mal will er gefühlt 5 mal am tag und mal ist sex einfach kein thema für ihn. er befriedrigt sich in der zeit auch nicht selbst, wir reden da immer ganz offen drüber. anfangs habe ich da auch gezweifelt etc aber jetzt wo ich das eine weile mitbekomme weiß und sehe ich ja, daß es wirklich so ist. und dieses zweifeln hat ihn auch nur noch unter druck gesetzt und alles schlimmer gemacht. hat eine weile gedauert, aber mittlerweile komme ich super damit klar.

9

Also um ehrlich zu sein wird es seit Mai/Juni irgendwie stetig mieser...

10

Ich vermute, es liegt weder an dir, noch am Sport oder der Ernährung.

Wenn du den Einsatz illegaler Substanzen ausschließt, kann es das auch nicht sein.

Nicht selten stecken hinter Erektionsproblemen psychische Probleme. Inbesondere Männer, die nach außen hin das perfekte männliche Rollenbild verkörpern, können vermutlich schlecht damit umgehen "keinen mehr hoch zu bekommen". Kann es sein, dass er einmal "nicht konnte" und danach so nach und nach der Ofen aus war?

Männer die Erektionsprobleme haben, lehnen Sex oft aus Versagensängsten weitgehend ab. Sie wollen sich dem Thema nicht stellen, weil sie dann eingestehen müssen, dass sie "nicht können". Also geben sie sich der Vogel-Straß-Taktik hin.

Weiterhin darf man seinen Job nicht vergessen. Es kann durchaus in seinem Beruf Dinge geben, die dazu führen, dass er beeinträchtig ist (z.B. Posttraumatische Belastungsstörung). Ich kann mir vorstellen, dass er nicht einmal PTBS erleiden muss, sondern es ausreichend sein kann, wenn er im Rahmen eines Einsatzes z.B. mit erheblicher sexueller Gewalt gegen Frauen oder Kinder konfrontiert wird. Auch solche Hintergründe sollte man im Auge behalten.

An sich hilft es nur, mit ihm zu reden und wenn er das nicht kann, dann vielleicht in schriftlichem Kontakt mit ihm zu treten. Klingt albern, ich weiß. Aber bevor eure Beziehung daran scheitert, dann doch lieber mal einen Versuch wagen. Vor allem würde ich das Gespräch nie während eines Sexversuchs suchen, sondern in einer ruhigen Minute, vielleicht am Abend ohne Störgefahr durch die Kinder.

12

Wenn ich es richtig verstanden habe, war er eher immer der Aufreißer mit kurzen Episoden. Vermutlich fiel es ihm auch nicht schwer, mit seiner Optik die entsprechenden Kandidatinnen zu bekommen.

Es gibt so Typen, die auf das Neue, Spannende etc. abfahren. Da sind dann keine oder kaum Gefühle im Spiel. Wenn das Feuer runtergebrannt ist, dann hat sich die Sache auch erledigt und der nächste Kick wird anvisiert. Zumal er sich ja nicht einmal um deine Bedürfnisse kümmert, auch wenn er nicht kann. Lust kann man auch daraus ziehen, die Partnerin glücklich zu machen.

Vielleicht ist er so einer, der den Reiz des Neuen braucht, um in Fahrt zu kommen. Bei dir sind u. U. tatsächlich tiefe Gefühle im Spiel und er mutiert zum gemütlichen Typ, der sich mit dir wohlfühlt und angekommen fühlt. Das geht dann zu Lasten des Kicks.

Ich sehe da wenig Hoffnung auf eine Zukunft. Eben weil er nicht mit dir spricht. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, sollte er doch wollen, dass du auch zufrieden bist.
Es klingt insgesamt so, als habe er gar keine Lust (weil er sich auch nicht mit dir befasst) und nicht ein rein organisches Problem.
Würde er tatsächlich wollen und auch Lust auf dich haben, dann würde er sich nicht einfach damit abfinden und dich verhungern lassen.

Es liegt nicht an dir. Vorher klappte es ja auch. Optisch bist du ja in sein Beuteschema gefallen und er fuhr voll auf dich ab.
Ich würde die krampfhaften Versuche mit teurer Unterwäsche + Co. bleiben lassen. Wo soll das langfristig hinführen, wenn du jetzt schon alle Register ziehen musst?
Ich würde erwarten, dass er drüber redet und auch dich ernst nimmt. Tut er das nicht oder findet ihr keinen lebbaren Kompromiss....tja, dann musst du entscheiden, wo deine Prioritäten liegen.

13

Inwieweit geht er denn auf Deine Bedürfnisse ein?
Unabhängig von der Härte seines besten Stücks gibt es doch auch noch andere Wege auch mal NUR Dich zu stimulieren.
Was tut er außer Arbeiten, Dir zuliebe?

Was hilft: Bestätigung nicht von ihm abhängig machen. Kümmer Dich gut um Dich selbst, tu was für Dich indem Du Aufmerksamkeit weg von ihm auf Dich selbst verlagerst.

Bevor Du ihn kanntest hast Du Dich doch auch als Frau gefühlt oder? Warum sollte das jetzt anders sein?

14

Na ja, vielleicht ist bei ihm einfach nur der Ofen aus, dann bleibt das Rohr kalt ;-)

16

Vielleicht hat er aus einem bestimmten Grund enormen Stress, da läuft es dann auch nicht wie gewohnt.