Spirale und Sex

Hallo an alle Spiralenträgerinnen,

ich frage hier und nicht im Verhütungsforum, weil ich wissen will wie es mit dem Sex aussieht. Spürt man den Faden wirklich nicht beim Sex? Ich bin noch unsicher bei dieser Methode, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

1

Hallo,

Nein, spürt man/Mann nicht.

2

Bei meiner zweiten Spirale hat mein Mann den Faden anfangs gespürt, weil er zu lang war. Das hat ihn wirklich gestört, weil das Material zu hart ist. Dann habe ich diesen von meiner Frauenärztin kürzen lassen und wir hatte nie wieder Probleme damit.

3

Mein Mann spürt den Faden nicht. Auch damals bei seiner Ex Frau nicht. Einfach nicht zu viel darüber nachdenken.

4

Doch, man (Mann) spürt ihn.

Dann muss man wieder zur FÄ, die jammert rum, weil sie ihn nicht kürzen will.............

5

Zu kurz ist aber auch nix, dann piekst es!

6

Ich habe ihn deshalb in den Muttermund kürzen lassen...wenn er nur so knapp rausschaut, dann stelle ich mir das sehr schmerzhaft vor..da wollte ich kein Risiko eingehen.

weiteren Kommentar laden
8

Normalerweise spürt man den nicht, überhaupt nicht.

Es kann aber vorkommen, dass er verrutscht, und dann piekst es eventuell mal (je nach Stellung und Winkel). In diesem Fall kann das dann von der FÄ korrigiert werden, ist also kein Problem.