Aussichtslose F+?

Hallo,
ich musste mich nun hier mal anmelden, da ich verzweifelt bin und nicht weiß wohin mit meinem Kummer.
Ich muss etwas ausholen, der Text wird leider langer. Ich habe vor ca 12 Jahren einen Mann kennengelernt (ich war damals 23, er 24), der mich absolut fasziniert hat. Wir haben anfangs eine Freundschaft geführt. Er war damals "ein schlimmer Finger" und hat jede mitgenommen. Irgendwann sagte er mir, dass er sich in mich verliebt hätte. Ich zweifelte aufgrund seines Rufes. Als ich soweit war, hatte er zwischenzeitlich schon was mit div anderen Frauen, das Thema war erledigt, wir führten die Freundschaft fort. Aber wie es so kommen musste, landeten wir vor ca 10 Jahren doch im Bett. Eine Beziehung wollte er aber nicht und servierte mich ab. Wie genau weiß ich leider nicht mehr. Ich litt damals. Er war irgendwie immer mein "Traummann".
Danach lernte ich meinen Noch-Ehemann kennen, der Kontakt brach ab. Mittlerweile lebe ich seit 3 Jahren von meinem Mann getrennt, wir haben ein Kind.
Und wie es der Zufall so will, trafen und er und ich uns zufällig vor einem halben Jahr wieder. Wie verstanden uns auf Anhieb wie damals. Er hatte sich vor einem Jahr von seiner Verlobten getrennt. Das war so schlimm, dass er seitdem in Therapie ist. Deshalb und wegen anderer Dinge, die er nicht benennen will.
Wir hatten anfangs nur sporadischen Kontakt, der aber immer mehr und intensiver wurde. Wir übernachteten beieinander, ohne dass etwas lief. Er machte mir zwischendurch kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten, von denen er wusste, dass ich sie mir wünschte.
Ich half ihm bei seiner Steuererklärung. An Weihnachten schickte er mir ein Bild von meinem Bett.... Er hatte darunter einen Gutschein über 100€ und meine Lieblingskekse versteckt. Als Dank für die Steuererklärung. Ich war Happy. Und natürlich lief wieder was. anfangs nur kuscheln und knutschen, dann irgendwann mehr. Er war die ganze Zeit über aufmerksam und sehr bedacht, dass ich mich wohlfühle. Nur seine Kommunikation ließ mitunter zu Wünschen übrig. Manchmal meldete er sich erst Stunden später oder am nächsten Tag. Aber okay.
An Silvester konnte ich nicht mehr. Ich schrieb eine lange Mail und wollte es beenden. Ich sagte ihm, dass ich vor 10 Jahren total in ihn verknallt war und es mir so weh tat abserviert zu werden und dass ich befürchte, dass es wieder passiert.
Ich litt. Einen Tag später ruderte ich zurück. Von ihm kam die folgende Reaktion: er mag mich total gern, genieß die Zeit mit mir, will nicht, dass es mir schlecht geht. Aber er will keine Beziehung, zumindest nicht in naher Zukunft. Er muss seine persönlichen Baustellen abarbeiten. Er würde es gern fortführen, aber nicht um jeden Preis und ich solle es mir gut überlegen.
Nach dieser Mail haben wir uns vorgestern erneut getroffen. Wieder schenkte er mir etwas. Als wir ins Bett gingen kuschelten wir. Er erzählte mir, dass er seiner Mutter von unseren Abenden erzählt hat und sie sich nach mir informiert hat. Am nächsten Morgen lief wieder etwas, als ich nach Hause ging verabschiedete er sich mit einem langen Kuss.Gestern kam er wieder zu mir. Wieder brachte er mir was mit. Dieses Mal blieb es beim Kuscheln und Knutschen. Er redete in der Zukunft... Wenn du wieder bei mir bist, muss ich dir das und das zeigen... Ich hab jetzt ne Lampe gekauft, weil du dich beschwert hast, dass da keine ist... Etc. Ebenso sagte er mir heute morgen, dass mein Körper von niemand anderem angefasst werden darf, das ist ihm vorenthalten. Ich habe es nur belächelt und nicht weiter darauf reagiert. Er will keine Beziehung, aber er verhält sich teilweise, als hätten wir eine. Ich weiß, dass es immer so bei ihm war und ich leide. Die Angst, dass er mir morgen eine Neue präsentiert, ist ständig anwesend. Und ich komme nicht von ihm los.
Was soll ich tun? Mein Verstand weis, dass es toxisch ist

2

Hi !!
Was würdest du denn wollen? Ihn als Partner?
Selbst wenn es so käme, könntest du ihm jemals vertrauen oder hättest du immer im Hinterkopf, dass er in alte Muster verfällt?
Offensichtlich hat er sich nicht grundlegend geändert. Aber immerhin war und ist er ehrlich, was seine Absichten betraf und betrifft.

Und du erinnerst dich sehr gut, wie du gelitten hast und weißt, dass du für Freundschaft + nicht geschaffen bist.

Lass es laufen und leide und hoffe weiter bis du am Limit bist. Oder halte ihn körperlich auf Abstand - nur noch Freundschaft. Wird sich zeigen, ob er dann noch so liebevoll und aufmerksam bleibt. Wer f**** will, muss bekanntlich freundlich sein.

Ich verstehe deine Defensive Haltung nicht. ER meldet exklusive Besitzansprüche an und du lächelst nur so dahin ? 🙈
Wirst du da nicht ärgerlich? Zumindest wäre es ein Aufhänger für eine erbauliche Diskussion gewesen und du kämst nicht wie das bedürftige, naive Weibchen daher, dass brav nach seiner Pfeife tanzt bis er dich über hat.

Wie verhält er sich denn? Schleppt er neben dir noch andere ab? Er soll dir bitte mal den Grund nennen, warum du seinem Wunsch nachkommen solltest. Und was der Unterschied für ihn zwischen Beziehung und dem, was ihr da habt, liegt.

Du bist im Moment gut für sein Ego, das am Boden liegt. Rechne also damit, dass er weg ist, wenn er emotional wieder auf den Beinen ist. Außerdem würde dir ein offensiveres Verhalten gut stehen. Mach ihm klar, dass er keine Verpflichtungen aber auch keine Rechte hat. Und du würdest eine Beziehung suchen. Wenn jemand käme, der zu dir passt u. das auch will, dann bist du weg.

3

Danke für deinen ehrlichen Text. Und du hast Recht. Ich erzählte ihm, dass ich mich nächste Woche mit einem Freund treffe, deshalb sagte er es mit der Exklusivität. Wusste halt im ersten Moment nicht wie ich reagieren sollte, deshalb hab ich es nur belächelt.
Was mich so stört sind die Geschenke, Eltern und Schwester von mir erzählen, in die Zukunft planen... Das mache ich nicht, wenn ich nur f***** will. Und ich plane auch nicht mit jemandem wegzufahren

5

Vielleicht solltest du nicht dein Empfinden auf ihn übertragen. Warum sollte er nicht anderen von dir erzählen? Ich unterstelle mal, dass er dich dort auch nicht die Frau für's Leben nennt. Und mit Freunden fährt man doch auch mal weg - nur dass es da keinen Sex gibt.

Du möchtest gern etwas in seinem Verhalten lesen, das deinen Wünschen entgegenkommt.
In 50 Jahren habe ich aber gelernt, dass man Männern glauben sollte, wenn sie sich klar ausdrücken. Und er äußer sich klar. UND er warnt dich quasi....DU sollst es dir gut überlegen, ob du das so kannst zu seinen Bedingungen.

 ....er will keine Beziehung, zumindest nicht in naher Zukunft. Er muss seine persönlichen Baustellen abarbeiten. Er würde es gern fortführen, aber nicht um jeden Preis und ich solle es mir gut überlegen. .....

Du kannst natürlich auf die Zeit NACH der nahen Zukunft warten. Wann auch immer das ist.... Bist du dazu bereit?

Was ist das überhaupt für eine Art Freundschaft? Ihr tut so nah, aber er erzählt dir nicht, was vor einem Jahr genau vorgefallen ist und was er noch für Baustellen hat? Wer weiß, was da irgendwann zutage kommt. Du wartest brav und erlebst noch eine riesen Überraschung.

Sind die ein paar Kekse und der Sex es wert, dass du leidest IN dieser Art F +?
Oben schrieb jemand, du leidest so oder so. Sicher...... Aber ohne ihn vergeht es wieder und du könntest allein oder mit jemand anderen glücklich werden. Mit ihm leidest du solange er da ist und dichvauf Abstand hält. Das nagt zudem noch am Selbstwertgefühl und am Stolz.
Mir wär's das nicht wert.

weitere Kommentare laden
1

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Aus meiner Sicht ist es nicht aussichtslos. Du bist eh längst emotional voll drin. Es wird dir also jetzt oder eben später schlecht ergehen. Also kannst du es ruhig weiter laufen lassen und sehen, ob sich doch eine richtige Beziehung entwickelt.

Ich wünsche dir alles Liebe!

4

Auf mich wirken die Beschreibungen seines Verhaltens alarmierend und unschön und ich bekomme alleine beim Lesen stellvertretend für dich Fluchtgedanken. Magst du mal erzählen, was ihn überhaupt für dich attraktiv macht?

6

Wie gesagt, er war schon immer attraktiv für mich. Wir haben uns früher wie heute immer super verstanden, über vieles geredet. Wir können miteinander lachen, uns ernsthaft unterhalten oder auch mal schweigen. Er ist, auch außerhalb der F+, aufmerksam und war immer da, wenn ich Hilfe brauche. Optisch ist er auch genau mein Typ.

14

Was ist mit Dingen wie: Ist er einfühlsam, kann er deine Bedürfnisse erkennen und gibt sich Mühe, diese zu erfüllen, kannst du ihm vertrauen, hast du Sicherheit bei ihm, bist du bei ihm gut aufgehoben, geborgen?

weitere Kommentare laden
18

Hab aktuell so ne Geschichte. Mein Verstand sagte mir auch ganz laut: Finger weg von dem Typen, der kann nie treu sein. Und mit dem wollte ich eigentlich nur eine Affäre, nicht mal eine Beziehung. Hätte dem nie vertraut.
Mein Herz sagte, dass ich den Kerl wirklich nicht von der Bettkante stoßen sollte. Und wir hatten echt tolle Nächte. Und auch er war sehr aufmerksam, hat mir und meinen Kindern, die er nicht mal kannte, Geschenke gemacht.
Jetzt nimmt er Abstand, alles zu kompliziert, und mein Bauch sagt mir schon lange, dass da ne andere Frau bereits am Start ist. Und ich könnte mich treten, dass ich trotzdem Gefühle für ihn entwickelt habe, zu gern hätte ich seinen Worten Glauben geschenkt. Fühlte sich ganz schön an, so ein wenig Seele streicheln. Nun ja. Wieder was auf die harte Tour gelernt und reichlich die Schnauze voll von der Männerwelt gerade. Wird dadurch für den nächsten Mann eh nicht einfacher, mein Vertrauen zu gewinnen. So was prägt.

ALLLERDINGS: Ich sagte mir immer, dass ich mein Leben lang mich gefragt hätte, was wäre wenn gewesen, hätte ich diese Erfahrung mit dem Mann nicht gemacht. Das ist ja irgendwie auch bescheuert. Jetzt weiß ich es und werde doch bald drüber hinweg sein. Wenn du das kannst, dann probier es aus, wunder dich aber nicht, wenn der große Katzenjammer kommt. Man ärgert sich dann im Nachhinein, weil man es ja eigentlich vorher besser wusste, aber man sammelt auch Erfahrung. Und weiß, dass man es wenigstens probiert hat.

19

Weisst du denn, dass da tatsächlich eine Andere am Start ist?!
Oh man, deine Situation ist ja fast genau so wie meine... Und dass ich meinen schon über ein Jahrzehnt kenne

24

Er hat blicken lassen, dass er sich von seiner langjährigen Freundin jetzt trennt und sowieso ein Haus kaufen wollte, ursprünglich um es als Ferienwohnung zu vermieten, jetzt dann eben für sich. Da er mir von einem Bauernhof erzählte, meinte ich: "Wie praktisch, ist doch bestimmt groß genug, dass du dir einen Teil ausbauen kannst und den Rest trotzdem noch an Feriengäste vermietest." Da sagte er: "Ach, eine alleinerziehende Freundin von mir hat mir den Tipp mit dem Haus gegeben und sie würde auch ganz gern mit mir und ihren Kindern dort einziehen." #klatsch
Ich wusste nicht, ob ich heulen oder lachen sollte in dem Moment.
Außerdem erzählt er mir ständig, dass er armer Kerl ständig eindeutige Angebote von Frauen bekäme. Ich kenn ihn ja mittlerweile. Der sagt da nicht nein und bleibt nicht lang allein. Ob er damit glücklich wird, bezweifel ich. Aber das ist nicht mein Problem.
Ich war gern seine Geliebte. Aber eine seiner vielen Frauen im Leben zu sein, darauf hab ich so gar keinen Bock. Klang alles anders am Anfang. Und ich ärger mich, dass ich nicht auf meinen Kopf gehört habe. Allerdings hätte ich da auch sehr aufregende Nächte verpasst. Das war dann halt der Preis dafür.

Dein Typ klingt allerdings auch so, als würde er nicht bei einer Frau bleiben können. Gibt solche Männer. Die brauchen immer den Kick. Hatte bei meiner Affäre auch immer die Befürchtung, dass ich ihn nicht für mich exklusiv habe (hatte ich auch kein Anrecht drauf, aber ich bin nicht "Irgendeine", verdammt). Und das hat mich schon gepiekt. Daher hatte ich es gestern lieber beendet, als er rumdruckste, dass er gerade so viel Stress habe und nicht wüsste, ob das alles so Zukunft hat. War sicher die richtige Entscheidung, aber ich vermiss diesen Kerl trotzdem und könnte durchdrehen bei dem Gedanken, nie wieder mit ihm tolle Nächte erleben zu können. Aber die gehen fix vorbei, die Zeit danach zog sich immer wie Kaugummi und hat mich echt oft traurig gemacht.
Drück dir die Dauemn, dass es bei euch besser läuft. Oder dass du stark bist und ihm zuvorkommst und die Sache beendest, ehe er das tut. Das ist immer besser fürs Ego als abserviert zu werden. Ich konnte es nicht so recht. Fand den einfach zu gigantisch, als dass ich diesen Schritt gehen konnte.

weitere Kommentare laden
25

Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber bei mir schrillten beim Lesen alle Alarmglocken.
Es ist ein, für Dich, gefährliches Gefühlsspiel, auf das Du Dich da einlässt:

"manchmal meldete er sich erst Stunden später, oder am nächsten Tag. Aber okay."
- Findest Du das wirklich ok? Eine Nachricht ist schnell getippt. Ich finde es unzuverlässig und etwas respektlos.


"er mag mich total gerne, genießt die Zeit mit mir, will nicht, dass es mir schlecht geht. Aber er will keine Beziehung, zumindest nicht in naher Zukunft."
- Das sind doch die typischen Aussagen, wenn ein Mann eine Beziehung nicht möchte, aber sich weiterhin unverbindlich treffen will- und das dem Gegenüber schonend beibringen will.

"Er muss erst seine persönlichen Baustellen abarbeiten"
-Typische Ausrede und Zeit schinden

"Er würde es gern fortführen, aber nicht, um jeden Preis und ich solle es mir gut überlegen"
- Er findet Eure Treffen toll! Aber hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, weil er jetzt weiss, dass er Dich damals verletzt hat und es wahrscheinlich wieder tun wird.
Mit seiner letzten Aussage übergibt er Dir die Verantwortung.

Ich denke, dass er Dich mag, Du bist ihm sympathisch- aber seine Traumfrau bist Du nicht.
Mir persönlich wäre das zu wenig - ich würde nicht hoffen und bangen wollen.
Da draußen wartet irgendwo ein Mann auf Dich, der Dich wirklich will und Dich nicht hinhält - richte Deinen Blick auf das Wesentliche.

Alles Gute!

26

Mein Verstand (!!!!) weiß das alles! Mir ist vollkommen bewusst, dass ich mich richtig in die Scheiße geritten habe und er einfach einen Moment erwischt hat, wo ich sehr empfänglich für Aufmerksamkeit und Zuneigung war.
Ich hatte mein Leben lang noch keinen ons, keine Affäre und auch keine F+. Er war bis dato (und ich bin 35) die einzige Person, mit der ich außerhalb einer Beziehung ins Bett gegangen bin. Und es gab auch nie eine Person, mit der ich es außer ihm getan hätte. Wir haben vor unserem damaligem Kontaktabbruch in der reinen Freundschaftsphase echt viel zusammen durchgemacht. Ich habe ihm in schweren Zeiten damals geholfen, genau wie er mir. Er ist kein schlechter Typ, nur total verkorkst mit einer falschen Vorstellung von Liebe, Sex und Partnerschaft.
Um mal kurz zu verdeutlichen, warum ich es nicht hinkriege das zu beenden.

27

Glaub mir - ich würde Dir Nichts lieber gönnen, als dass dieser Mann genauso empfindet, wie Du!

Versprich mir, dass Du gut auf Dich aufpasst und versuchst, Dich nicht noch mehr reinzusteigern. Denke ab und zu an das, was Dein Verstand Dir sagt, bleibe kritisch und versuche trotz dieser F+ die Augen für andere Männer offen zu halten.

Hast Du ihn mal gefragt, was diese Geschenke zu bedeuten haben?
Ich persönlich bin da etwas irritiert davon. Was will er denn damit erreichen?
Auf der einen Seite, sagt er klar, er möchte keine Beziehung. Auf der anderen Seite überhäuft er Dich mit Geschenken....ein tolles Spielchen.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihm sagen, dass er mir Nichts schenken braucht. Ich würde das nicht annehmen wollen.

weitere Kommentare laden