3er, 4er? Nach seinem Seitensprung fällt mir Vertrauen schwer

Guten Morgen,

gestern habe ich schon gepostet, dass wir einige Schwierigkeiten hatten, die wohl zu einem Seitensprung meines Partners geführt hatten, bei dem ich ihn glatt erwischte, obwohl er einige km von mir entfernt wohnt. Und dass er dies - so fühlte es sich bis vor ein paar Tagen jedenfalls an - sehr bereut. Ich hatte das Gefühl, dass wir beide daraus gelernt hatten, ich hatte davor wohl zu wenig in die Beziehung investiert usw.

Wir haben beide einen jeweils großen Freundes- bzw. Bekanntenkreis und er hatte vor ein paar Monaten einige schwere Sachen zu tragen, da halfen zwei Freunde, einen kannte ich bereits, den zweiten, den im Vergleich mit uns jüngeren Jürgen habe ich dabei auch kennen gelernt. Er und der andere Freund halfen eben diesem Jürgen kürzlich ebenfalls in dessen Haus, eine Freundschaft eben.

Anfang des Monats erzählte er mir, Jürgen habe ihm geschrieben, dass er sich die zwei Freunde beim Sex vorstelle, um diesen hinauszuzögern, ein blöder Witz, meinte er ...

Am vergangenen Wochenende kam wieder eine Nachricht, er fragte Marko, ob er Lust auf einen 4er habe. Marko schrieb zurück (das alles erzählte er mir bzw. zeigte er mir von sich aus), wenn er 3 Frauen für ihn habe, gern. Das sei ja aufgelegt, meinte er dazu. Womit ich ihm zwar recht gebe, er hätte theoretisch aber auch z.B. schreiben können, 2 weitere Frauen, 1 hat er ja schon. Wie auch immer.
Jedenfalls fragte ich ihn, warum Jürgen annehmen würde, dass er für so was offen sei ...
Er wurde dann relativ schnell sauer, weil er meinte, ich würde ihm nicht vertrauen usw.

In Bezug auf meinen Beitrag von gestern, verstehen manche vielleicht, dass ich mir mit dem Vertrauen sowieso gerade nicht so leicht tue ...

Was haltet Ihr davon?
Natürlich kann es sein, dass dieser Jürgen meinen Freund Marko tatsächlich nur zum Spaß so etwas gefragt hat, wie er dann auch behauptete. Aber dazu ist er mit über 20 meiner Meinung nach auch zu alt.
Sie haben dann noch darüber geschrieben, ob ich immer mitlese, Jürgen hat ihm dann mitgeteilt, dann schreibt er nichts mehr, und Marko antwortete ihm noch, nein, das tue ich normalerweise sowieso nicht ...

Na toll, da können sie ja beruhigt sein.
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich in meiner Zeit als Single mal mit einem Bekannten Swingerclubs besucht habe und wir auch mal ein anderes Paar getroffen haben. Mein Partner weiß das und könnte annehmen, dass ich für so etwas ohnehin zu haben sein könnte. Folglich könnte er mich fragen, behauptet aber, dass er das alles ablehnt, er wolle nicht mit mehr als einer Frau ins Bett.
Ich persönlich hätte damit nicht unbedingt ein Problem, mir ist das aber nicht wichtig. Doch falls er das möchte, möchte ich dabei sein. Ohne mich, wenn er sich Zeit nimmt, die er mit anderen verbringt, würde es mich stören. Das alles habe ich ihm jedoch nicht gesagt. Mir ist jedenfalls meine Gesundheit wichtig, und da mache ich mir nun schon Gedanken.

Danke für´s Lesen, schönen Tag!

4

Hallo,

habt ihr sonst auch andere Probleme außer sich Gedanken zu machen, ob 3er, 4er, Swingerclub, Rudelbumsen.... irgendwo mit irgendwen möglich ist?!


Ich frage mich das wirklich Ernsthaft?

LG

5

Kann ich nur zustimmen...keine anderen sorgen als rudelbumsen & co.?

9

#rofl

1

Guten Morgen,
Ich habe gestern schon mitgelesen, aber nichts dazu geschrieben.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das Verhalten deines Freundes unreif und kindisch finde und das in dieser Form auch nicht akzeptieren würde. Was bietet dieser Mann dir, dass du bereit bist diesen ganzen Stress in Kauf zu nehmen?
Kann schon sein, dass viele Männer auf die Frage so reagiert hätten wie dein Freund - ob ernst gemeint oder nicht sei mal dahin gestellt, aber an Stelle deines Freundes würde ich mal ganz kleine Brötchen backen und meine Energie in die Rettung der Beziehung setzen - nicht in pubertäres geplänkel mit seinen Kumpels.
Und an deiner Stelle würde ich wirklich mal ganz tief in mich gehen und mich fragen, was ich mit so einem "Partner" möchte.
Lg Kokosmilch

2

Was ich davon halten? Kindergarten, sonst nichts...mit dem wirst Du nicht glücklich.

3

Ich sehe das wie Kokosmilch.
Das dein Vertrauen weg ist, ist logisch. Und ist sicher nicht in der Position, dir Vorwürfe zu machen.
Ich war auch mal in so einer Situation, die mein Vertrauen komplett zerstörte.
Und es hat lang gedauert, bis dieses wieder hergestellt war.

Sag ihm ganz klar, das er sich, wie in der beschriebenen Situation, zurück halten soll. Alles was Sex und andere Menschen betrifft soll er außen vor lassen.
Kümmert euch gemeinsam um eure Beziehung.

Wir gehen auch ab und zu in Swingerclubs oder auf Fetisch Partys. Aber nicht weil wir dort mit anderen was machen wollen, sondern wir mögen frivoles und außergewöhnliches ausgehen.
Als es damals diesen Bruch gab, habe ich solche Freizeit Aktivitäten rigoros abgelehnt. Wir haben normale Dinge gemacht. Kino, essen gehen, spazieren und vor allem viel reden.

6

Das wäre mir alles viel zu blöde! Absolut dämliches, unreifes Verhalten!

Ich habe lieber eine Beziehung mit einem Erwachsenen. Das ist dein Marko nicht annähernd.

7

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Er sagte nach seinem Seitensprung auch noch was wie ... "Ich hab mit dir den geilsten Sex und dann mach ich so was Blödes..."

Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund eines kleinen Eingriffes (ich hatte ihm gesagt, er könne doch dazwischen weggehen, zu mir nach Hause, da hätte er auch für seine Arbeit noch was tun können oder sonst was in der Stadt erledigen, er saß stattdessen stundenlang in der dortigen Kantine rum, und betonte anschließend, dass er stundenlang auf mich gewartet habe, finde ich ja lieb, ich durfte danach nicht Auto fahren) sexuell für ein paar Wochen außer Gefecht bin.

Genau an dem Abend nach der OP kam diese Nachricht bzgl. 4er von seinem Freund und ich fragte ihn, ob er ihm erzählt habe, dass ich nun wochenlang keinen Sex haben dürfe ...
Er behauptet, das habe er niemandem erzählt, aber ich finde halt, das ist schon ein seltsamer Zufall, dass sein Freund das genau jetzt vorschlägt ...

Er ist halt bei allen Unternehmungen dabei, egal ob Sommer oder Winter, für alles offen, mag auch die Kinder, und der Sex mit ihm ist ein Wahnsinn. Ich muss gestehen, dass ich regelrecht süchtig danach bin mit ihm zu kuscheln und - sofern medizinisch erlaubt - passiert es dann jeden Abend, oft auch morgens und in manchen Nächten werden wir wach und durch die körperliche Nähe passiert es wie automatisch. Er wirkt auf mich sehr anziehend und sexy, er hat einen tollen Körper, ist zärtlich und was mir auch ganz wichtig ist, ist sein Hygieneverhalten. Naja, wenn er tatsächlich neben mir andere Sexualpartner haben sollte, habe ich wohl ordentlich geirrt von wegen Hygieneverhalten - erhöhtes Infektionsrisiko, da nützt häufiges Waschen wohl auch nicht

11

"Ich hab mit dir den geilsten Sex und dann mach ich so was Blödes..."

Natürlich sagt er das nach dem Seitensprung. Er weiß ja, dass er dir nur Honig ums Maul schmieren muss und du verzeihst ihm alles.

Du bist eine erwachsene Frau. Du bist Mutter.
Vertrauen und Stabilität sollten die Grundpfeiler einer Beziehung sein. Und du musst Angst haben, dass er dir fremdgeht, nur weil du ein paar Wochen keinen Sex haben darfst?!
Das ist doch keine Basis für irgendwas!

8

Ich weiß nicht, warum es für Dich beunruhigend wäre, wenn er 3 fremde Frauen anstatt 2 fremde Frauen + Dich gemeint hätte.

Er ist doch schließlich der Typ dafür, andere Frauen geil zu finden. Er steht oder stand mindestens darauf, mit einer anderen zu schlafen. Und das definitiv nicht nur in seiner Fatasie und auch nicht in Deiner gegnwart wie Du weisst. Und er war in dem Bereich bisher ja nunmal auch kein ehrlicher Mensch dem Du vertrauen könntest...also was gibst Du auf die Worte?

Dem Wunsch von Dir, dass DU die Eine bist die mindestens immer dabei ist..oder dass er es dem Freund gegenüber anders artikuliert wird er nicht entsprechen. Ihr seid zu verschieden.

Ganz egal wie er es "gemeint" hat. Hätte er es als so wichtig empfunden Dich definitiv wenn dann dabei zu haben und es so rüber zu bringen...hätte er es auch so gesagt und keinen Witz draus gemacht.

Suche Dir einen, der zu Dir passt. In eurer beziehung scheint es in zu vielen Bereichen nicht zu passen. Ich verspüre auch nur Lust auf andere, wenn es in der Beziehung nicht richtig läuft / krieselt oder die Liebe nicht groß genug ist und mir etwas an dem anderen fehlt.Das ist nix für die Ewigkeit. Denk mal darüber nach.

10

Du hast recht, ich weiß es selbst nicht, danke für Deine Inputs!

12

Hallo,
also ich kann dich verstehen.
Dieser Mann zieht dich an, fasziniert dich.
Ich kann dich nur warnen..hat er mit der andern Frau verhütet? Hast du Bedenken, dass er dich schon mit etwas angesteckt hat? Hat deine OP etwas damit zu tun??
Mein Typ hat sich ähnlich blöde Witze mit seinen Schreibkumpels geliefert. Sowas wie..oh Mann hier in der S-Bahn war gerade eine mit so nen geilen Arsch.
Oft auch sexuelle Witze unter der Gürtel Linie.
Oder sein Kumpel meinte dass er gerne Mal was anderes im Bett hätte (andere Frau)..mein Freund fand das gut er lobte seine Ehrlichkeit.
Irgendwie verletzend für mich das zu hören aber das kapierte.er nicht.
Irgendwann kam raus das er einen seltsamen. Fetisch hat..er geht in den wald und trifft dort andere Menschen um mit ihnen zu masturbieren.
Selbst das akzeptierte ich.
Es wurde immer absurder, ich überlegte und schlug ihm vor ob er mit mir in einen Swingerclub möchte, nur weil ich sexuell mit einbezogen werden wollte.
Er hat es abgelehnt, ich hätte es auch nicht gekonnt.
Achte auf dich und deine Grenzen.