Kollege flirtet mich an und wird Vater

Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer unangenehmen Lage. Mein Kollege (jetzt ein halbes Jahr bei uns in der Abteilung), flirtet mich an. Er ist verheiratet und wird Vater und dennoch macht er mir Komplimente ( meistens ziemlich plump) oder will mich aus der Reserve locken. Er hat mich auch eingeladen, Karneval mit ihm und seiner Clique loszuziehen, was ich natürlich ablehnte. Er kommt mehrfach am Tag in mein Büro unter fadenscheinigen Gründen oder ruft mich im Büro an wegen Banalitäten. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich mag ihn und wären wir Singles, würde ich mich darauf einlassen, aber wir sind beide vergeben und ich finde es ziemlich abstrus, dass ein werdender Vater so drauf ist. Heute zB sagte er mir, dass ich gut riechen würde und ob ich das Parfüm für ihn drauf gemacht hätte.
Wie geht man mit diesen Situationen um? Ich weiß nicht was dahinter steckt.
Lg
Jeany

1

Du Liebe....schreibe ich dir mal. Als ich gelesen habe....wenn wir Single sein würden hätte ich mich darauf eingelassen......reicht dir das nicht so zu antworten....du weisst es doch... er wird Vater....hat nicht das ( gerade) zu Hause und er macht dich an...er will das du und er..............nun gut. Denk sehr gut darüber nach wie du dich jetzt bei deiner Arbeit verhältst. Mein Rat; lass es ....nach nicht den Fehler den viele Männer und Frauen machen. LG

2

Danke für deine Antwort 🍀
Ich werde nichts machen, aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Das einfach ignorieren? Abweisen? Klarstellen? Will mich nicht zum Deppen machen, wenn er das nur lustig findet und ich das falsch interpretiere. 🤷🏼‍♀️

6

verhalte dich dienstlich korrekt. Sage ihm klar, dass du seine Anmache abstossend findest.

Du bist in einer glücklichen Beziehung und denkst nicht daran, das zu ändern.

weitere Kommentare laden
3

Das ist dann ein unwürdiger Typ.
Ignorier das Angemache. Wenn er merkt er hat keine Chancen, zieht er weiter .
Seine Frau ist wirklich glücklich mit so einem Heini.

4

Vielleicht ist er untervögelt, weil seine Frau gerade nicht will/kann.....
Ich finde das abstoßend.

An deiner Stelle würde ich mich professionell verhalten und so tun als würde ich seine Anmache nicht verstehen. Und die Sprache auch öfter mal auf eure Partner bringen.

Auf den Spruch mit dem Parfum hätte ich wahrscheinlich geantwortet:"Nein, das ist das Lieblingsparfum meines Mannes. Das hat er mir geschenkt und ich trage es auch gern." Oder sowas in der Art.

Frag ihn ab und zu nach dem Befinden von Frau und Kind. Dass er sicher voller Vorfreude ist als werdender Vater, es viel vorzubereiten gibt usw.

Ich weiß ja nicht, wie viel ihr privat austauscht. Ich würde gern von besonderen Aktivitäten mit dem Partner berichten. Wie toll das war, wie euer Hochzeitstag...Jahrestag...oder das Wellnesswochenende war.
Einfach: glückliche Stunden mit deinem Partner.

Entweder bleibt er total stumpf bei seiner Masche oder es gefällt ihm nicht, dass du so glücklich mit deinem Partner bist und nur Augen für ihn hast. Dein Kollege will ja die Aufmerksamkeit als Mann von dir und die würde ich ihm nicht geben.

9

So gut hab ich leider nicht gekontert.
Danke für den Input!
Ich gehe auch nicht darauf ein und rede eigentlich nur dienstlich mit ihm.

5

Ich würde ihm einmal deutlich sagen, dass er das unterlassen soll und jegliche weitere Kommentare in diese Richtung ignorieren.

11

"Heute zB sagte er mir, dass ich gut riechen würde und ob ich das Parfüm für ihn drauf gemacht hätte.
Wie geht man mit diesen Situationen um?"

Ich hätte gelacht und ihn direkt gefragt, wie er darauf kommt, dass ich das Parfüm für ihn aufgetragen hätte?
Dann hätte ich ihn lächelnd gefragt, wie es seiner Frau in der Schwangerschaft geht und hätte ihm so zu verstehen gegeben, dass ihr Beide vergeben seid und Du kein Interesse an ihm hast.
Wenn er das dann auch nicht versteht und trotzdem wieder solche Anspielungen und Einladungen kommen, dann sage ihm direkt in der nächsten Situation, dass Du daran kein Interesse hast.
Alles Andere führt zu Nichts.

Alles Gute #klee

13

Danke, super Idee! Ich war einfach zu perplex weil es so aus dem Nichts kam. 😒

14

Das glaube ich Dir!
Aber für`s nächste Mal bist Du gewappnet :-)

Alles Gute Dir #klee

weiteren Kommentar laden
18

Ganz ehrlich der Typ scheint ziemlich UNTERsext zu sein wenn er gerade noch ne Frau anbaggert. Ich nicht böse gemeint aber es gibt genug Männer die es offenbar eine gewisse Zeit ohne SEX nicht aushalten.
ABer das ist ne Frechheit wenn ich mal davon ausgehe das der Typ das Kind wohl genauso wollte wie seine Frau. Ehrlich frag ihn doch mal wieso er dich anmacht wenn er ne Frau hat die ein Kind von ihm bekommt.

Ela

19

Und dann gibt es auch noch die Menschen, die "einfach so sind", die immer einen zweideutigen Spruch auf den Lippen haben, immer ein bisschen auf Anmache machen. Wir wissen natürlich nicht, zu welcher Art dein Kollege da gehört.

Ich würd sagen: Wenn er dir nicht unangenehm ist, dann genieß doch das Geflirte, setze aber klare Grenzen. Wenn wieder so Sprüche wie die mit dem Parfüm kommen, kontere irgendwie. Entweder verweist du tatsächlich auf deinen Mann oder aber du sagst irgendwas in der Richtung: "Aber klar doch, ich habe deinen Parfümgeschmack genau recherchiert und jetzt genau das ausgewählt. Hat ja wohl geklappt." und lachst ihn dabei ein wenig aus. Vielleicht braucht er einfach auch ein paar virtuelle Streicheleinheiten, weil seine Frau daheim gerade nicht so leicht zu ertragen ist.

Wenn er dir dagegen zudringlich oder unangenehm wird, dann geh ihm aus dem Weg oder weise ihn klar in die Schranken. Ich käme mir bei allzu klaren Ansagen aber blöd vor, außer das Verhalten ist wirklich zudringlich. Ich würde es eher durch die Blume lösen und so Besuche im Büro mit einem Hinweis auf ein wichtiges Telefonat/einen Termin/einem Besuch bei einem anderen Kollegen oder schlimmstenfalls einem: "So, jetzt muss ich aber dringend aufs Klo." beenden.