(beinahe) Affäre beenden

Hallo ihr lieben!
Ich muss mir mein selbst zugefügtes Leid einfach mal von der Seele schreiben. Ich weiß das es moralisch absolut verwerflich ist und bin mir meiner prikären Lage durchaus bewusst...

Ich habe seit vielen Jahren einen Kollegen. Wir verstanden uns immer sehr gut, haben auf Firmenfeiern geflirtet, mehr lief aber nicht. Er ist in einer langjährigen Beziehung und ich bin schon einige Jahre verheiratet und habe Kinder. Wir teilten die gleiche Wellenlänge und konnten super reden, tanzen, zusammen lachen...ich fand ihn auch immer sehr attraktiv.. Vor ein paar Wochen kam es dann dazu das sich unser Kontakt intensivierte...er öffnete sich und teilte mir mit das er mich schon lange anziehend findet und er kein treuer Mann sei. Ich teilte ihm mit das ich eine Treue Frau bin, ich ihn aber auch schon immer anziehend finde... Eins kam zum anderen und wir schrieben seitdem sehr sehr viel... Schickten uns Fotos (keine Nacktbilder oder sowas... "nur" selfies) und teilten uns mit... Einmal waren wir noch zusammen feiern (zufällig), passiert ist aber auch dort nichts... Ich muss aber zugeben das es wohl mangels Gelegenheit war...
Das schreiben wurde immer intimer und irgendwann ist es auch in "sexting" übergegangen...

Nun fühle ich mich aber nicht mehr wohl und werde die Sache morgen beenden... Erst morgen weil er dann einfach mehr Zeit zur Reaktion hat...
Ich habe ein furchtbares Gewissen meinem Mann, meinen Kindern und seiner Partnerin gegenüber... Ich weiß das ich es mir selbst eingebrockt habe... Rückgängig machen kann ich es leider nicht mehr...

Hat jemand mal ähnliches erlebt?

Zu dem "wie konnte es soweit kommen" kann ich es mir nur so erklären... Ich habe meinen ersten Partner geheiratet... Ich war 16 als wir zusammen gekommen sind... Ich habe mich einfach verleiten lassen...

1

Hallo, es war vielleicht nicht so ganz angemessen was du getan hast, aber es ist ja nicht wirklich etwas passiert. Es sind nur Worte hin und her geflogen. Mal ehrlich wem gefällt es nicht wenn man als anziehend bezeichnet wird. Streichelt das Ego. Ich hoffe dein Kollege kann damit umgehen " abgewiesen" zu werden und ihr könnt einfach wieder Kollegen sein.

7

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ja ich denke auch, die Hauptsache ist das ich die reißleine jetzt gezogen habe!

2

Ich finde es stark, dass du rechtzeitig die Reißleine ziehst. Das schafft nicht jede(r). Und ganz echt: Ist doch natürlich, dass man auch mal nach links und rechts schaut, vor allem noch, wenn man ein Leben lang mit einem einzigen Mann zusammen war. Das ist zwar kein Freifahrtschein fürs Betrügen, aber ich finde das sehr menschlich, wenn man mal schwach wird (ich hab jedenfalls eine Schwäche für Männer, die wissen, was sie wollen ...). Logo, sollte nicht passieren, aber wir sind nunmal keine Maschinen und empfänglich für Schmeicheleien. Ich denke mal, dass dein Kollege auch viel daran gesetzt hat, dich rumzukriegen und dir Honig ums Maul zu schmieren, und er auch genau weiß, wie er andere Frauen kriegen kann. Wenn er schon sagt, dass er nicht treu ist, dann weißt du Bescheid, dass er seiner Frau sicher immer mal fremdgeht. Dann ist doch gut, dass du nicht eine aus seiner Sammlung wirst. Er kann es ja probieren, du musst aber nicht weiter darauf eingehen.
Das kann so fix gehen, dass man in so einer Affäre drin ist, da musst du dir keine Vorwürfe machen. Beende das Ding morgen, bevor du rihtig fest im Schlamassel steckst, und ich wünsch dir, dass du das durchziehst.
Freu dich auf schöne gemeinsame Stunden mit deinem Mann, konzentrier dich wieder auf deine Beziehung. Und komm bloß nicht auf die Idee, die Sache deinem Mann zu "beichten". Das gibt mehr Stress als unbedingt nötig und würde vielleicht dein schlechtes Gewissen erleichtern, aber sehr viel Schaden anrichten in Hinsicht auf sein Vertrauen.

8

Genau wie du sagst... Man schaut auch mal von rechts nach links und ich habe dieses umwerben wirklich genossen... Zum ersten mal seit laaangem...wichtig ist das ich nicht drauf "reinfalle"!

3

Es ist richtig es zu beenden.
Aber du hast selber gemerkt das du dich verleiten lässt.
Das schlechte Gewissen ist eine Sache.
Ich finde es ist nicht schlimmes passiert. Lerne daraus. Überlege ob und wie du dich neu, frischer in deinen Mann verlieben kannst.
Ich kann mit meinem Mann offen reden. Er ist irgendwann auf mich mit Wünschen zugenommen. Ich bin, soweit es mir auch gefällt, darauf eingegangen.
Hol dir das prickelnde Gefühl. Ganz ohne schlechtes Gewissen mit deinem Mann.

9

Danke für deine Worte! Tatsächlich finde ich hat diese Geschichte das Sexleben Zeichen mir und meinen Mann beflügelt.. Ich werde das positive daraus ziehen!

4

Hey, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Das ist absolut menschlich und es wäre eher selten, wenn man ein ganzes Leben lang nur seinen einen Partner fixieren würde! Du hast dich geschmeichelt gefühlt, findest den anderen Mann anziehend und gut ist. Die Gedanken sind frei! Allerdings würde ich den Kontakt wirklich auf das berufliche minimieren und dir vor Augen halten, dass nicht du ein schlechtes Gewissen haben musst, sondern eher er, der ja offensichtlich nicht treu sein kann. Würde mich eher abstoßen zu wissen, dass er sowas öfters macht und dann so fies ist und seine Frau daheim im ahnungslosen lässt. Also lerne daraus, manchmal tut sowas auch gut um zu sehen, was für eine tolle Beziehung man eigentlich daheim hat🙂! Alles Gute!

10

Ja du hast recht... Die ganze Geschichte beflügelt mich in der Beziehung mit meinem Mann wieder neu! Der Kontakt wird in gegenseitiger Absprache wieder auf ein minimum reduziert...ich bin froh das das geklärt ist

5

Huhu,
wenn er sagt, dass er kein treuer Mann ist, dann hat er entweder eine offene Beziehung oder er ist ein A....
Du bist halt nur eine von vielen für ihn. Das wäre mir nicht Recht. Dafür setzt du deine Ehe aufs Spiel.
Aber mich wundert, dass du willst, dass er antworten kann auf deine Nachricht.
Das ist nicht gut. Dir muss es egal sein, was er antwortet. Bzw. musst du nicht mal irgendwas beenden, einfach nicht mehr antworten und reagieren wäre besser!
Mach nur nicht den Fehler und brich den Kontakt ab und kurze Zeit später tippst du ihm wieder eine Nachricht. Dann hast du ein schlechtes Gewissen UND kein Selbstwertgefühl mehr.
Du bist nicht gemacht für Affären. Sei froh und lass die Finger von ihm. Dazu noch ein Kollege. Sonst dich dir schon mal einen neuen Job.
Viele Kolleginnen hat er denn schon durch?

11

Warum ich auf seine Reaktion warten will? Weil wir uns schon viele Jahre kennen und uns als Menschen gegenseitig schätzen. Diese "Seite" von ihm habe ich neu kennengelernt und sie wird nicht im Betrieb kommuniziert... Daher denke ich nicht das er schon einiges durch hat! Ganz im Gegenteil, ist er eher ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Ob er eine offene Beziehung führt oder nicht weiß ich nicht. Ich habe ihm heute eine deutliche Abfuhr erteilt, er hat es Verständnisvoll aufgenommen, wir reduzieren den Kontakt aufs berufliche und werden den flirt für uns behalten. Da wir in einem kleinen Unternehmen arbeiten, in einer Kleinstadt leben und gemeinsame Bekannte haben, bin ich mir sicher das das klappt und er mir da nicht dumm kommen wird..

6

Absolut menschlich.
Und gut, dass Du erkannt hast, dass Du auf dem besten Weg bist, Dich in Etwas zu verrennen.
Er verhält sich jetzt charmant, flirty und zuvorkommend zu Dir.
Aber, wenn er hat, was er fokusiert hat und das eine Weile mit Dir gelebt hat, wird er Dich fallen lassen!
Und Du würdest es bitter bereuen!

Der Zeitpunkt ist völlig egal, wann Du ihm schreibst. Es ist egal, ob er genügend Zeit zum Antworten hat.
Du machst Dir schon zu viele wohlwollende Gedanken im Bezug auf ihn.
Schreibe ihm einfach, dass Du nicht der Mensch für so Etwas bist und Dir dafür Dein Mann und Deine Familie zu wichtig ist.

Und ein Tipp: Nutze Deine Erfahrung, um wieder neuen Schwung in Deine ehe zu bringen #pro

Alles Gute

12

Vielen Dank, das mache ich! Ja, es war schön und ich werde das positive daraus ziehen!

13

Ich hoffe, Du kannst die Schmetterlinge, die Dir Dein Kollege bescherte, wirklich als positives Erlebnis verbuchen und hängst ihm emotional nicht allzu sehr nach #klee

Diese Blender verstehen es, einer Frau gehörig den Kopf zu verdrehen, sie lieben dieses Spiel.
Dein Mann ist Deine erste Liebe, eine langjährige Beziehung - da ist natürlich der Alltag eingekehrt und es gibt keine aufregenden, täglichen Kribbelgefühle mehr.
Aber er gibt Dir etwas, was Dein Kollege Dir niemals bieten könnte: ehrliche Liebe und Sicherheit.
Nutze Deine Erfahrung, wie gesagt, um in Euren Alltag wieder ein wenig aufregendes Kribbeln zu bringen :-)

Alles Gute

weitere Kommentare laden
19

Rede mit deinem Mann.

20

Ich kann mich in Deinen Beitrag ganz gut einfühlen.
Leider war ich die andere...
Mein Mann hatte auch eine Kollegin... Und es fehlte ihm wohl ebenfalls an Schmetterlingen... Das hat sie gut erkannt und ihn entsprechend "abgeholt". Und er hat es geschehen lassen. Auch er hat es dann beendet, bevor wirklich was passieren konnte.
Aber: Er hat es mir gebeichtet.
Überleg Dir das gut... Für mich war das fast der härteste Part... Ich habe mir oft gewünscht, ich hätte es nicht erfahren. Und mein Mann hat oft gesagt: Hätte ich gewusst, wie schlimm das für Dich ist, hätte ich es Dir nicht gesagt.

Meine Freundin hatte eine Erfahrung, ähnlich wie Du. Sie hat es ihrem Mann erst nach Jahren mal gesteckt. Weil sie ehrlich sein wollte, aber ohne, dass eine akute Gefahr besteht.

Alles Gute für Euch#klee