Mein Mann will mich nicht befriedigen

Hallo alle miteinander,

ich bin 38 Jahre alt, habe 2 Söhne im Alter von 16 und 14. Seit 1998 kenne ich meinen Mann, geheiratet haben wir 2002. Wir lieben uns und haben schon viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt. Nun zu meinem Problem: der Sex. Anfangs ist ja alles schön und gut und man machts andauernd. Seit Herbst 2018 bin ich aber sexuell extrem frustriert. Warum? Ich lese nun viel und jetzt erst VERMISSE ICH SOOOOOOO VIEL! Er befriedigt mich NIE oral (das mag er nicht) bzw. stimuliert meinen G-Punkt, usw....immer schon befriedigte ich IHN oral und danach kam das mechanische Geficke (sorry für diese Wortwahl), bis er fertig war und einschlief. Ich blieb stets unbefriedigt zurück. Das ist mir jetzt, da nun mein natürlicher Trieb stärker geworden ist, bewusst geworden.....WAS ? Das kann ja nicht alles gewesen sein?!?!?! Dieser Egoismus beim Sex passt eigentlich gar nicht zu ihm, da er in anderen Bereichen absolut nicht egoistisch ist. Nun gut, ich habe ihm meine Wünsche schon oft gesagt....es ändert sich aber nichts. Nun ist es schon so weit, dass wir nur alle heiligen Zeiten miteinander schlafen. Mir ist die Lust so richtig vergangen, mit ihm intim zu werden. Es ist ja doch immer dasselbe....vor ein paar Wochen hatten wir ein ernstes Gespräch über unser Liebesleben und er sagte tatsächlich, dass er eh nichts richtig machen kann, wenn er mal was macht. Aber wann macht er denn was? #kratz
Ich habe ihm auch einen Dreier vorgeschlagen, da meinte er, dass er im Leben nicht mit einem anderen nackten Mann im Bett sein will. Seine Worte: "Da wäre es mir lieber, du probierst es mal mit einem Anderen, denn dann siehst du, dass alle so sind wie ich." #gruebel
Er glaubt tatsächlich, dass es keine "Frauenverwöhner" gibt....er sieht "Frauen verwöhnen" als "Arbeit" an, umgekehrt ist es ja in 5 Min. erledigt.....also ich muss euch sagen, ich war und bin nach wie vor sehr enttäuscht von ihm.
Dieser Frust führte auch dazu, dass ich endlich mal was erleben wollte und mir einen Liebhaber gesucht habe. Früher habe ich alle Frauen verpöhnt, die das machen, tja, jetzt bin ich selbst so Eine. Schimpft mich nicht, aber ich will nicht irgendwann sterben und nicht 1x "guten Sex" erlebt haben. Nun gut, diese Treffen sind der absolute Hammer. Ich hatte nicht im Leisesten eine Ahnung, wie gut sich Sex eigentlich anfühlen kann! Ich bereue nichts und ich bin echt froh, diese Erfahrung zu machen. Von meinem Mann hätte ich dies alles nie bekommen :-(

Meine Frage an euch: wer hat das schon erlebt beim eigenen Mann? Was würdet ihr mir raten, damit unser Sexleben endlich bereichernd wird (auch für mich)? Ich bin echt sehr traurig. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp bzw. Erfahrungsberichte für mich

Danke fürs Lesen!

LG

5

Nur am Rande: Ich frage mich gerade, wie die Belegschaft bei Urbia reagieren würde, wenn ein Mann schriebe (ich verkürze): Meine Frau befriedigt mich nie oral (sie mag das nicht), dann habe ich ihr einen Dreier vorgeschlagen und habe jetzt eine Affäre.

Ich vermute, das moralische Beben wäre noch in weiter Entfernung hörbar gewesen... ;-)

6

Er hätte dann aber schreiben müssen: Meine Frau befriedigt mich überhaupt nicht, das sei Arbeit und das will weder ich noch sonst eine Frau, denn darum geht es ja hier.

7

#rofl

Genau DAS habe ich mich auch grade gefragt...

weitere Kommentare laden
1

Ich dachte erst, ich lese meine eigene Story...
Aber meine Kids sind nicht so alt und ich kann noch weiter erzählen:
Wir haben an dem Punkt: dann fick doch mit anderen unsere Ehe geöffnet.
Ich hab nach zwei Nieten den Mann kennengelernt, der, so sagte er: mich in Spähren schrauben kann, in denen wir nie waren (ihm gehts auch so).
Aber.. mein Mann wurde auch plötzlich zum Sexgott... jedenfalls scheinen das die Frauen zu finden, die ihm schreiben, was ich neulich durch Zufall feststellte.
Seitdem herrscht völlig verwirrung. Mein Mann kann also doch, wenn er will. Aber ich will eigentlich nicht mehr mit ihm. Weil es echt blöd ist.
Nach Ewigkeiten haben wir uns angenähert und das erste was ich dachte: „Ach ja... so war es ja mit ihm!“
Ich will den Sex mit meiner Affäre wieder. Wie er mich zum Orgasmus bringt! Ich dachte immer mit mir stimmt was nicht. Aber ich bin so froh es kennengelernt zu haben. Sogar einen Orgasmus durch Poposex. Unvorstellbar bisher. Aber mit ihm ging es!
Aber eine Beziehung... Nö.
Mit meinem Mann läuft alles außer Sex gut. Wir machen nun eine Beratung. Jedenfalls ist das der Plan.
Willst du mit deinem Mann zusammen bleiben?

16

Hallo,

ja, ich will eigentlich schon mit ihm zusammen bleiben. Ich würde mir aber nichts sehnlicher wünschen, als dass das Liebesleben auch für mich befriedigend ist.....

2

Einiges verstehe ich hier nicht.

Er meint wirklich eiskalt, alle Männer seien im Bett wie er, dh. alle würden ihre Frauen für die eigene Befriedigung benutzen? Liest sich alles jedenfalls grauenhaft. Es soll ja Männer geben, die mit Frauen nichts anfangen können und mit einer Gummipuppe besser bedient wären, aber wieso hast du das so lange mitgemacht?

Am Anfang soll aber "alles schön und gut" gewesen sein, also war es doch mal anders und er hat sich verändert?

Ihr seid jetzt über 20 Jahre zusammen, es war nur am Anfang gut und was war dann in den anderen 19 Jahren? Solltest du wirklich so viele Jahre nichts davon gehabt haben, verstehe ich dann den plötzliichen Sprung zum Dreier und zur Affäre nicht. So was entwickelt sich doch nicht von heute auf morgen.

Er soll in anderne Bereichen nicht egositisch sein, aber eigentlich weiß er auch mit Anleitung nicht, wo bei einer Frau vorn und hinten ist. #zitter

Fragen über Fragen. Sollte das alles wirklich ernst gemeint sein: Das Sexualleben mit einem Mann, der nur "mechanisches Geficke" will - wie du dich ausdrückst, wird sich nicht verbessern. Er sagt doch überdeutlich, dass er gar nichts ändern will.

10

Ist es wirklich der richtige Weg der TE hier solche Vorwürfe zu machen?
An die TE: Ich verstehe dich. Man selber verändert sich. Ansprüche die man mit 20 hätte können mit Ende 30 ganz anders aussehen.
Lass dich nicht runterziehen von den Anschuldigungen.

12

Schade, dass du das so auffasst. Meine Vorwürfe haben sich gegen den Mann der TE gerichtet, ihr habe ich Fragen gestellt.

Es geht mir nicht um Anschuldigungen gegen die TE, sondern um Fragen, nachdem der geschilderte Sachverhalt für mich unverständlich ist.

Man kann besser einen Rat erteilen, wenn man die wesentlichen Punkte kennt und dazu gehört eben auch, ob er sich so seit 19 Jahren verhält (nur anfangs alles OK). Ist es so und er zeigt sich ihr gegenüber derart interesselos, wäre von Interesse, was sie früher versucht hat, zu unternehmen. Wenn das für dich ein runterziehen ist, kann ich es nicht ändern. Ich hätte es noch verstanden, wenn ich geschrieben hätte, wie kann man nur usw.

Typischerweise meldet sich die TE aber ohnehin nicht mehr.

weitere Kommentare laden
3

Wenn er schon immer so war, warum sollte es jetzt anders sein? Er hat es ja nie gelernt und er bekommt es ja immer von dir besorgt. Ich würde das auch erst einmal einstellen von deiner Seite aus.

4

Bei uns war es genauso. Mein Mann und ich haben zwar ein paar Jahre weniger auf der Uhr und unsere Entwicklung ist schon etwas weiter, will sagen ich habe früher die Reissleine gezogen, aber im Grundkonstrukt ist es sehr ähnlich.
Mein Mann ist empathisch, hilfsbereit, absolut loyal, würde mir niemals in den Rücken fallen, stellt sich immer vor mich... und beim Sex: nur er. Unsere Beziehung baut auch auf BDSM auf und dadurch war erstmal vieles durch meine Devotheit und den "Kopf-fick" gedeckt, aber das wurde immer weniger, dann kam die Phase des großen Frustes, fast zwei Jahre hatten wir so gut wie keinen Sex, ich hatte eine Affäre, er dann eine offene Affäre (generell war unsere Beziehung sexuell immer wieder mal einvernehmlich offen) dann haben wir uns wieder auf uns fokussiert und wieder ging es letztlich nur um ihn.

Der Punkt ist, es ist einfach schwierig zwischen uns beiden. Ich weiss auch, dass er kann, wenn er will. Andere Frauen kann er einfacher lesen oder sie können besser kommunizieren, ich weiss es nicht genau. Ich bin in meinem Kommunikationsverhalten (da kommt wohl wieder meine devote Neigung ins Spiel) sehr zurückhaltend und auch beim Sex selbst ist aktiv-forderndes Verhalten für mich absolut unsexy, anstrengend und abtörnend.
Und mein Mann hat auch schon, genau wie Deiner gesagt, er könne es mir ja nicht recht machen und in den Opfermodus geschaltet... aber auch hier wieder: Kommunikationsproblem - ich will keinen Cunnilingus einfordern oder vorher XY tun und ihm damit signalisieren, dass er das tun soll - er soll es gottverdammich von sich aus machen und bei anderen klappt das auch ganz gut. Ich werde dann gut und gerne aktiv, wenn es darum geht, den Mann zu verwöhnen, ich kann es nur nicht für mich selbst einfordern.... Du siehst, wir sind schon deutlich weiter...

Ich bin mittlerweile zumindest außerhalb der sexuellen Aktionen deutlich klarer in meiner Kommunikation, sage ihm was ich will und brauche und was ich eben nicht mehr tun werde, wenn er sich nicht auf mich zubewegt. Meinen "Groll" habe ich mittlerweile geglättet, zumindest die meiste Zeit. Es gibt halt immer zwei, einer der es macht und einer der es machen lässt.
Sexuelle Monogamie haben wir weiterhin nicht. Ich habe Neigungen, die er nicht erfüllen kann, umgekehrt auch. Ich neige auch nicht zur Eifersucht, Sex ist letztlich nur Sex und eine Beziehung ist viel mehr und ich freue mich für ihn - genau wie für mich- wenn es da jemanden gibt, wo es auf Anhieb klappt und Spaß macht.

8

"Was würdet ihr mir raten, damit unser Sexleben endlich bereichernd wird (auch für mich)?"

Er muss wohl aus seiner Komfort-Zone raus. Und da helfen am Besten Einsichten, dass nichts selbstverständlich ist, auch Du nicht.

Hast Du Dir schon mal überlegt, ihn mit der Wahrheit zu konfrontieren, dass Du einen Liebhaber hast?

Ich meine nicht im Sinne von Geständnis deinerseits mit der üblichen Demutsgeste der reuigen Sünderin sondern selbstbewusst und straight, allerdings ohne Häme.

Wenn es für ihn in Arbeit ausartet, dann sollte er sich zumindest mit dem Gedanken anfreunden dürfen, dass dieser teil Eures Lebens für andere eben Vergnügen statt Arbeit ist. Dass er ohnehin schon bemerkt hat, dass Du er orale Spielchen seinerseits ohnehin gerne outsourcen möchte, wäre sein Ansatz an dieser Stelle auch eine gute Verknüpfung zu einem ergebnisoffenen und intensiven Gespräch.

20

Hallo,

ja, du hast recht. Trotzdem trau ich mich das nicht. Ich möchte ja nicht unser Eheleben zerstören, wir haben soviel miteinander durchgemacht und das hat uns zusammengeschweißt. Leider schweißt uns im Bett nichts mehr zusammen.....auch, wenn er gesagt hat, ich könnte ja mal einen Anderen probieren - ich kann nicht einschätzen, wie er reagieren würde, wenn ich ihm sagen würde, dass es tatsächlich so ist......

21

Sicher ist das nicht einfach. Vor allem wenn bei dem Thema ohnehin schon etwas Sprachlosigkeit herrscht. Aber wenn Ihr zusammen geschweißt seid, wie Du es nennst, wird ein Gespräch nicht gleich alles zerstören. Man kann solche Themen auch diplomatisch angehen, ohne das der andere sich überfahren fühlt.

Einer sollte die Initiative ergreifen. Oder aber Du machst erst einmal weiter wie bisher. Holst Dir woanders, was es zu Hause nicht gibt. Es ist Dein Recht, Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn er tatsächlich so unkreativ ist und eindimensional diesbezüglich, darf man sich nicht wundern.

Es kann aber auch sein, dass Du nach einem solchen Gespräch Dich ein wenig besser fühlst. Es tut gut, Dinge auch mal rauszulassen. Gerade dem gegenüber, der die Situation mit ändern könnte.

Es muss ja auch nicht morgen passieren. Aber vielleicht ergibt sich in der Zukunft eine gute Gelegenheit.

14

Ich habe mich teilweise selbst erkannt. Früher hatte ich kaum Orgasmen, aber das war mir nicht wichtig. In den 15 Jahren Beziehung (und zwei Kindern) ist mir meine Sexualität immer wichtiger geworden. Ich habe mir von amorelie diverse Sachen gekauft für mein Vergnügen und weiß nun mehr, was ich will. Mein Mann verwöhnt mich hin und wieder oral. Finde es auch ok, dass es nicht immer ist, dann bleibt es für mich was besonderes.

Sage ihm immer wieder was ich mir wünsche und er auch. Und manchmal holt er auch von sich aus meinen Vibrator aus der Schublade. Ich kann mich immer mehr fallen lassen und komme auch besser.

Zum Glück haben wir die Kurve bekommen. Ein lahmes Sexleben tötet so manche Beziehung auf Dauer

15

Ich verstehe auch nicht warum du das so viele Jahre mitgemacht hast?
Ich habe mich mal mit jemandem getroffen, der keine Ahnung von der weiblichen Anatomie hatte. Da war ich Mitte 30, er Ende 30.
Das habe ich genau EINMAL mitgemacht. Für mich würde ein Mann, der nicht bereit ist mich jedesmal wenn wir Sex haben zum Orgasmus zu bringen nie in Frage kommen.
Das habe ich auch schon immer so gehalten. Ich verstehe auch nicht, warum man sich da als Frau so wenig wert ist oder sich vielleicht selbst nicht auskennt.
Es gibt ja genug Studien zu dem Thema, dass nur etwa 1/3 der Frauen überhaupt nur durch vaginalen Sex zum Orgasmus kommen können. Das hat mit der individuellen Anatomie zu tun, je näher die Klitoris am Scheideneingang liegt, desto größer die Wahrscheinlichkeit. Das ist ja aber kein Geheimnis, ich habe das schon als Kind in Mamas Cosmopolitan gelesen.
Und ganz ehrlich, wer als Mann für die zusätzlich Stimulation zu faul ist (bisschen Handeinsatz ist ja echt nicht zuviel verlangt), kann dann gerne masturbieren oder sich eine andere suchen. Soviel Selbstbewusstsein muss sein.

18

Gesunde Einstellung.

Ich finde es mitunter immer ganz entsetzlich zu lesen, mit wie wenig sich Frauen zufrieden geben. Muss wohl an der weiblichen Leidensfähigkeit liegen.

19

Früher war es mir nicht so wichtig wie jetzt, dass er auf mich eingeht #kratz
Sex stand für mich nie an oberster Stelle, aber je älter ich werde, desto mehr Wichtigkeit hat er für mich....

25

Ich verstehe dich.
Mit 35 wollte ich auch guten Sex, Analverkehr, richtig gef*** werden,... so viele Träume und Wünsche. Aber mit meinem Mann gab es seit 15 Jahren 0815-Sex. Zumindest Oralverkehr für mich.
Hab mich dann auch auf eine Affäre eingelassen.
Mein Mann und ich sind mittlerweile getrennt und ich einen neuen Freund.
Sex ist die Basis unserer Beziehung. Er LIEBT es, mich zu verwöhnen 🥰 Ich habe mehr Orgasmen als er! Ihm ist es nicht wichtig zu kommen, der Weg ist das Ziel. Wir genießen den Sex einfach beide so ungemein, es ist für uns beide der beste des Lebens. Wir probieren auch gern neues aus, testen Sextoys ect.
Damit kann die Meinung deines Mannes widerlegt werden.

Wenn er dir schon anbietet jemand anderen zu suchen für Sex, und du hast es ja eh schon getan, solltest du ihm der fairnesshalber auch davon berichten. Öffnet eure Ehe, räume ihm die gleichen Rechte ein.