Selbst im erotischenTraum funkt der Kopf dazwischen

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob mein Problem nicht total lächerlich ist. Aber ich möchte es einfach mal loswerden und fragen, ob ich eigentlich noch "normal" bin.
Zu mir: Mitte 30, schon seit über 10 Jahren verheiratet, Kinder und Co...
Ich bin mit meinem Mann grundsätzlich glücklich verheiratet und möchte ihn nicht missen. Ein paar Problemchen hier und da, aber nichts Ernstes. Wir haben ein durchschnittliches Sexleben.

Jetzt ist es so,dass ich ab und zu wunderschöne Träume habe. Manchmal einfach nur mit "Schmetterlingen im Bauch" und harmlosen Sachen wir Umarmungen, an den Händen halten, liebevolle Berührungen oder mal ein Küsschen.
Manchmal (seltener) aber auch handfeste Sexträume.
Ich finde das nicht schlimm und freue mich darüber, wenn es mal wieder so ist.

Mein "Problem" ist nur, dass ich es selbst in diesen Träumen nicht schaffe, mich fallen zu lassen. Das heißt im Klartext, dass ich im Traum weiß, dass ich verheiratet bin und dann deshalb den Traumsex abbreche oder ein permanent schlechtes Gewissen habe, mich nicht mehr wohlfühle usw. Manchmal passieren dann auch komische Dinge, die den Ablauf des Traumes unterbrechen. Jemand kommt rein, das Telefon klingelt, irgendetwas passiert, dass der Sex nicht mehr stattfinden oder fortgesetzt werden kann...

Mich nervt das, ehrlich gesagt. #hicks
Mein reales Sexleben ist echt nicht der Burner und wenn ich dann mal wirklich tolle Träume habe, macht mir der Kopf ein total schlechtes Gewissen und ich kann selbst im Traum meine Gefühle nicht ausleben.

Ich erhoffe mir hier keinen Rat. Niemand kann meine Träume verändern oder meine extrem hohen Treuestandarts, die anscheinend ganz tief in meinem Unterbewusstsein verankert sind.

Ich wollte es einfach nur mal loswerden und fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die selbst in ihren heissesten Träumen ihren Partner im Hinterkopf haben. Eine Freundin hat mir mal von einem Traum erzählt, in dem sie mit einem Unbekannten Sex an einer Tankstelle #kratz#rofl hatte. Völlig undenkbar für mich. Ich habe im Traum den heissen Unbekannten und ich habe eine Tankstelle (oder was auch immer...) aber ich weiß auch IMMER das ich verheiratet bin, dass ich aufhören muss oder es kommt im Traum dann eben etwas dazwischen.

Verflucht sei die Moral! #wolke

LG

1

Was die Implementierung in Träume angeht und die Zusammenhänge, da kann Dir eine Fachfrau sicher besser weiterhelfen. Dass die "Moral" Dich verfolgt, mag naheliegend sein, kann aber völlig andere Ursprünge haben, diese Unfreiheit.

Es klingt ein wenig so, als würdest Du den Ablauf Deiner Träume ändern wollen. Wäre es nicht naheliegender oder sinnvoller, die nach 10 Jahren entstandene Patina von Eurem Liebesleben etwas zu lösen? Vielleicht ändern sich dann auch die Abläufe in Deinen Träumen.....

2

Rede mit deinem Mann ... vermutlich ist Eher eher amüsiert darüber, fühlt sich geschmeichelt und gibt ihr grünes Licht… Das hilft dir dann im nächsten Schritt dich besser fallen zu lassen

3

Falls es dich tröstet: Selbst beim wildesten Gangbang-Kopfkino greifen bei mir alle vor Lust berstenden Männer zum Kondom, bevor sie über mich herfallen...#rofl

Ist mir erst aufgefallen, als ich mal eine Fantasie erzählt habe, an entsprechende Stelle die Gummis erwähnte und mein Partner lachen musste und ich zunächst gar nicht wusste, wieso....

Machste nix dran. Versuche ich die Stelle zu streichen, guckt das Über-Ich böse über die Schulter und schüttelt missbilligend den Kopf.

4

In meiner ersten Ehe hatte ich auch solche Träume. Jetzt in der zweiten Ehe träume ich, wenn ich erotisch träume, erstaunlicherweise von meinem Mann und mir. Das finde ich brav und nicht dich.