auch mein Date "macht schlapp" :-(

Hallo ihr Lieben,

sorry falls der Text lange wird - ich versuche mich kurz zu fassen:
Letzten Freitag habe ich mich mit einem wirklich tollen Mann auf einen Kaffee getroffen. 2 Tage später erneutes Treffen mit spazieren gehen und wieder 2 Tage danach "Wohnungsbesichtigung" Eigentlich war der Sex ganz okay. Es wurde viel geküsst, gekuschelt. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde und hier fiel mir schon auf, dass sein bestes Stück zwischendurch immer wieder erschlaffte bzw. nie ganz steif wurde. Am Ende schaffte er es mit viel Handarbeit dass er wenigstens so steif wurde, dass er in mich eindringen konnte #schwitz (hatte er zwischendurch auch schon ein paar mal versucht, was aber misslang)
Danach trafen wir uns wieder zum spazieren und gestern erneut bei ihm. Da ging so gut wie gar nichts mehr :-( Er bekam keinen hoch, wie sehr er sich auch "abrackerte"

Hat er Potenzprobleme? Ist es die Nervosität? Es ist eigenartig, wir finden uns beide wirklich toll, hatten sofort beim ersten Date eine Vertrauensbasis (zB erzählte er mir, als wir auf das Thema kamen, dass seine Schwester vor 2 Jahren Suizid beging und er darauf hin auch eine Psychotherapie in Anspruch genommen hat) Er ist wirklich intelligent (Doktorabschluss) sensibel und va ging auch die Initiative (dass aus Kuscheln mehr wurde) von seiner Seite aus!

Heute hätten wir nachmittag einen Ausflug unternommen, doch den sagte er ab, weil er ein wenig "ein wenig Ruhe" braucht #kratz

Vielleicht ist er auch ein wenig depressiv und nimmt Medikamente welche die Potenz beeinträchtigen #schwitz

Ich weiß dass ihr nicht hellsehen könnt und wenn die "Problematik" weiter besteht muss ich auch das direkte GEspräch mit ihm suchen aber vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir davon berichten? Ich bin nämlich ein wenig ratlos :-(

#winke
DS

3

Wie wäre es, zu vereinbaren, dass es bei den nächsten Treffen nicht zum Sex kommen wird und somit Druck weg ist? Was ich nicht so recht rauslese - soll das eine Beziehung werden oder war von vornherein klar, dass man sich nur zum Sex trifft? Für eine Beziehung war das Ganze vielleicht zu schnell für ihn....Erwartungen, Kopfkino, was weiß ich. Eine Beziehung muss bei manchen Menschen vielleicht doch erst ein bisschen wachsen. LG Moni

4

Danke auch dir, Nein keine reine sexbeziehung. Er sucht "eine Beziehung die gerne fürs ganze Leben sein darf" und ich bin für "alles offen"
Das Tempo legte eigentlich er vor. So habe ich beim gestrigen Besuch gesagt dass ich mir nichts erwarte ausser einem entspannten Abend. Er fing dann beim küssen wieder mit mehr an.

6

Hey,
ich lese hier seit langer Zeit mit und diese Geschichten machen mich immer mehr traurig.
Warum ist es so, dass immer mehr der Sex im Fokus steht? Wäre es nicht wunderbar, wenn man sich kennengelernt und lieb gewonnen und der Sex dann aus dieser Konsequenz entsteht und nicht anders rum?
Vielleicht kannst du ihm von dir aus sagen, dass es dir alles viel zu schnell ging. Du ehrliches Interesse an ihm hast und erstmal mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Was genau er hat weiß ja keiner. Aber es spricht doch irgendwie auch für ihn, dass er sensibel ist und nicht einfach alles rammelt was kommt.
Es klingt so, als ob du ehrliche Gefühle für ihn hast. Also nimm den Druck und gebt euch Zeit.
Wenn er es ebenso ehrlich meint, wird er sich melden und sich freuen, wenn du Verständnis und echtes Interesse hast. Vielleicht wird dann auch der Sex schön.

1

Hey,
Wie frustrierend...ich tippe auf Unsicherheit, "kopf nicht ausschalten können". Gerade weil er so ein brain ist.
Meinst du, du kannsti hn direkt fragen?
"Ich merk, es läuft noch nicht so ganz, hast du ne Idee, woran es liegen könnte?"
Ohne vorwurf etc. Vielleicht erleichtert es ihn, wenn es ausgesprochen ist?!

Alles Gute Euch und hoffentlich bald ganz viel Spaß <3

2

Danke für deine Nachricht. Hm, ab wann kann man Mann auf sowas sensibles ansprechen? Ich habe ihn ja gestern schon gefragt ob ich irgendwas "machen" kann damit es für ihn einfacher ist? Seine Antwort: Nein, ich mache das eh gut! Naja, aber erfolgreich ist es auch nicht :-/
Ich glaube auch fast dass es eine kopfsache bei ihm ist. Wir kennen uns immerhin erst seit 8 Tagen. Wenn ich bedenke wie intim und vertraut wir in dieser kurzen Zeit wurden.
Er mir gestern sagte dass Er mich sehr gerne habe...
Vielleicht ist er von seinem eigenen Tempo überfordert.
Oder aber er ist wirklich auch leicht depressiv und nimmt medis.

5

MMn sollte auch dieses "sensible" Thema kein Tabu sein. Es findet ja statt, dann kann man es auch ansprechen. Somit nimmt man doch eher die Last. Finde ich.
Er scheint es von sich zu kennen. Wahrscheinlich legt es sich mit wachsendem Vertrauen. Eine blaue Pille könnte evt den knoten zum platzen bringen

7

Hallo, danke euch für die bisherigen antworten. Es scheint so, dass er sich jetzt sowieso ein wenig zurück zieht. Gestern liess er ja einen Spaziergang platzen weil er einen Tag Ruhe bräuchte. Ich habe ihn natürlich in Ruhe gelassen und nur heute gegen Mittag mal nachgefragt wie es ihm geht. Da kam bis jetzt auch keine Antwort. Eigenartig, so ganz durchschaue ich den Typen nicht. Wäre schade wenn es das gewesen wäre aber naja, ich kann nichts machen außer abwarten!
Schönen Muttertag euch allen!

8

Ärgerlich!

Irgendwie schade. Gebe ihm mal Zeit. Ich denke, der Druck, den er sich selbst gemacht hat, war zu groß.

9

Hallo
Also ich glaube, dass ist bei Männern gerade am Anfang eines kennenlernens nicht untypisch, das ist der Leistungsdruck,denn sie sich selber machen.
Da hilft nur druck rausnehmen.
Gib ihm die Zeit die er braucht.
Oft ist es auch so,wenn sie schnell so viel Gas geben,dass auch schnell wieder verpufft.
Du hast dich gemeldet,jetzt ist er dran.
Bin gespannt wie es ausgeht.

10

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe euch noch schnell wie es ausgegangen ist: er antwortete mir am Nachmittag dass er schon aufgeregt sei, weil er am Abend ein Date hat 🙈 ich war wirklich traurig darüber dass er weiterhin andere Frauen trifft und nach ein paar Tränchen wünschte ich ihm alles gute!
Tja, das war emotional gesehen eine sehr intensive Woche für mich. Jetzt brauche ich mal ein wenig Ruhe.
LG

11

Ach Du lieber Himmel.

Sehr ärgerlich. Du zerbrichst Dir den Kopf und er will schon die nächste versuchen zu "nageln", mal böse formuliert.

Echt mies

Bitte springe das nä. Mal nicht mit jedem sofort ins Bett! Viel Erfolg.

12

Ohje, dann hat es wohl nicht so gut im Bett geklappt, weil es sich für ihn nicht richtig anfühlte mit Dir, schätze ich. Das ist zwar mies jetzt für Dich, aber andererseits besser ein Ende mit Schrecken nun, und dass er ehrlich war, als wenn Du Dir jetzt noch länger Gedanken gemacht hättest. Nächstes Mal würde ich auch raten, besser kennenlernen, Vertrauens- und Liebesbasis schaffen und dann erst intim werden.

weitere Kommentare laden
17

Hey.

Was mir jetzt so spontan in den kopf schiesst ist meine eigene erfahrung.
Die betraf aber mich und nicht den potenziellen partner.

Und zwar kannten wir uns schon seit fast 2 jahren. Haben sehr viel geschrieben und telefoniert etc.
Waren uns auf anhieb super sympathisch. Er war so lieb zu mir. Es tat so gut mit jemandem zu reden der einen versteht und man sich geborgen fühlte.
Es war einfach allea perfekt.
Nach einiger zeit entwickelten sich auch Gefühle zwischen uns (bei ihm schneller als bei mir). Und dann kam tag X.

Wir hatten Sex, aber ich kam nicht zum Orgasmus und auch generell war der sex nicht prickelnd für mich. Die Erregung hielt sich extrem in grenzen. Und das lag nicht an Nervosität.

Ich stellte fest, das es daran lag.... Wir waren uns zwar mega sympathisch etc. Aber von meiner seite her reichte es nur für Freundschaft und nicht für Intimität oder feste Beziehung.

Ich Weiss ja nicht wie es bei euch aussieht. Ob ihr auf längerer sicht beide was festes sucht oder nicht.

Aber vielleicht liegt es bei ihm ja daran.

19

Ich hatte mal eine männliche Jungfrau von 21Jahren. Das war ähnlich. Immer zum eindringen war Ende. Irgendwann hab ich ihn einfach mal nicjt akzeptiert sondern ihn "überrumpelt" es gab danach nie wieder so ein Problem.

Es ist ihm mit seiner Ex einmal so ergangen und dann immer und immer wieder weil er Angst vor der Situation hatte. Er war so verkopft dadurch. Das ging ja über jahre mit seiner Ex und über Tage mit mir.

Ich hatte es angesprochen und er war da sehr offen und hat es erzählt, ich wusste woran ich bin und hab es nicht persönlich genommen.

Einfach reden. Aber bitte nie Vorwürfe machen oder es persönlich nehmen, das baut nur Druck auf.

20

Hallo,

all zu viel Mitleid kann ich mit dir leider nicht haben. Nach so kurzer Zeit kann man natürlich miteinander ins Bett gehen - wenn man einen "verlängerten" One-Night-Stand sucht. Aber mal ehrlich, für eine längere Beziehung?

Ist es echt so unmodern geworden, sich erst mal kennenzulernen? Ich hab mir dafür schon immer sehr viel Zeit genommen, gern auch mal mehrere Monate. Warum auch nicht? Knutschen und bisschen fummeln zeigt ja währenddessen genug, dass es nicht in Richtung Freundschaft gehen soll.

Und ein Mann, der wochenlang oder monatelang am Ball bleibt, der hat in der Regel sein Interesse genügend bewiesen. Ich wäre super verstört, wenn mein aktueller Fast-Freund mir tatsächlich mitteilt, dass er ein anderes Date wahrnehmen wird?!? Es war bisher echt immer drin, mit demjenigen vor dem ersten Sex sehr vertraut zu werden. Es ist auch noch nie einer abgesprungen, Tatsache.

Also auch richtig mit verliebt und so - vielleicht kennst du das ja nicht? Zwei verliebte und miteinander schon vertraute Menschen können auch mit dem Thema erektile Dysfunktion besser umgehen als eine kurze Bekanntschaft. Ich lege immer sehr viel Wert auf emotionale Nähe, da lässt es sich bei Problemlagen auch viel besser reden.
Klang jetzt bei euch nun gar nicht so ...

Viel Glück beim nächsten Mal.