Gynefix/Kupferspirale - Oralsex, schmeckt man das ?

Hallo...

Ich überlege mir die Kupferkette oder Kupferspirale legen zu lassen. Mag dauerhaft und sicher ohne Hormone verhüten.

Habt ihr festgestellt, dass ihr anders schmeckt beim Oralsex? Nach Kupfer? 🙈🤔 Ich kann mir vorstellen, dass sicher der Geschmack zum negativen verändert.

1

Es riecht definitiv nicht nach Kupfer. Informiere dich bitte vorher genau beim Gyn. Es gibt keinen Grund warum es sich ändern sollte.

2

Hallo,
ich habe die Gynefix jetzt seit vier Jahren liegen. Also was wirklich toll ist: Keine Hormone! Man hat wieder Lust auf Sex. Alles ganz natürlich.
In den ersten Jahren hatte ich keine Probleme, abgesehen von einer starken Blutung ca. eine Woche lang. Da ist nix mit Oralsex. Ich finde auch, dass Blut riecht metallisch.
Der Faden ist auch etwas zu spüren beim Gv. Je nachdem wo der Gebärmutterhals gerade liegt. Aber das stört nicht.
Seit einigen Monaten hab ich leider VOR meiner Blutung ca. drei Tage Schmierblutung, die total metallisch riecht. Ich weiß auch nicht warum und hoffe das vergeht. Das ist unangenehm, da ist definitiv auch kein Oralsex möglich.
Also mein Fazit: Es hat Nachteile, aber die Vorteile überwiegen trotzdem. Ich kann die Gynefix empfehlen. Besonders die ersten drei Jahre war es gut bei mir.

3

Also blut riecht ja irgendwie immer metallisch , eisen halt, wird nix mit der Spirale selbst zutun gehabt haben.
Ich selbst hatte die kupferspirale und war sehr zufrieden damit .
Und was den evtl Geschmack angeht, wurde mir von meinem Mann nichts derartiges gesagt.

4

Als Mann mit entsprechender Erfahrung kann ich dir versichern, daß man rein gar nichts davon schnmeckt.

5

Nein