Hallo Ihr Lieben,
vorab es könnte etwas länger sein - versuche mich aber kurz zu fassen!
Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung habe eine Tochter und alles ist super! Wären da manchmal nicht die kleinen selbstzweifel „soll das schon alles gewesen sein ?“
Dann war ich letztens feiern und habe einen alten Freund getroffen mit dem ich früher sehr engen Kontakt hatte und auch auf ihn stand (im jugendlichen Alter halt) mussten darüber lachen und er sagte mir „ja ich aucz auf dich“ wusste ich bis dahin nicht (was auch unwichtig ist!)
Er erzählte mir von so vielen Dingen, die wir früher gemacht haben und ob ich mich noch an das und das erinnern kann ? Und das wir zusammen im Bett lagen und uns geküsst haben... ähm nein weiß ich nicht mehr - darauf hin er „ich schon und werde ich auch nie vergessen“...
Naja, betrunken wie ich war, sind wir zusammen zu ihm, es lief nichts, wir haben tu geguckt und gesprochen!
Jetzt sind wir zufällig zeitgleich im Urlaub 🤦🏼♀️ Wir haben uns gesehen, er natürlich betrunken.. er stand den ganzen Abend bei mir, hat immer den Körperkontakt gesucht...
Wir sind dann zusammen gefahren weil er betrunken war und ich ihm angeboten habe bei mir auf der Couch zu schlafen.. natürlich wollte er mehr aber geht nicht und er ist gefahren.
Am nächsten Tag waren wir alle am Strand und er war total abweisend und hat immer versucht den Blick zu mir zu meiden...
Ich habe ihn dann einfach angesprochen und wir sind ins Wasser und es war alles gut und hatten einen witzigen Tag.
Dann frage ich ihn was denn los sei (wir haben uns bisher immer gut verstanden und hatten Spaß ((viel gelacht)) ) darauf hin kam ein „ich kann das nicht, du bist eine wundervolle Frau und lieb und nett und sieht schön aus aber du hast einen Mann und ein Kind und wenn du im Urlaub vögeln willst kannst du hier jeden aus meiner Mannschaft nehmen aber ich kann es nicht .... ich wollte nie rum vögeln ! 😂
Er sagte dann noch wie leid es ihm tut auch dass er jetzt so scheiße ist... Mhh ja schon kacke aber alles gut.
Abends waren wir dann alle raus und er hat nicht mal richtig hallo gesagt.. ich habe aber die ganze Zeit gemerkt wie er mich anstarrt immer wieder und lange und sobald ich geguckt habe, guckt er weg... dann habe ich ihn angegrinst irgendwann und gesagt dass ich das verstehe was er gesagt habe und auch gut finde dass er so denkt, er sich aber nicht für mich einen Kopf im mich machen muss und er mich deswegen nicht ignorieren muss..
Er beachtet mich nicht, schaut mich aber durchgehend an und guckt was ich mache...
Mich macht es fertig, weil ich ihn einfach ewig kenne und mich das verletzt...
Was ist sein Problem?! Wie soll ich mich verhalten ?!
Versteht einer die männer ?!
.
"Was ist sein Problem?! Wie soll ich mich verhalten?!"
Vorab: ich kann Dir nur sagen, wie das Verhalten von ihm, auf mich, als Frau, wirken würde und was ich in Deinem Falle machen würde.
Interessant werden allerdings die Antworten von Männern hier für Dich sein, denn Männer denken einfach Anders, als wir Frauen.
Also, ich denke, wenn Du ihm völlig egal wärst, könnte er auch ganz normal mit dir umgehen.
Auf mich würde sein Verhalten so wirken, als hätte er eben doch gerne mit Dir geschlafen und ist jetzt enttäuscht und auch eingeschnappt.
Wie Du Dich jetzt verhalten sollst, ist im Grunde einfach: einfach, so weitermachen, wie bisher.
Du willst ja nichts von ihm, es ist nix gelaufen, also - für Dich- alles gut.
Danke für deine Antwort.
Ja, auf die Antworten der Männer bin ich auch gespannt und hoffe ich auch drauf😂
Puh, mir fällt es schwer einfach so weiter zu machen.. weil ich ihn echt mag und mich seine Worte zum nachdenken gebracht haben..
Vielleicht ist es auch eine kleine Schwärmerei von mir, die unterbewusst ausgelöst wurde ?
Ich weiß es nicht.. und ich sollte diese Gedanken / „Gefühle“ auch gar nicht zulassen, da ich eine Familie habe und weiß dass das total falsch ist..
Es macht mich aber traurig zu sehen dass er jetzt so ist.. dann ignoriert er mich gestern erst komplett aber beobachtet mich durchgehend und dann irgendwann doch unauffälligen Körperkontakt gesucht..
Herje ...
Ich danke dir für deine Antwort !
Du magst ihn also sehr und seine Worte haben Dich zum Nachdenken gebracht...Hand auf`s Herz: könnte es sein, dass Du gerade dabei bist, Dich in ihn zu verlieben?
Puh...sehr schwierig...wahrscheinlich ist es gut, dass ihr nicht zusammen geschlafen habt, denn dann wärst du jetzt im absoluten Gefühlschaos.
Ich hatte auch eine 21jährige Beziehung, 12 Jahre davon verheiratet, 3 gemeinsame Kinder.
Und dann platzte plötzlich, ganz unverhofft, ein Mann in mein Leben, in den ich mich total verliebte.
Ich konnte nicht mehr mit meinem Ehemann zusammen bleiben, wollte mir und ihm gegenüber ehrlich sein.
Meine Gefühle für den anderen Mann waren so stark, dass ich nicht mehr an der Ehe festhalten konnte und das auch nicht mehr wollte.
Wir haben uns gütlich getrennt und den Kindern ihre heile Kinderwelt auch weitestgehend erhalten. Das war durch viele Gespräche und absolute Ehrlichkeit und Offenheit möglich - aber dennoch ist es natürlich ein Einschnitt ins Leben der Familie.
Gegen Gefühle kann man nichts tun, ausser, sich versuchen am Anfang nicht zu sehr reinzusteigern.
Du bist vermutlich gerade dabei, Dich in ihn zu verlieben.
Wenn Du nicht mehr daraus werden lassen willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Den Kontakt meiden oder abbrechen.
Sonst wird da mehr daraus. Weil es beidseitig ist.
Überlege Dir für Dich, wie wichtig Dir der Mann ist und wie wichtig Dir Deine Familie ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und fühle mit Dir
Ich denke, er ist gefühlsmäßig eingebunden. Er steht voll auf dich. Er ist in dich verknallt. Aber er möchte nicht nur eine schnelle Nummer sein, er wünscht sich eine Beziehung. Weil er aber weiß, dass du eine Familie hast, rechnet er sich keine Chancen aus.
Danke für deine Antwort..
Wenn es wirklich so ist, wäre das echt scheiße... ich weiß auch nicht wieso, aber ich muss die ganze Zeit an ihn denken und bin traurig, dass er jetzt so ist wie er ist.
Ich habe Angst, dass das irgendwas in mir ausgelöst hat, eine schwärmerei .. weil es sich irgendwie nicht falsch mit ihm anfühlt..
Aber ich weiß, dass das von mir total falsch ist und ich gar nicht so denken darf !
Wie alt seit ihr denn?
Für mich klingt das alles eher unreif.
Er macht betrunken Avancen. Fährt dann (Gott sei Dank kein Auto) und dann doch plötzlich...
Er steht auf dich, will aber keine Beziehung zerstören. Vielleicht stört es ihn auch, dass du trotz Beziehung so an ihm klettest.
... Redet miteinander und du mit deinem Partner!
Danach kann man sehen was passiert
Für mich klingt das eher so als wenn er mit seinem Verhalten deine Aufmerksam auf sich ziehen will.
Er starrt dich an, redet nicht mit dir und wenn dann eher Abweisend... und was machst du?
Gehst immer wieder auf ihn zu, suggeriert ihm das er dir nicht egal ist, suchst das Gespräch zu ihm, willst quasi weiter mit ihm Flirten und das tolle Gefühl begehrt zu werden nicht verlieren....
Also hat er was er will du schwirrst um ihn wie eine Motte um das Licht...
Dies ist meine Meinung dazu, mein Mann allerdings meinte sofort, der Typ steht auf sie...
Ich an deiner Stelke würde trotzdem nicht von einem zum nächsten hüpfen und abwägen ob so ein lustiger Flirt es wert ist eine langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen....
Hallo,
Danke für deine Antwort und das du es auch deinem Mann gezeigt hast, so habe ich mal ne männliche Meinung dazu 😄
Nein, ich habe ihn gestern in Ruhe gelassen, nach dem Gespräch war auch erst alles gut und dann komplett nicht beachtet, außer halt das beobachten die ganze Zeit... ich habe ihm darauf hin nur gesagt dass ich seine Ansicht total verstehe und auch richtig finde.
Heute bin ich auch zuhause geblieben und werde erstmal den Kontakt vermeiden.
Natürlich hüpfe ich nicht vom einem zum nächsten !
Meine Beziehung ist mir sehr viel wert! Allerdings kommen auch bei mir manchmal Sehnsüchte hoch, die andere vll mit 20 hatten und was ich nie hatte, da ich quasi schon immer kn einer Beziehung bin 😄 was ich auch schön finde !!
Mir ist einiges an deinem Beitrag nicht klar.
Du lebst in einer Beziehung und hast ein Kind. Nun triffst du auf einen alten Freund, du fährst betrunken mit zu ihm, es läuft nichts weiter.
Dann trefft ihr euch zufällig am selben Urlaubsort wieder? Das ist aber schon ein granatenmäßiger Zufall. Ihr seid dann zusammen gefahren, weil diesmal er betrunken war, du hast ihm angeboten, bei dir auf der Couch zu schlafen und er hat sich dann besoffen an dich rangemacht.
Wo waren denn da dein Partner und dein Kind?
Es kann doch wohl kaum so sein, dass ihr alle im Urlaub seid, er dich dauernd anglotzt und dann betrunken bei dir (bei euch?) Annäherungsversuche macht.
Bitte nicht böse auffassen, aber das liest sich alles irgendwie unplausibel, vielleicht kannst du das ja noch etwas besser erklären.
Sollte das alles aber so richtig sein, sehe ich tatsächlich auch eher Pennälerverhalten. Dass bei dir Sehnsüchte nach etwas Abenteuer vorhanden ist, verstehe ich ja noch. Aber seine Erkenntnis, dass du ja vergeben bist und trotzdem diese Annäherungen, Zögern und dann wieder annähern, das Ganze dann auch noch betrunken, wirkt auch mich wenig erwachsen.
Den Threadtitel verstehe ich auch nicht. Nicht "die Männer" verhalten sich so. Dieser Mann verhält sich so. Und auch nicht alle Frauen verhalten sich so wie du. Andere wären zum Beispiel bei drei aufm Baum, wenn sich ein Betrunkener sich an sie ranmacht.
Was ich davon halte, wenn man besoffen Auto fährt, muss nicht weiter erwähnt werden. Dazu gibt es hoffentlich keine weibliche oder männliche Sichtweise.
Eine männliche Wertung habe ich eben eingeholt:
Mein Partner meint, er stehe klar auf dich, solle sich aber mal mit der Hand auf den Hinterkopf schlagen, damit vorn das Hirn anspringt. Wenn er doch nun selbst so schlau war und erkannt hat, dass das nichts wird, kann er das kindische Hin und Her einstellen und entweder zur Normalität zurückfinden oder sich von dir fernhalten, wenn er das erst mal nicht kann.
Hallo,
nein es keiner betrunken Auto gefahren !!!
Taxi ! Das kam falsch rüber - sorry !
Nein, ich bin mit Freundinnen hier und Mann und Kind sind zuhause.
Es war wirklich ein Zufall - und habe ich auch erst kurz vorher erfahren ..
Ja, es ist alles sehr wirsch - dem entsprechend verwirrt bin ich selber auch und habe aus der verheiflung heraus diesen post gemacht, um etwas klarer zu sehen!
Und klar, ich denke, betrunken verhält man sich immer etwas wirsch.
Ja, manche Frauen sind da bei drei aufm Baum, wenn ich die Person nicht kennen würde, wäre ich das auch! Aber bei Menschen die ich kenne, drehe ich nicht durch, aber kn diesem Ausmaß / das Verhalten kenne ich halt nicht...
Danke für deine Antwort
Das nennt sich moralischer Kompass. Haben manche Männer
Unter Alkoholeinfluss scheint der bei ihm etwas aus der Richtung zu geraten und hinterher bereut er vermutlich dass er wieder einen Schritt auf dich zu gemacht hat. Ihr kennt euch eine ganze Weile und bei klarem Kopf merkt er dass es eben keine echte Lösung dafür gibt dass er sich in dich verguckt hat. Du bist eben kein Single und es ist kompliziert. Also rudert er zurück, blockt ab und stößt dich weg. Total verkopft.
Jetzt kommt es darauf an was du willst.
Falls ihr irgendwann in nicht ganz nüchternem Zustand doch im Bett landet wird es vielleicht toll. So wie du ihn beschreibst ist er danach aber vermutlich weg. Einfach weil du ihm was bedeutest und er nicht derjenige sein will der 10 Jahre Beziehung demoliert ohne dir vielleicht eine Alternative anbieten zu können.
Ich seh nur die Chance dass ihr euch mit klarem Kopf darüber aussprecht was es für Optionen gibt. Konsequente Trennung, Freundschaft Plus oder einfach nur Freunde.
Auch wenn sein Verhalten sich für dich frustrierend anfühlt - du scheinst für ihn eben keine beliebige Bettgeschichte zur Auffrischung alter Erinnerungen zu sein.