Exfreund

Ich schreibe seit einer Weile wieder mit meinem Exfreund. Er ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind. Die beiden führen eine offene Ehe und haben von Zeit zu Zeit mal andere Sexpartner. Jetzt hat mein Exfreund mir erzählt, dass seine Frau selber keine Kinder mehr haben möchte und sich sterilisieren lässt. Er selbst wünscht sich aber noch Kinder. Jetzt meinte er, dass er gerne wieder mit mir schlafen will und auch ein Kind mit mir zeugen. Seine Frau weiß darüber auch bescheid. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe noch starke Gefühle für ihn und ein Kind wünsche ich mir schon länger. Was würdet ihr machen?

1

Nur weil Du ein Baby willst, willst Du einem Kind von vornherein zumuten, so aufzuwachsen? Ohne Vater, ohne Familie? Wenn es im Lauf eines Lebens zu solchen Umständen kommt, kann man nichts machen. Aber ein Kind geplant unter solchen Umständen in die Welt zu setzen, finde ich egoistisch und verantwortungslos. Meine Meinung - muss man nicht teilen, aber Du hast ja gefragt.
Soll ja Männer geben, die gerne Kinder zeugen, die kann ich aber beim besten Willen nicht als Väter bezeichnen.
LG Moni

2

Ich würde mich mal in die Lage des Kindes versetzen. Schlimm genug wenn sowas bei einer Affäre geschieht. Aber ein Kind in die Welt setzen mit dem Wissen, dass der Vater nicht richtig da ist? Komische Weltanschauung. Deshalb hoffe ich mal, du meinst das nicht wirklich ernst.

3

Hallo

Ich würde ein erfrischendes kaltes Glas Wasser trinken und, nachdem ich wieder abgekühlt und bei Sinnen bin, den Kerl überall blockieren, damit ich nicht wieder in solch abstruse Konversationen mit ihm komme.

Meinen Kinderwunsch würde ich mit einem guten, ehrlichen Menschen erfüllen. Offene Beziehung heisst nicht, dass seine Frau ihm erlaubt, überall seine Samen zu verpulvern und Kinder zu zeugen, nehme ich an?

Gruss
nizanra

4

Bitte werde wach!
Er will mit Dir schlafen u Kind zeugen. Warum?
Du möchtest ein Kind haben, wobei von Anfang an Dir klar ist, dass Du Dein Kind allein erziehen möchtest.
Wenn es Dir Finanzielle sehr gut geht und auch in Krankheitsfall u. s. w. jemand für das Kind da ist, dann mach es.
Ich verstehe nicht warum die Frauen (nicht alle) so auf Kind fixiert sind.
VG

5

Frag doch mal seine Frau, ob auch sie die Ansicht mit der "offenen Ehe" teilt.

6

Du hast noch 'starke Gefühle" für ihn - dann würde ich es bleiben lassen.

Sonst würde ich sagen: wenn Frau einen starken Kinderwunsch hat, die Uhr tickt, im Vorfeld wirklich ALLES (von Unterhalt bis Betreuung, auch mit der Gattin) geklärt ist und Frau bewußt ist, dass sie Alleinerzieher sein wird - kann man durchaus darüber nachdenken.

LG