Fast 1 Jahr alt und immer noch keine Lust auf Sex...

Hallo

Ich schreibe es mal hier weil es ja um die babyzeit geht.

Also mein Mops wird in 2 Wochen 1jahr alt.
Die erste Zeit nach dem wochenfluss hatte ich wie in der SS auch immer Lust auf Sex.
Klar irgendwann lassen die Hormone dann nach und man hat eben auch viel mit dem Baby um die Ohren.
Seit der kleine ca 3/4 Monte alt ist habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex.
Mein Mann redet schon von Trennung weil er keine Ehe ohne Sex führen will.
Ja wir haben so alle 2 Wochen mal Sex wobei es dann von ihm ausgeht und ich eben auch nicht viel dabei mache.
Der kleine kommt aber auch seit Geburt 2 bis 3 mal nachts zur Flasche wo ich dann natürlich auch dauernd müde bin.
Dann noch die zwei großen Geschwister (7u8 jahre) die mich sehr stressen weil es in der Schule überhaupt nicht läuft und sie sich auch nur gegenseitig ärgern und in einer schlimmen Phase sind.
Dann nehme ich auch die Pille wo im Beipackzettel steht bei Nebenwirkungen sexuelle Unlust.
Habe schon meine Hormone und Schilddrüse testen lassen.

Kennt das jemand, hört es irgendwann auf, ist das noch normal oder muss man sich schon irgendwo Hilfe suchen?

Lg janine

3

Ehe ohne Sex, weil mal ein Jahr nicht viel läuft? Finde ich schon sehr übertrieben, gleich all die Jahre die ihr noch vor euch habt in den Müll zu werfen.. was ist, wenn du mal depressiv wirst oder er? Dann läuft auch nix mehr mit alle 2 Wochen.. will er sich dann auch trennen? Solche Aussagen machen mich echt fassungslos!

Was du hier schilderst, kann durchaus vorkommen, ganz besonders, wenn du stillst, die Pille nimmst und 3 Kinder hast. Davon 2 relativ frisch eingeschult und ein Baby.. dein Mann soll einfach immer dran bleiben und irgendwann gehst du dann auch wieder mehr darauf ein. Das schlimmste was passieren kann ist, wenn er resigniert und die Initiative nicht mehr ergreift.. er soll dir auch schön den Hof machen, dich neu erobern.. du bist auch eine neue Frau, hast jetzt 3 Kinder. Bist nicht mehr das junge wilde Ding, dass es ihm gelungen ist, einzufangen. Vielleicht sollte er mal neue Register aufschlagen, dich überraschen indem er eine Betreuung für die Kinder organisiert, dich mit Blumen überrascht, dir schöne Worte schreibt oder sagt, dich ins Kino oder zum Essen ausführt oder alles mit Kerzen dekoriert und Massageöl bereit hält. Tut er solche Dinge oder ist es immer die selbe langweilige „Masche“? Vielleicht begrapscht er dich auch nur so eklig, bis du nachgiebst? Wenn dem so ist, hättest du auch allen Grund, über eine Trennung nachzudenken. Tust du vielleicht sogar...

Wie dem auch sei, redet miteinander, ohne zu drohen. Dabei geht so viel kaputt.. wieso sollst du dich überwinden, wenn er dein Vertrauen mit der Drohung einer Trennung zunichte macht und dich so sehr verpetzt? Wie sollst du dich in die Arme eines solchen Mannes fallen lassen? Finde ich sehr widersprüchlich und kontraproduktiv..

Bei uns läuft auch nicht viel aktuell, aber mein Mann macht mir jeden Tag den Hof und tröstet mich, indem er mir von unserer gemeinsamen Zukunft erzählt, wo wir diese strenge Phase überwunden haben. Regt mich zum träumen an und lässt die Hoffnung aufkeimen, bis irgendwann die Blume wieder im voller Blüte erstrahlt. Da hat er auch mehr davon😊

An deiner Stelle würde ich ihm mal ordentlich die Meinung sagen. Und wenn er das Gefühl hat, er findet nochmal eine so tolle Frau wie dich, die ihm 3 tolle Kinder schenkt, dann soll er auf den „Markt“ und er wird schon sehen, was ein geschiedener Mann der Unterhalt zahlt für 3 Kindern und ne Exfrau für einen „Marktwert“ hat.. er soll sich mal nicht so überschätzen, ausser er sieht aus wie David Beckhem🤤 für ein paar Bettgeschichten wird es vielleicht ausreichen, aber was ihr habt, ist so viel mehr!

7

Ach wenn ich ihm erzähle er soll sich mal Mühe geben dann kommen so Kommentare wie dann muss ich mir nen anderen suchen wenn er mir nicht reicht oder ich keine Lust auf ihn habe.
Ich muss einfach Lust haben und nicht erst welche gemacht bekommen.
Als wenn ich den ganzen Tag geil Rum laufen müsste.
Ich bin von Natur aus eben sehr schüchtern im Bett mag meinen Körper nicht und konnte mich noch nie wirklich gehen lassen weil ich mich einfach für meinen Körper schäme das kann ich auch nicht abstellen.
Ich bin nicht wirklich fett daran liegt es nicht aber ich finde meinen Körper einfach nicht schön.
Ich bin eben verklemmt wenn es um Sex geht das ist schon immer so.
Entweder kommen dann so Drohungen ich muss mir einen anderen suchen oder eben dann mach ich jz auch nix mehr und wir werden sehen wo das hinführt.
Es ging in seinem Leben alles nur um Sex.
Wenn der schon nicht stimmt passt die Beziehung eben nicht so war immer sein Motto.
Er war immer zufrieden mit unserem Sex und jz passt ihm plötzlich nix mehr.
Wir hatten vor der ss so 2 bis 3 mal die Woche Sex zu halt nur alle 2 Wochen mal so aus zwang.
Das unter Druck stellen sieht er gar nicht.
Ich bin zur Zeit einfach auch zu verkopft glaube ich.

11

Klingt ganz danach, als wäre das Machtverhältnis in eurer Beziehung ganz schön zu seinen Gunsten ausgelegt. Wenn du dich beim Sex nicht gehen lassen kannst, dann ist es in meinen Augen nicht Sex sondern grenzt an moderne Vergewaltigung. Vermutlich ist dein Mann nicht wirklich dein sexuelles Gegenstück und was er darauf zu antworten hat, klingt sehr egoistisch.. klar darf man beim Sex auch mal egoistisch sein, aber das Gleichgewicht muss stimmen. Du solltest dich ihm nicht nur zur Verfügung stellen sondern dich auch von ihm verwöhnen lassen. Wenn er dies nicht zu tun weiss, muss er begreifen, dass er ein schlechter Liebhaber ist. Sag ihm das doch mal ins Gesicht. Mal schauen, was mit seinem Ego geschieht.. übrigens kann es sein, dass sich durch zu viel Konsum von Pornos seine erogene Schwelle verändert. Dann kann es sein, dass ihm der bisher bekannte Sex nicht mehr den nötigen Kick verpasst. Vielleicht kannst du ihn ja auch darauf ansprechen.

Und merk dir eins, es liegt nicht an dir. Du bist nicht verklemmt. Dein Mann drückt offensichtlich einfach nicht die richtigen Knöpfe und kann dich trotz all der Jahre und 3 Kindern nicht ordentlich befriedigen, sodass du Spass an Sex mit ihm entwickelt hast.. So bleibt es natürlich immer nur ein „Müssen“. Aber lass dir gesagt sein, du musst garnichts. Wenn er sich auch nicht ändern möchte und dazulernen möchte, solltet ihr vielleicht über eine offene Beziehung diskutieren. Schöner wäre es aber, eine Affäre mit dem eigenen Mann einzugehen. Dafür braucht es aber beide und ihr müsst beide aus eurer Komfortzone raus. Er könnte doch mal eine Hotel-Suite buchen, Wellness, Champagner, und das ganze drum herum.. raus aus dem langweiligen Ehebett. Wenn er dich wie eine Königin behandelt, fühlst du dich irgendwann auch wie eine. Wenn er dich aber nur wie eine verklemmte Mum behandelt, dann wirst du dich auch immer wie eine fühlen. Wie heisst es doch so schön: happy wife, happy life..

Im Anschluss noch eine kleine Story..

weitere Kommentare laden
1

Also ich hätte auch so ne Phase, und gemerkt das ich Aufgaben verteilen muss.

7 und 8 Jahre können jetzt in den Ferien zu Freunden oder Familie zur Übernachtsbesuch.
Das ist kein abschieben, sondern Entwicklung.

Wenn das kleine Kind schläft mal die Zeit nutzen, Haushalt liegen lassen ( oder Putzfrau wenn es finanziell geht)
Dann eine Rückenmassage geben gegenseitig etc.

Lust am Sex kommt sicher wieder wenn du dich nicht mehr wie eine abgekämpft Mutter fühlst sonst als Frau mit Kindern.

Das der Mann unzufrieden ist ist klar, sag ihm das du was daran ändern willst und gut.

Die Pille kann die Lipido dämmen daher nimm ich das Caya Diaphragma und bin sehr zufrieden seid 2 Jahren.

5

Mein Mann meint Lust bekommt man nicht die hat man einfach.
Wenn er den Affen spielen müsste damit ich lust bekomme wäre das nix.

31

Also mit Affen runterreißen hat es wenig zu tun, wenn er dir im Alltag etwas zur Seite steht, damit du nicht so müde und ausgelagut dich fühlst.


lg lene

2

Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch jetzt Lust auf Sex. Meine Maus ist 3,5 Monate und wir hatten bisher einmal Sex. Hat sich für mich total komisch und nicht schön angefühlt.

Ich nehme keine Pille. Stille aber voll.

Grundsätzlich brauche ich eh selten Sex, von daher gibt es hier deswegen keine Trennungsdrohungen (die mich ganz schön verletzen würden. Mein Mann wäre happy über alle 2 Wochen :D). Es gibt ja auch noch andere Dinge und ich verwöhne meinen Mann wirklich gerne. So haben wir uns arrangiert.

Bei dir klingt es ja aber so, dass du grundsätzlich schon gerne Sex hast. Also kommt das sicher auch wieder. Vllt die Pille absetzen/wechseln und wenn sich dein (psychischer) Stress legt, wird das wieder.

Und dein Mann soll nicht jammern. 2 Wochen ist ja gut. Es gibt ja immer mal Situationen, wo es über einen längeren Zeitraum nicht geht (in der SS bei Frühzeitigen Wehen z.B. oder so). Wenn sich da immer alle gleich trennen würden...

Alles Gute! :)

6

Das Problem ist ja auch mein Mann sieht den Stress nicht und ich habe mir ja noch ein Kind gewünscht und hätte mit mehr Arbeit rechnen müssen.

Die Pille werde ich wechseln müssen habe allerdings noch für einen Monat einen Blister und die wegschneiden und wieder eine neue kaufen wollte ich jz nicht.

24

Und dein Mann hätte damit rechnen müssen, dass du nicht immer für Sex zur Verfügung stehst.

Also ganz ehrlich. Seid ihr eine Familie oder nicht?! Er hat sich auch für das Kind entschieden! Dann muss er auch Rücksicht nehmen. Ihr solltet alle an einem Strang ziehen. Dafür braucht es Verständnis auf beiden Seiten :)

weitere Kommentare laden
4

Meine Vorschreiberinnen haben schon alles gesagt was es meiner Meinung dazu zu sagen gibt...
Und dir zu drohen ist echt unfair-er sollte sehen was du leistest.Und der Spagat zwischen Mama und Geliebte ist nicht immer so einfach wie es die Herren gerne hätten.
Er sollte dich mehr unterstützen und dir Freiräume schaffen.Dann kommt die Lust irgendwann wieder.Und Verhütungsform ändern wäre ein Versuch wert

8

Ich kann froh sein wenn ich den Freiraum habe abends in Ruhe zu duschen oder zum Sport zu gehen.
Ich gehe jedes we 2 Tage arbeiten das ist mein hobby

9

Mmh ich sehe sowas immer sehr gespalten. Auch ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und ja auch ich hatte Phasen wo ich aufgrund von Stress wenig Lust hatte.
So lange es Phasen sind ist das okay und da zählt es gegenseitig Rücksicht aufeinander zu nehmen .
ABER ich muss sagen ich versteh da die Männer die aufgrund von mangelndem Sex ihren Spaß woanders holen .
Sex und Zärtlichkeiten gehören in einer gut funktionierenden Beziehung dazu . Eine Beziehung ist kein Ponyhof und man muss auch wenn man Mutter ist immernoch vor Augen halten das man ebenfalls Frau und Partnerin ist .
Ja und manchmal muss man sich auch mal einen Ruck geben und aus dem "ICH DIE ARME GESTRESSTE MUTTI" Modus rauskommen. Oftmals kommt die Lust wenn man einmal dabei ist .
Der Spagat zwischen Mutter und Ehefrau ist natürlich nicht einfach .
Aber wie gesagt ,eine Beziehung mit langfristig wenig Sex ist einfach zum scheitern verurteilt . Wenn es so gar keine Zärtlichkeiten mehr gibt und der Partner am langen Arm verhungert , dann wird das einfach auf Dauer nicht gut gehen .
Nicht weil der Partner der ach so böse ist . Nein,einfach weil ganz natürliche Bedürfnisse die in einer Beziehung dazu gehören nicht mehr gedeckt werden.
Und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist und der Partner fremd gegangen ist ,wird auch gemeckert.
Ich sage immer, Phasen ohne Sex sind okay und gehören zu jeder Beziehung dazu . Aber halt nur Phasen .
Und wenn ich als Frau absolut kein Bedürfnis mehr nach körperlicher Nähe bin aber mein Partner damit nicht klar kommt , dann sollte man über eine offene Beziehung nachdenken.

Also kurz gesagt,ja ich verstehe den Frust deines Partners .

LG

10

Ja ich verstehe ihn ja auch zum Teil.
Das Problem ist aber einfach ich bin so so so müde und schlapp bin total ausgelastet und schlafe einfach um halb neun abends ein weil ich einfach kaputt bin.
Und wenn ich nur an Sex denke ist mir das einfach zu anstrengend und zu viel.
Ich gehe halt auch jedes we arbeiten um mein Elterngeldes ein bisschen aufzustocken.
Und dann kommt dazu das ich keine Nacht mal durch schlafen konnte seit fast einem Jahr.
Ich habe Zuhause so viel um die Ohren dann steht der Verdacht im Raum das mein mittlerer adhs hat oder hyperaktiv ist damit sind wir gerade auch zugange.
Ja ich verstehe meinen Mann aber helfen tut der mir auch nicht sondern stresst dann wegen kein Sex Rum was zusätzlich Druck macht.
Ich bin mit meiner Kraft so gut wie am Ende und er sieht es einfach nicht und denkt da nur an Sex.
Dann hat er immer noch Ärger mit der Exfrau wegen den 2 Kindern von ihm aus erster Ehe die dann auch alle 2 wichen da sind und auch nicht gerade einfach sind zur Zeit.
Es ist eben vieles auf einmal was mein Mann nicht auf dem Schirm hat.

14

Das ist ja sehr verzwickt bei euch.

Und ihm gefällt das und erregt das, wenn du beim Sex einfach nur so da liegst? Da stimmt auf alle Fälle etwas nicht mit ihm. Der soll sich eine andere suchen. Mein Mann würde gar nichts davon haben, wenn er merken würde, ich habe keine rechte Lust. Er würde dann auch nicht wollen und mich nie dazu zwingen oder überreden.

12
Thumbnail

Teil 1

13
Thumbnail

Teil 2

22

Brad Pitt über Angelina Jolie oder?

23

Ja genau😄

15

Wie war das ganze denn bevor das Baby kam? Also mit deiner Lust auf Sex meine ich, weil du schreibst, er sagt Lust hat man, die bekommt man nicht? Ich glaub, ohne es böse zu meinen, dass bei euch der Wurm drin ist. Du hast schon öfter hier im Forum deine Unzufriedenheit geäußert (kann natürlich auch sein, dass ich das ganze falsch interpretiere).

Wie alt sind die Kinder aus erster Ehe? Deine zwei großen sind von ihm? Hattet ihr eine Absprache bezüglich des letzten Kindes? Das macht ja auch viel aus. Warum musst du am Wochenende arbeiten? War das dein Wunsch oder ist das Elterngeld so wenig, dass ihr ohne den zuverdienst nicht über die Runden kommt?

Seit wann bist du so unzufrieden?

Ich habe 2 Kinder, mein Sohn ist 7, meine Tochter 10 Monate alt. Ich mache alles was im Haushalt ansteht allein. Also Kinder versorgen, einkaufen, kochen, Wäsche, putzen usw. Mein Mann ist kaum zu Hause. Bevor einer etwas falsch versteht, ich finde das vollkommen in Ordnung so wie es ist. Ich arbeite 15 Stunden die Woche, seit ich aus dem Mutterschutz raus bin, weil ICH das so möchte, nicht weil es finanziell notwendig ist. Ich habe seit der Geburt keine Nacht durchgeschlafen. Auch sie wird noch 1 bis 5 mal wach nachts.

Dennoch ist mir der Sex sehr wichtig. Wir haben nicht täglich, aber regelmäßig. Wir gehen aber auch im Alltag liebevoll miteinander um. Auch wenn wir uns wenig sehen, so sind uns bestimmte Sachen sehr wichtig und die werden eingehalten. Wir reden sehr viel und offen über unsere Gefühle und versuchen Kompromisse zu finden. Auch wir streiten, nicht das du jetzt denkst uns scheint täglich die Sonne aus dem arsch 😂

Und auch wir hatten eine Phase, da hatten wir über 1 Jahr keinen Sex. Das war als unser Sohn gegen den Krebs gekämpft hat und mehr im Krankenhaus (Ich blieb bei ihm) als zu Hause war.

Eine gute und stabile Beziehung hält solche Phasen aus.

Wegen deinem Körpergefühl, da kann dir leider keiner helfen. Da musst du mit dir ins pdgmd kommen und es entweder akzeptieren oder etwas dagegen tun, damit du dich wieder wohl fühlst. Nicht für deinen Mann, für dich selbst.

16

Hallo!
Also stillst du noch? Ich hatte während der Stillzeit auch keine Lust auf sex😅 kam erst nach dem abstillen wieder😉
Ansonsten vielleicht mal eine andere Pille oder etwas Hormon freies versuchen.
Lg

19

Nein leider konnte ich nicht stillen.
Ich denke es kommt von der Pille

21

Ja dann frag doch mal den fa nach einer anderen. Es gibt ja immer ausweichmöglichkeiten😉

weitere Kommentare laden