Er braucht ständig Bestätigung

Hallo ihr,

ich date gerade einen Mann mit dem es vom ersten Treffen an gefunkt hat. Wir sehen uns täglich auf der Arbeit. Wir schreiben jeden Tag und manchmal wenn er gerade emotional unterwegs ist sind wir uns einig, dass diese Anziehung von Anfang an auf beiden Seiten da war. Er hat mich ständig angeschaut und ich ihn, es gab ewig-langen Augenkontakt und Kribbeln in der Magengegend. Von Tag 1 an gab es eine unglaubliche sexuelle Anziehung die ich so noch nicht hatte. Mittlerweile haben wir beide zugegeben, dass wir verliebt sind. Wir treffen uns jedes Wochenende außerhalb der Arbeit und haben auch grandiosen Sex.

Trotzdem gibt es Dinge die mich verunsichern. Er ist anders als die Männer die ich bisher hatte. Er wirkt cool und abgeklärt, kann aber auch sehr süß und romantisch sein. Im Bett weiß er was er will und weiß auch genau was ich will und brauche. Es ist einfach unglaublich und das lässt mich über Dinge hinweg sehen die ich nicht verstehe.

Er braucht sehr viel Bestätigung. Wir schreiben viel darüber wie wir füreinander fühlen und dass wir uns vermissen. Schreibe ich etwas "falsches", ist er aber sofort sehr kühl und distanziert. Antwortet nur noch knapp oder schaltet sein Handy aus. Er hat selber schon zugegeben, dass er mich extra hat zappeln lassen, weil er enttäuscht war (aus Gründen die mir nie ganz klar sind, weil ich es nicht so gemeint habe wie er es aufgefasst hat). Wir verstehen uns oft falsch, wenn wir nicht gerade persönlich miteinander sprechen, aber wir schreiben eben auch ganz oft sehr schön.
Nach und nach lernen wir uns besser kennen und ich verstehe wie ich was zu deuten habe und dass er Dinge die er schreibt nie böse meint, sie aber für mich eben manchmal abweisend klingen, aber er versteht trotzdem weiterhin manches falsch und das kränkt ihn dann. Wobei ich nie weiß was es genau ist, sondern erst im Nachhinein wenn wir darüber reden.
Er lobt mich immer sehr wenn ihm etwas gefällt das ich sage oder schreibe und sagt er kann mir immer mehr vertrauen, ist dann aber nächstes Mal doch wieder eingeschnappt wenn er etwas falsch versteht.

Ich weiß dass er schwierige Zeiten hinter sich hat, aber es ist egal was ich sage, er glaubt mir nie zu hundert Prozent, dass er mir wichtig ist und ich auf ihn stehe.
Eigentlich weiß ich auch, dass ich darauf garnicht reagieren sollte. Er muss das mit sich ausmachen, aber wie gesagt ist es das erste Mal, dass es mich so extrem erwischt hat und ich will ihn nicht verlieren. Manchmal denke ich es ist eine Masche, aber dann sind wir zusammen und er ist so wahnsinnig lieb und spricht ganz offen, kümmert sich um mich und ist besorgt wenn es mir schlecht geht.

Was mach ich bloß?

1

So schnell wie möglich weg von ihm. Was für ein Kindergarten. 😱

2

<< Was mach ich bloß? >>

Dein Wissen anwenden:

"Eigentlich weiß ich auch, dass ich darauf garnicht reagieren sollte. Er muss das mit sich ausmachen,"

12

Nachtrag:

Wenn du psychisch stabil bist, musst du ihn nicht abschiessen.

Wenn er gestört ist, wie wir alle vermuten, läuft es solange, bis dein Ärger übewiegt.

3

Sorry aber Kindergarten live. Er schaltet sein Handy aus wenn du was falsches schreibst? Das sind jetzt Kleinigkeiten. Der Typ wäre mir mehr als suspekt.

Gabi

4

Wäre mir wirklich zu anstrengend. So gut könnte der garnicht sein, dass ich mir dafür ständig überlegen muss, was man ihm sagen/schreiben darf und was nicht......und dann wirst Du auch noch bestraft, er gibt zu, Dich zappeln zu lassen usw. Kann das sein, dass er diese Machtspiele "braucht"? Kenne mich in der Szene nicht aus.
Wenn Dir sowas auf Dauer gefällt....wenn nicht, tja.....
LG Moni

5

Ist ja ein ganz schöner Manipulator so wie du ihn beschreibst.Zuckerbrot wenn ihr euch seht und Peitsche über Whats App usw.
Er versucht offenbar das Machtverhältnis zu seine Gunsten auszurichten.Sobald er etwas falsch versteht wäre die richtige Reaktion seiner Seite einfach mal nachfragen wie es gemeint war...und nicht wie ein jähriges Mädchen das Handy auszuschalten.
Ich hatte auch mal so einen der bei Missverständnissen per Whats App mich gleich blockiert hat...sowas albernes und beklopptes hab ich nicht lang mitgemacht.
Er versucht dich dadurch unsicher zu machen und zu manipulieren.
Sprich mit ihm und sag er soll nachfragen wenn er was falsch versteht und nicht so einfach Kindertheater zu veranstalten.

6

Also sorry aber das ist sowas von kindisch das schlägt dem Fass den Boden aus. Man hat schon fast das Gefühl, dass er sich soweit bringt die Fehler bei dir zu suchen, denn du nimmst ihn bereits in Schutz indem du sagst er hätte schwierige Zeiten hinter sich, du kannst es verstehen. Ehm bitte was?! Irgendwann endet sowas in Narzisstischem Verhalten. Er ist der gute, der Tölle der Bestätigung benötigt (welche er jetzt schon braucht) er wird immer dir die Schuld geben, dir signalisieren, dass du ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast. Jetzt wo ich das schreibe glaube ich sogar er zeigt derartige Verhaltenszüge schon 🤔
Wenn du ernsthaftes Interesse an einem Mann hast der mit dir auf Augenhöhe leben möchte dann renn so weit du kannst. Dem würde ich mal echt zeigen was ich von solch einem Marionettenverhalten halte und mich dann gepflegt aus dem Staub machen. Kann man nur hoffen, dass du nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst auf der Arbeit ansonsten kannst du schon Bewerbungen schreiben

7

Was mach ich bloß?
----

Die albernen Schreibereien per WA auf ein Minimum beschränken vielleicht???? Offensichtlich verfügt er nicht über deine Fähigkeiten, sein Geschreibsel zu interpretieren und zu entschuldigen, wenn er Dinge schreibt, die für dich böse klingen.
Und ist zudem zu blöd oder kindisch nochmal nachzufragen, wenn er sich angegriffen fühlt.

Ich frage mich, was man sich so schreibt in der Hormonrauschphase, die derart missverstanden werden können, was ein Abschalten des Handys rechtfrtigt? Ihr führt doch keine politischen Grundsatzdiskussionen.

Er mag gut vögeln können - irgendwelche Qualitäten hat ja jeder.
Du hast aber schonmal einen Eindruck davon, wie er mit Streit und Konflikten umgeht. Er haut ab, stellt sich tot, ignoriert dich.......irgendwas in der Art. Passiv-aggressiv eben.

Was willst du mit so einem Problembären, der dir nicht einmal glaubt, dass du ernsthaft an ihm interessiert bist und der nicht verarbeitete Altlasten mit sich herumschleppt?

Ich würde mal prophezeien, dass das keine Zukunft hat, wenn der Sex nicht mehr im Vordergrund steht u. ein Jahr vergangen ist. Dann kehrt Alltag ein und es wird sich entscheiden, ob er als Partner taugt odr. weiterhin so anstrengend ist. Bisher werden seine Macken noch übertüncht, weil er so süüüüß sein kann, dich betüddelt u. der Sex toll ist. Wenn der Rest dann nicht mehr passt, wird der Sex - sofern du dazu dann noch Lust hast - auch an Grandiosität abnehmen.

So lange kannst du es ja laufen lassen und nach seinen Regeln spielen und mitnehmen, was er Gutes bietet. Die Kindergartenk***** mit Schreibereien solltest du von dir aus reduzieren. Wenn er dir blöd kommt, dann schalt ihn ab und interpretiere und entschuldige nicht sein Verhalten.

8

IST DER 14 JAHRE ALT? 🤔

solltest dir überlegen, ob du dir sowas auf Dauer antust.

Einmal machst du etwas beim GV falsch dann musst du dich in die Ecke stellen.

Oh man lass die Finger von den... suspekt

9

Schieß den Typen ab. Meine Freundin war mal mit so einem zusammen. Irgendwann war er eifersüchtig auf ihre Exfreunde und fragte sie ständig aus. Hattest du mal was mit diesem oder jenem Typen? In welchen Stellungen habt ihr es getrieben? Da hat meine Freundin irgendwann mal gelogen, weil sie diese Fragerei nicht mehr ertragen konnte. Als er weiterbohrte und sie doch entnervt einknickte, sagte er, er könne ihr nicht mehr vertrauen und war am Boden zerstört. Hat angefangen sie zu beschimpfen und hat sie von ihren Freunden und ihrer Familie isoliert. Nachdem sie sich endlich getrennt hatte, brauchte sie erst einmal ne Therapie.