Hilfe Blasenentzündung seit stunden auf 🚽

Ich sitze schon seit stunden auf der Toilette. habe soeben nach dem sex eine mega Blasenentzündung! was kann ich tun/machebn?!

1

Hallo!
Das musst Du dir schon gestern oder vorgestern eingefangen haben. Sofort danach ist etwas zu schnell.
da gibt es nur eins..... trinken trinken und nochmals trinken.
und gleich zum ärztlichen Notdienst sich ein Antibiotikum besorgen.

Gute Besserung,
waldschnecke

2

Also vom Sex gerade kommt das nicht. Das wirst du dir schon vor ein paar Tagen eingegangen haben... würde auch gleich Mal zum ärztlichen Notdienst fahren. Bis Montag ist ja noch ein bissl.lg

3

Cranberrysaft

4

Cranberrysaft hilft sehr gut! Dennoch musst du zum Arzt, wenn du eine richtige Blasenentzündung hast.

Alles Gute

5

Mein Beileid. Ich habe das sehr häufig und nehme nicht jedes Mal Antibiotika. Wenn Blut mit bloßem Auge im Urin sichtbar ist gehe ich zum Arzt. Oder wenn Fieber etc dazu kommt. Leichte Fälle: Cystinol aus der Apotheke. Nieren und Blasentee zum Spülen. Gute Besserung!

6

Zu dir: Ich hatte leider regelmäßig eine Blasenentzündung, als ich noch mit meinem Expartner zusammen war und Sex hatte. Es war auch oft einige wenige Stunden danach (kam zu Symptomen wie Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang und einmal sogar eine Nierenbeckenenzündung, die so schmerzhaft war, das ich an einem Feiertag in die Notaufnahme musste, da ich mich vor Schmerzen kaum aufrecht halten konnte. Das hat dann noch 3 Tage gedauert, bis ich schmerzfrei war. Da ich mit meinem neuen Partner nicht ein einziges Mal sowas hatte, denke ich, es lag an der Chemie so komisch es klingt.
An alle anderen: Eine Blasenentzündung kann sehr wohl kurze Zeit nach dem Sex auftreten. Manchmal dauerte es bei mir keine 30 Minuten. Und es war immer Sexbedingt, da ich in Abstinenz Zeiten einfach mal keine Probleme hatte. Doch wenn wir nach Wochen mal wieder Sex hatten, war die Entzündung prompt wieder da. Es gab also einen kausalen Zusammenhang.
Ich habe die Entzündung übrigens nie ohne Antibiotika weg bekommen. Habe ich es Ihnen versucht, wurde es nur schlimmer und schlimmer, bis ich nach 3 Wochen doch zum Arzt ging und mir Antibiotika verschrieben wurde...

7

Hallo

Ist jetzt zu spät, aber bei mir hilft wärme, ich sitze auf einer warmen Bettflasche, manchmal nehme ich sogar 3 stück davon, eine im Rücken eine am Bauch, und auf der andere sitze ich.
dazu nehme ich eine Schmerztablette. Trinke ganz viel, auch Crannberysaft. Blasentee, und Wasser.


wen es so nicht besser wird innert 24-48std. jenach Beschwerde, gehe ich dann zum Arzt.

LG nana