Liebesleben über 50

Hallo, an die über 50 jährigen, wie sieht euer Liebesleben aus. Ist es normal das es stark abflaut. Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meiner Partnerin zusammen und sie hat leider fast kein Interesse mehr am Sex. Das war schon anders. Kuscheln möchte sie schon.
Ich frage mich schon, ob es das war und ich in Zukunft ohne Sex leben muss, oder alternativ die Beziehung beenden sollte.

1

Woher sollen wir es denn wissen, ob es das war mit euch. Du solltest mal mit deiner Partnerin darüber reden. Vielleicht hat es hormonelle Gründe.

2

Mit 50 ist noch etwas früh, ab 60 kriege ich es im Umfeld meiner Eltern mit, dass die Frauen, die schon in langjährigen Beziehungen sind, seit den durchstandenen Wechseljahren keinen Sex mehr wollen und ihn nur widerwillig oder gar nicht über sich ergehen lassen. Es gibt aber auch 1-2 Frauen im Bekanntenkreis, bei denen das nicht so ist, aber die waren auch in jungen Jahren sexuell sehr offensiv und aktiv.

Ich denke daher, es ist ein stückweit normal, dass es abflaut mit dem Älterwerden, aber ob es dann nur weniger wird oder auf Null runterfährt, hängt sicher auch davon ab, wie sexuell orientiert die Frau schon vorher war. Die, für die Sex immer wichtig war, werden ihn sicher nicht einstellen im Alter, die, für die es in jungen Jahren schon eher unwichtig war, werden es im Alter wahrscheinlich auf Null runterfahren.

3

Ich bin seit 10Jahren mit meiner Ü50 Partnerin zusammen. Die Chemie stimmt es gibt 1000 Gründe die für ein zusammen Leben sprechen. Nur den Sex den ich mag bekomme ich woanders. Einmal die Woche gehe ich schön auswärts essen und alle sind zufrieden.... warum nicht? Genieße dein Leben, du hast nur das Eine. LG

4

Was heißt "alle sind zufrieden"? Wissen die beiden Frauen voneinander? Wenn nicht, ist ja eigentlich nur einer zufrieden, die anderen nur, solange sie nichts von der jeweils anderen erfahren. ;-)

5

Glaubst du doch wohl selber nicht. Alles nur Ausreden.

weitere Kommentare laden
7

Das kannst nur du für dich entscheiden ob du mit der Situation zurecht kommst, da können schon noch ein paar Jahren zusammen kommen bis es auch bei dir weniger wird. Für mich wäre es nichts, bin gerade 50 geworden.

8

Ich kann Dir zustimmen. Ich bin mittlerweile 60 aber es hat nicht nachgelassen, es ist so, als ob alles andere in weniger wichtig ist.

13

Bei manchen Menschen ist es normal, dass es stark abflaut - aber das unabhängig vom Alter. Ob Ü50 oder Ü60 oder in den zwanzigern, egal.

Nach nur 3 Jahren Beziehung schon kein Interesse mehr am sex - das wäre nichts für mich.

Aber Fragen solltest Du wirklich ihr stellen - warum hat sie keinen Spaß dran? Was hat sie für Erklärungen dafür? Welche Bedürfnisse hat sie? Vielleicht ist für sie nicht alles so zufriedenstellend wie Du vielleicht annimmst? Wenns nicht so doll ist, verzichtet frau eben lieber mal drauf...

Lichtchen

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.