Freund beim fremd gehen erwischt

Hallo zusammen

Kurz die Vorgeschichte ich bin seit 1 Jahr mit meinen Freund zusammen und jetzt auch schwanger eigentlich hat er such das immer gewünscht aber jetzt wollte er das ich abtreibe natürlich hab ich nicht auf ihn gehört und zwischen uns ist es jetzt bisschen komisch..
Ubd jetzt hab ich ein große Problem und zwar bin ich in der 14 woche schwanger und meine Schwester hat meinen Freund mit zwei Mädchen im Schwimmbad erwischt (er hat mir gesagt das er was fürs Auto holen muss) ich habe ihn direkt angerufen und er hat nur gesagt das er jetzt nicht reden kann (wir wohnen noch nicht zusammen waren grade dabei eine wohung zu suchen)
Ich komme mir so dumm vor das ich ihn noch nicht verlassen habe ich hab in seinem Handy schon einmal Nachrichten an andere Frauen gesehen und er hat auch zu gegeben sich mit einer man getroffen zu haben (angeblich ist nichts passiert)
Ich habe ihn gesagt das er mich inruhe lassen soll aber ich habe ihn schon zu oft verziehen (egal ob er mich geschlagen oder beleidigt hat) ich will diese Beziehung nicht mehr aber ich verzeihe ihn immer
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich
Und entschuldige für den langen Text

1

Hallo Franzi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Dass die Rahmenbedingungen so sch... sind, tut mir echt leid für dich. Aber was willst du von einem Kerl, der dich beleidigt, schlägt, anlügt und das Kind, das er gezeugt hat, gar nicht will? Klar, ihr hattet auch schöne Zeiten und man klammert sich daran, hofft, dass es wieder besser wird. Meinst du wirklich, dass er überhaupt etwas ändern will? Kann er ein guter, zuverlässiger Vater sein? Mit dir gemeinsam an einem Strang ziehen?
Für mich klingt es, so wie du ihn beschreibst, eher nach einem jungen Kerl, der überhaupt nicht weiß, was er will und erstmal erwachsen werden sollte.
Schütze dich und dein Kind! Schlagen ist ein No-go!!! Lass dir das nicht gefallen! Tu dir und deinem Kind den Gefallen und gib ihm den Laufpass! Hole dir von anderen Leuten Unterstützung. Du schaffst das! Viel Glück!

2

Beim fremd gehen erwischt?

Deine Schwester hat ihn im Schwimmbad mit zwei Mädchen gesehen. Das ist kein fremd gehen!

Wenn du dich trennen willst, dann tu das. Dafür musst du aber nicht die Tatsachen verdrehen oder dir irgendetwas ausdenken.

3

Ich finde das du dich etwas hart ausdrückst. Natürlich hat sie ihn nicht gerade Inflagranti erwischt. Die Überschrift ist falsch gewählt. Ich denke sie wird schon ihre Gründe haben warum sie das mit Fremdgehen gleichsetzt. Wenn sie schon andere Nachrichten etc gefunden hat. Würde mein Partner sagen er wäre was fürs Auto holen und vergnügt sich derweil mit anderen Damen im Schwimmbad, könnte ich mir meinen Teil auch denken.

Vielleicht solltest du dir ein bisschen Empathie anschaffen.

Für die TE:

Mein ex hat mich aus misshandelt, betrogen und alles was das Zeug hielt. Du bist in einer Blase gefangen. Im kopf weißt du was er dir antut und weiter antun wird. Du bist nur schon so in dieser Beziehung gefangen, dass dir eine Trennung sehr schwer fällt. Ich denke du wirst auch viele Kommentare hören, wie blöd du wärst sowas mit dir machen zu lassen und von diesem Herrn noch ein Kind zu erwarten. Aktuell denkst du, dass du wegen dem Kind noch mehr an ihn gebunden bist. Aber genau dieses Baby in dir ist ein Neuanfang und ein Ausweg. Wenn du dich für dich selbst nicht trennen kannst, dann tu es für dein Kind. Glaub mir, dein Kind ist nicht glücklicher wenn er mit einem Papa aufwächst der die Mama wie dreck behandelt. Ich kenne die gehirnwäsche die du mit Sicherheit auch hast. Die Trennung war damals der schwierigste aber beste Entscheidung in meinem Leben. Es wird schwer aber es wird sich lohnen & dein Kind wird es dir danken.

4

*die Entscheidung

5

Ich fasse zusammen, ihr seit 1 Jahr zusammen:

- er belügt dich (Fremdgehen kann ich jetzt nicht erkennen)
- er beleidigt dich
- er schlägt dich

Und trotzdem bist du auf den Gedanken gekommen mit ihm ein Kind zu zeugen, weil er sich aus welchem Grund auch immer, eins wünscht?!

War blöd ne? Merkste selber...aber okay.

Die Frage ob du die Beziehung fortsetzt stellt sich ja wohl nicht. Du kannst deinem Kind nicht einen Vater zumuten, der die Mutter verprügelt.
Also bleibt nur standhaft bleiben. Ändern wird sich der Typ nicht und was besseres findest du an jeder Straßenecke.
Du suchst dir Beratungsstellen (Caritas o.ä.) und schaust was du evtl an Geldern beantragen kannst. Dann kümmerst du dich darum, dass er sich an der Erstausstattung für das Kind beteiligt.
Wenn das Kind da ist, gibst du ihm auf keinen Fall das geteilte Sorgerecht und treibst mit einem Anwalt Unterhalt für dich und das Kind ein!

Das wird schwer, aber du schaffst das! Denk an dein Kind, du möchtest das es in einem gesunden Umfeld aufwächst!

LG

6

Also erstens mal hast du sowas nicht nötig und was willst du mit so einem? Der taugt nichts! Männer gibts Millionen dein Kind nur einmal! Sieh zu das du dich trennst und den Kontakt wenn irgendwie möglich abbrichst. Such dir bitte Hilfe!

7

Besser als Marchvery hätte man es glaube ich nicht sagen können. Notfalls würde ich in einer anderen Stadt neu anfangen. Ich weiß ja nicht wie ihr lebt. Wenn ihr euch ständig begegnet ist es ja auch schwierig. Wie bereits gesagt ich rate dir dich ganz schnell zu trennen und noch was zeige ihn an und lass dir das wenn es nochmal vorkommt attestieren das er dich geschlagen hat du kannst dir auch schon jetzt anwaltliche Hilfe holen. Es gibt auch Anwälte die nur Frauen und Kinder vertreten. Der oder die Anwältin kann ihm auch ein Kontaktverbot aussprechen wenn dir das hilft! Vielleicht bekommst du so den Abstand den du brauchst. Nach der Trennung ist leider vor der Trennung meistens geht dann die Arbeit das zu verarbeiten und ohne diesen Menschen leben zu lernen erst richtig los sei deinem Kind zu liebe stark und nicht eine von denen die den Absprung nie schaffen. Dann ist es tatsächlich einfacher wenn das Kind seinen Erzeuger nicht kennt.

8

Ganz blöd gelaufen. Aber du hast einen großen Anteil daran. Dein größtes Problem ist, dass er mit anderen Mädels schwimmen war? Nicht etwa, dass er dich vertrimmt?

Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint: DU scheinst dringend Hilfe zu brauchen, denn du hast eine recht verdrehte Wahrnehmung und schaffst es zudem nicht, dich zu trennen.
Das muss einen Grund haben, warum sich eine Frau an so jemanden hängt und auch noch ein Kind mit ihm will. Ihr seid erst so kurz zusammen und jeder Mensch mit "normal" ausgeprägten Instinkten wäre nach den Schlägen bereits gerannt.
Bist du in so einem "Milieu" aufgewachsen, hast du Gewalt erfahren, kannst du nicht allein sein, Verlustängste etcpp.

Das solltest du dringend angehen sonst gerätst du von einem Vollhonk an den nächsten im weiteren Leben. Die riechen das förmlich, wenn sie ihr passendes Gegenstück gefunden haben.

Das Gute an dem Ganzen: ihr wohnt nicht zusammen. Eine organisatorische Hürde weniger.
Wohnt deine Familie in der Nähe bzw. Leute, die du als soziales Netzwerk mit Kind später brauchen könntest?
Wenn nicht, dann zieh vor der Geburt in deren Nähe. Es ist nicht beweisbar, dass er dich geschlagen hat. Also könnte es sein, dass er das gemeinsame Sorgerecht anstrebt und womöglich bekommt. Sei es auch nur, um dir Steine in den Weg zu legen und dich manipulieren zu können.
Hat er das Sorgerecht erst, kannst du mit Kind nicht wahllos weiter weg ziehen ohne seine Zustimmung.

Wende dich an eine Frauenberatungsstelle, Pro Familia, einen Fachanwalt o. ä.
Und sichere dir Leute an deiner Seite, falls er ungemütlich wird. Bedroht er dich, dann ruf sofort die Polizei!!!!!
Und du brauchst jemanden mit klarem Verstand, der dir auf den Hinterkopf schlägt, wenn du ihm wieder hinterher rennen willst und dich einlullen lässt.

9

Er hat dich geschlagen ????
Lass den gehen.
Sei froh wenn er weg ist.
So etwas geht gar nicht.

10

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: zieh bloß nicht mit ihm zusammen und Trenn dich endlich! Wenn du einmal mit ihm wohnst und das Baby da ist, wirst du so schnell nicht gehen. Und er wird sich nie ändern, im Gegenteil die Erniedrigungen werden mehr und deine Kraft weniger. Und du solltest deine Kraft für dich und dein Kind verwenden. Nicht für einen Typen der dich schlägt usw.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.