Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo...
Bin seit 2015 verheiratet und eher sehr abhängig von meinem Mann.
Wir haben 2 Kinder wobei ich das erste mit in die Ehe genommen habe, sprich das erste Kind hat einen anderen Vater.
Ich selbst hatte eine schlechte Kindheit und habe keinerlei Kontakte zu meiner Familie wobei ich mit seiner Familie auch nicht klar komme. Habe auch nicht mal Freunde..das heißt ich bin mit meinen Kindern sehr alleine...und nun zum eigentlichen Thema, ich bin schlank jung und hübsch und stehe eher auf ältere Männer. Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich, wobei ich schon eher merke das mir das zu wenig ist. Lieber wäre mir 20 Jahre Unterschied. Viele sagen Vaterkomplexe.... vielleicht ist es so, aber ich finde das wirklich viel mehr anziehend... Sexuell läuft mir mit meinem Mann auch viel zu wenig.. Alle 3 Wochen mal oder mehr Wochen dauerts bis es mal zum kurzen Sex kommt der knapp 4 bis 5 Minuten dauert da er gleich und sehr leicht kommt. Ich liebe meinen Mann ja aber seit Jahren haben wir immer die gleichen Diskussionen über Sex und er meint es liegt an den Kindern, dass er auch nicht will das sie es großartig mitbekommen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Komme aus schlechten Verhältnissen, war mit meiner größeren Tochter schon im Mutter Kind Heim bevor ich ihn kannte und lebe jetzt in einer schönen Wohnung und fühle mich schon sehr abhängig. Ohne ihn hätte ich kein Geld und wüsste auch nicht wohin mit den Kindern wegen Arbeit und so, vorallem hab ich keine Ausbildung und auch niemand der mich unterstützt! Ich bin eigentlich nur eine Hausfrau mit 2 Kindern habe so eine glückliche Schein Ehe... Ich weiß manchmal wirklich nicht weiter...

2

Arbeite mal eine Baustelle nach der anderen ab, alles auf einmal geht nicht. Deine Vergangenheit ist durch, daran kannst Du nichts mehr ändern, darüber braucht man auch
nicht jammern, nur die Gegenwart kannst Du verändern. Geh zur Frauenbeauftragten in eurem Rathaus und lass Dich beraten, wie Du noch zu einer Ausbildung kommst, evtl. auch bei einer Beratungsstelle der Caritas o.ä. Es gibt Tausende Frauen, die noch eine Ausbildung machen, auch wenn schon Kinder da sind. Wenn Du hier einmal Fuß gefasst hast und eine Zukunft siehst, hast Du auch ein anderes Selbstbewusstsein und kannst Deinem Mann viel eher auf Augenhöhe begegnen und eure Bettprobleme besprechen oder angehen. Wegen der Kinder keinen Sex haben zu wollen, ist sowas von Quatsch und eine dumme Ausrede. Du liebäugelst mit einem 20 Jahre älteren Mann? Was suchst Du, einen Mann/ eine Beziehung auf Augenhöhe oder ein Papilein, der die Kleine unter seine Fittiche nimmt und sie betüdelt, damit sie nicht ins böse Leben raus muss? Ich frage extra provokant, weil ich das Gefühl habe, dass Du garnicht nach richtiger Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein strebst. Du weisst schon, dass bei einem 20 Jahre älteren Mann noch schneller das Licht im Schlüpper ausgehen kann/wird ?!?
Frag Dich auch mal, wovon Du leben willst, wenn Du immer ohne Beruf zuhause bleibst und Deine Ehe auseinanderginge? Die Zeiten des lebenslangen Unterhalts sind vorbei, zu Recht! Drück das Kreuz durch und nimm Dein Leben mal in die Hand, ohne auf die Versorgung durch einen wesentlich älteren Mannes zu schielen. Selbstbewusstsein kann man lernen und es ist toll, wenn man es seinen Kindern auch vorleben kann. LG Moni

1

Vielleicht könntest du ja mal bei deiner Stadt oder Kreis dich umhören. Da gibt’s immer Programme, die Frauen ins berufliche Leben helfen. Für eine Ausbildung ist es nie zu spät. Das Problem liegt vielleicht eher bei dir, als bei deiner Ehe?
Deine Herkunft ist bestimmt nicht die einfachste, aber hey- du hast jetzt selber eine Familie. Kein Grund den Rest des Lebens im Mitleid zu versinken.

3

Willst Du denn tatsächlich was ändern an Deinem Leben oder nur mal jammern?