wie damit umgehen, partner und sexspielzeug

hallo,

mein partner und ich sind und was sexuelle vorlieben angeht sehr unterschiedlich.

unser sex ist zwar wunderbar aber es gibt eben diese eine große differenz.

ich bin eher romantisch eingestellt und eigentllich reicht mir das womit ein mann ausgestattet ist zur befriedigung. mein partner allerdings steht auf alle möglichen hilfsmittel (für ihn), befriedigt sich häufig selbst und geht damit auch offen um. ich kannte das bisher in dieser ausgeprägten form überhaupt nicht und bin vielleicht auch etwas prüde. wer weiß, vielleicht verpasse ich dadurch auch etwas?!

mich stört das erstmal nicht weiter, möchte aber selbst nich unbedingt diese dinge mit ausprobieren oder mich zur schau stellen. trotzdem möchte ich ihn verstehen und glücklich machen.

kennt das jemand? hat jemand was dazu zu sagen?

danke und lg

1

Kommt er nur durch solche Hilfsmittel zum Orgasmus oder geht es auch ohne? Meistens sind es ja die Frauen, die Hilfsmittel brauchen, um zum Orgasmus zu kommen?

2

Ich bezweifle das euer Sex auch aus seiner Sicht "wunderbar" ist.
Ich persönlich kann mittlerweile mit romantischem Sex nichts mehr anfangen und habe andere Vorlieben entwickelt. Würde mein Partner sich komplett dagegen sträuben und auch nicht bereit zumindest manche Dinge mal auszuprobieren, würde das dauerhaft zu großem Frust und zur Trennung führen.
Du scheinst es zumindest zu akzeptieren, dass er auf andere Dinge steht. Aber er kann es nur alleine ausleben und das Stelle ich mir auf Dauer frustrierend vor.

3

Von welchen Hilfsmitteln ist denn die Rede? ER wird wahrscheinlich schon abgestumpft sein und gar nicht mehr in der Lage sein ohne auszukommen.

4

Ich würde zunächst einmal nicht mal ein Problem erkennen. Er tut es offen und du kannst damit umgehen. Du brauchst es nicht, er schon - was aber auch nicht schlimm ist. Es ist ja nicht so, dass er sich etwas Fehlendes bei einer anderen Frau holt. Er macht es alleine für sich und das ist jedermanns Privatsache.

Daher kann ich aber auch die vorangehenden Kommentare nicht ganz verstehen. Wenn er bei eurem gemeinsamen romantischen Sex kommt, dann scheint er nicht "abgestumpft" zu sein. Auch bin ich nicht der Meinung, dass er automatisch etwas kompensiert, das ihm fehlt. Das muss nicht sein. Vielleicht macht er es einfach nur sehr gern.

5

Ja, ich finde auch, warum sollten Männer nicht auch oft und gern SB betreiben. Frauen tun es doch auch.

6

Was konkret benutzt er denn?

7

Auch 11 Tage später keine Antwort..........

Achja, in manchen BL ist ja wieder Schule.

8

ich und mein Partner benutzen auch ab und zu mal Sextoys. Versucht das mal zusammen - es gibt auch extra Sextoys für Paare: https://www.sedusia.ch/sexspielzeug-fuer-paare


Das kann dein / euer Sexleben durchaus wieder neue Reize geben :)