Partner will baby aber kaum Sex

So, das ist jetzt mein zweiter Versuch hier zu posten. Irgendwie hat das bei dem ersten Beitrag nicht geklappt. Ich versuche mich kurz zu fassen. Vor einiger Zeit hat mein Partner seinen Kinderwunsch geäußert. Mich persönlich macht das sehr glücklich denn ich möchte schon jahrelang ein Kind mit ihm und er hat immer abgeblockt. Jetzt sollte man annehmen dass man bei einem Kinderwunsch auch mehr Sex hat. Leider ist dem nicht so. Wir hatten sonst durchschnittlich einmal pro Woche Sex und jetzt tue ich wirklich alles dafür um ihn durchschnittlich alle 3 Tage dazu zu bewegen. Wenn wir dann Sex haben ist das auch keine 0-8-15 Nummer sondern Vergleich toll. Besonders an meinem ES ist es schade wenn er keine Zärtlichkeiten mehr auswaschen möchte. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig mit ihm. Er sagt ich übertreibe und dass man so etwas nicht erzwingen kann. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

1

Naja ich würde sagen, dein Partner hat recht. Wenn. Man so verkopft an die Sache herangeht, geht das zu Lasten der Stimmung und meistens auch der Beziehung. Du produzierst Stress und schlimmstenfalls sagt dein Körper dann irgendwann „Nö, bei so viel Stress bin ich gar nicht in der Lage, schwanger zu werden“
Also Kopf ausschalten und sich an einmal die Woche Sex erfreuen (manch einer wäre da schon neidisch).

Alles Gute für dich

2

Ich versteh deinen Partner.
Man(n) fühlt sich leicht unter Druck gesetzt, wenn er wie ein Roboter funktionieren soll und nach Plan Sex haben (ist jetzt vielleicht etwas übertrieben gesagt) Wir hatten nach Weglassen der Verhütung auch nicht mehr Sex als vorher. Bei gesunden Paaren sollte das trotzdem auch so funktionieren, ohne dass man explizit auf seinen Eisprung achtet .
Wenn natürlich über längerem Zeitraum keine SS zu Stande kommt, kann man immernoch anfangen, Ovus zu benutzen und zum richtigen Zeitpunkt Sex haben. Aber so am Anfang haben wir uns da keine Gedanken darüber gemacht. Es wurde einfach geherzelt, wenn man Lust zu hatte.

4

Ganz genau! Männer können schnell das Gefühl bekommen, zu einem Samenspender degradiert zu werden, wenn Frau so viel Druck ausübt. Nicht selten zerbrechen Beziehungen daran.

Ich hab z.b. Überhaupt nicht gewusst, wann mein Eisprung ist und bin trotzdem schwanger geworden. 🤷‍♀️

3

Das sehe ich auch so wie meine Vorrednerin. Locker machen und es auf sich zukommen lassen. Wenn man es auf Teufel komm raus versucht und erzwingen will erzeugt das nur unnötigen Stress und macht alles nur schwieriger.
Viel Erfolg euch!

5

Wenn er nicht so oft möchte, dann überzeuge ihn doch gar nicht jeden 3. Tag dazu. Bestimme einfach für dich selbst deinen Eisprung und dann habt ihr in der Woche zweimal und ansonsten nur einmal wie bisher.
Das reicht doch auch.

6

So hab ich es nach einem halben Jahr ohne Erfolg auch gemacht. Für sich selber den Eisprung bestimmt aber dem Partner nicht unter die Nase gerieben, dass man nun dann und dann Sex haben sollte. Ich wusste dann für mich, ob es geklappt haben könnte oder eben nicht, weil der Zeitpunkt ungünstig war. Nach einem Jahr erfolglosen Übens war ich dann natürlich auch nicht mehr so entspannt😬 Aber am Anfang kann man doch einfach etwas lockerer sein

7

Ich verstehe dich. Auf unser 2. Wunder haben wir 10 Monate warten müssen, wobei mein Mann gerne beim Üben mitgemacht hat 😊
Allerdings reicht es tatsächlich wenn ihr zum Beispiel 2 Tage vor Eisprung und am Eisprungtag Sex habt. Die Spermien sind somit im Körper und mehr Sex erhöht die Chancen auch nicht. Das würde mir angesichts einer harmonischen Beziehung zu meinem Mann reichen. Ich würde es nicht zusehens ausreizen. Es reicht definitiv und soll ja dennoch nicht zum Leistungssport ausarten.

weiteren Kommentar laden
8

Aber er weiß schon, dass zum schwanger werden die fruchtbaren Tage genutzt werden müssen?
Mein Mann und seine Ex haben Jahre gebraucht für das erste Kind. Ja, aber nur, weil sie beide nichts von den fruchtbaren Tagen gehört haben.

10

Ich erzähle dir mal von mir

Mein Mann und ich sind seit September 2014 ein Paar und ich hatte schon lange einen Kinderwunsch. Mein Mann hat immer gesagt "Ja, irgendwann"
Dann kam der Tag, an dem ich die Pille abgesetzt habe. Da fing es an mit zyklustee, globuli die die Fruchtbarkeit erhöhen sollten und Ovulationstests. Ich bin regelrecht über ihn hergefallen und meistens hat er mich kurz vor meinem Eisprung und währenddessen abgewiesen. Ich war jedes mal zu Tode betrübt und hab ihn überredet. Ich wollte doch so gerne ein Baby.
Nach 11 Monaten war noch immer nichts passiert. Ich hab also alles in die Tonne getreten und nichts mehr genommen und einfach Sex mit meinem Mann gehabt, wenn wir Lust hatten. Ich hatte aufgegeben. Ich habe gedacht, wir könnten keine Kinder zusammen bekommen.
Tja, der erste Schuss war ein Volltreffer. Mein Mann und ich haben uns beim Sex entspannt und fallen lassen und 2 Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Der erste nach 11 Übungszyklen und 1 Zyklus ohne Druck.
Meine wunderschöne Tochter ist nun 4,5 monate alt🥰
Lass dich fallen und versuche den Kopf auszuschalten. Lass deinem Partner Freiraum, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Habt Sex, weil ihr Lust habt und nicht weil ein Test sagt, dass ihr jetzt müsst.

Lg und alles gute euch

11

Also erstmal danke ich euch allen für eure lieben Worte. Aber ehrlich gesagt ist dieses entspann dich und mach so weiter wie bisher gerade irgendwie nicht möglich. Vielleicht kommt das mit der Zeit. Ich versuche schon wirklich nicht zu drängen aber ich kann doch nicht so weitermachen wie bisher. Wir sind jetzt acht Jahre zusammen und haben in diesen acht Jahren noch nie verhütet. Ich bin dann einmal schwanger geworden. Einmal in 8 Jahren. Und dann soll ich mich entspannen und es auf mich zukommen lassen. Torschlusspanik. Ich gehe auf die 40 zu und mein Mann ist bereits drüber. Ich hoffe das sehe ich das mit der Gelassenheit mit der Zeit Lerner. Im Moment geht das wirklich gerade gar nicht

12

Das klingt aber ganz anders als dein Ausgangspost. Ich dachte, er oder ihr hättet penibel verhütet.
In wiefern hat dein Mann den Kinderwunsch denn abgeblockt, wenn ihr 8 Jahre lang noch nie verhütet habt (und du sogar schwanger warst)?
Er hat es doch billigend in Kauf genommen, oder nicht?

An eurer Stelle würde ich wirklich zeitnah den Gang zum Arzt machen. 8 Jahre keinerlei Verhütung u. "Nur" ein Treffer ist schon sehr, sehr ungewöhnlich. Ich glaube nicht, dass Erhöhung der Frequenz und mehr verkopft drangehen die Chancen aktuell erhöhen.

weitere Kommentare laden
16

Wir haben „so“ drei Kinder bekommen. Problemlos!
Sex zu haben „nur“ weil gerade Kinderwunsch da ist, wäre nicht mein Ding gewesen. Ich hab Sex, weil ich Lust habe.

Du wirkst sehr krampfhaft. Da hätte ich auch keine Lust!

17

Ohne Fleiß kein Preis! Das sollte deinem Partner klar sein. Aber es wird weiterhin völlig vor die Wand laufen, wenn du ihn zu sehr drängst. Mach es doch lieber andersherum. Sag ihm doch Mal das du keine Lust hast. So kannst du eure Lust ja noch mehr erhöhen und ihn ein bisschen in Richtung Eisprung locken. Allerdings muss wirklich sicher sein, dass ihr beide ein Kind wollt, nicht das er sich am Ende überrumpelt fühlt.

Alles Liebe