Seit Geburt keine Lust mehr auf Sex

    • (1) 28.08.19 - 05:50
      Indira2512

      Hallo zusammen,

      seit der Geburt meines Babys vor 8 Monaten habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex. Ich mache es meinem Mann zuliebe, aber das ich von mir aus Lust habe - Fehlanzeige. Das war in der Schwangerschaft ganz anders, da konnte ich ständig. Ich stille seit der Geburt, aber jetzt nur noch wenig da mein Baby schon Beikost bekommt. Dachte es ändert sich zumindest wenn ich weniger stille. Nehme auch seit kurzem die Stillpille, dadurch hat es sich jedoch weder verbessert noch verschlechtert.
      Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

      LG und Danke!

      • Sprich mit dem Frauenarzt.

        Hallo.

        Ich kenne das von meinen 1. Kind.
        Ich würde sagen es ist eigentlich normal. Der Körper braucht ja dennoch eine Weile um wieder auf dem alten Stand zu sein.
        Bei den einen dauert es länger, bei den anderen nicht so lange.

        Auch wenn du nicht mehr oft stillst, kann es trotzdem auch daran liegen. Und auch einfach, durch die neue Situation. Die Versorgung eines Babys macht ja dennoch zu schaffen.

        Die Stillpille führt oftmals auch zu einem Verlust. Also ist sowieso nicht unbedingt förderlich für so etwas.

        Ich denke mal, dass es bald von allein kommt. Solange keine anderen Faktoren mit reinspielen. Wie Depressionen etc.

        Ansonsten kannst du ja wirklich mal mit dem Arzt oder falls du eine Hebamme hast mit dieser darüber sprechen.

        Alles Gute!

        (4) 28.08.19 - 11:48

        Mir geht es auch so... absolut gar kein Verlangen. Nehme auch die Stillpille.
        Und dabei würde ich echt gern einfach wieder „normal“ sein 😉

Top Diskussionen anzeigen