20

Ich denke, ihr beiden solltet euch mal lange zusammensetzen und 100% aufrichtig reden... Über eure Gefühle und Bedürfnisse... und danach weiterschauen...

Sexting an sich finde ich ok... Das habe ich selbst auch aktiv mit Frau und Mann... Nur körperlich ist ein NoGo wenn ich in einer Beziehung bin.

21

Ihr betrügt euch gegenseitig, ihm ist es offenbar gleichgültig und du hast keinerlei Vertrauen mehr zu ihm (die Chats mit den Frauen hast du sicherlich nicht "zufällig" gesehen, sondern bist absichtlich an sein Handy gegangen).
Der Kontakt zur ehemaligen Affäre/Sextingpartnerin ist meiner Meinung nach euer geringstes Problem. Ihr lebt doch irgendwie nur noch nebeneinander her und in euren eigenen Welten.

22

Ein ganz klares Nein. Und ich spreche aus Erfahrung. Entweder er entscheidet sich für dich/euch oder für die anderen Frauen. Beides zusammen wird dich nur kaputt machen. Wie sollst du ihm nach diesem Vertrauensbruch wieder vertrauen können? Er scheint ja nicht daran interessiert zu sein, dass es dir besser geht und er scheint sich auch irgendwie keiner schult bewusst zu sein. Er sollte den Kontakt abbrechen und sein Handy offen für dich zugänglich halten damit du wieder vertrauen aufbauen kannst. Ansonsten wird das ne Ego-Nummer seinerseits

23

Hallo, das tut mir so leid für dich das du nach so langem zusammen sein sowas miterleben musst, aber sei ehrlich zu dir selbst willst du dir wirklich in allen Situationen fragen wenn er am Handy sitzt mit wem er grade schreibt, diese Ungewissheit....die dich verrückt macht, was macht er wenn er mal allein heim ist und du dir den Kopf zerbrichst was macht er grade......willst du das wirklich? Du quälst dich damit selbst weil du zu diesen Menschen kein Vertrauen mehr richtig aufbauen kannst. Ich würde dir raten dich von ihm zu trennen und dein eigenes Leben zu führen es gibt bessere und ehrlichere Männer auf der Welt die bestimmt alles tun würden für dich. Liebe Grüße

Und lass es dir durch den Kopf gehen 😘

24

naja was soll ich sagen... was ich hier lese klingt für mich so, als ob eure Beziehung zu kaputt ist.
Ich war in meiner vergangenen Beziehung auch nicht mehr glücklich, wir haben nebeneinander her gelebt und ein WIR gab es viele Jahre nicht mehr. Auf Sex mit ihm hatte ich keine Lust. Das hat ihn frustriert, aber ich hatte kein Verlangen. Vermutlich, weil wir auch sonst so garnichts zusammen gemacht haben. Ich hab quasi mein eigenes Leben geführt, er hat sich nicht für meine Interessen interessiert und er selber hatte so gar keine eigenen (für die ich mich hätte interessieren können).
Ich habe durch meine Freizeit immer mit sehr vielen verschiedenen Menschen zutun. Und da ist es so, dass es darunter Menschen gibt, die einem sympathischer sind und andere weniger. Irgendwann hatte ich zu einem Mann mehr Kontakt. Anfangs, weil es einfach Sympathie war. Aber das hatte sich mit der Zeit verändert. Wir fanden uns spannend und haben sehr viel gechattet. Haben uns auch ab und zu gesehen (Freizeitbedingt). Irgendwann gab es auch einen Kuss. Es war völlig verrückt, was mit mir los war. Ich dachte nicht, dass ich dazu in der Lage wäre. Wir haben wild weiter gechattet. Mehr als der Kuss war aber nie passiert.
Irgendwann flog es auf und mein Partner reagierte zunächst extrem wütend, dann verzweifelt. Und was dann war, ist für mich heute im Nachhinein noch viel schlimmer. Ich war nur erschrocken, dass es raus gekommen ist, aber ich hatte irgendwie kein Mitgefühl. Er forderte mich damals auch auf den Kontakt zu beenden und ich habe ihm gesagt, dass das keinen Sinn macht, weil wir uns freizeitbedingt sowieso sehen. Es war mir schlichtweg egal....
Wir hatten dennoch versucht in unserer Beziehung etwas zu ändern, mehr zusammen zu machen, aber es war vorbei. Wir haben versucht etwas aufrecht zu erhalten, was längst kaputt war - auch bevor ich sein Vertrauen missbraucht hatte. Der Vertrauensmissbrauch und meine Gleichgültigkeit zu der Sache hat letztendlich nur gezeigt, dass ich ihn nicht mehr liebte. Er mich wahrscheinlich auch nicht, denn richtig machen konnte ich schon ewig nichts mehr. Wir waren aus Gewohnheit zusammen.

Und so deute ich das auch bei deinem Mann. Es ist ihm egal, ob du jemanden anderes hast und beenden will er die Chats auch nicht. Ihm ist es schlichtweg egal, ob es dir damit nicht gut geht. In dem Fall kann man m.E. nicht von Liebe sprechen.
Auch was du über dich schreibst, klingt nicht nach echter Liebe. Du willst das sichere Konstrukt nicht verlieren, nicht aus der Gewohnheit der Familie heraus brechen. Das ist das was dir wirklich Angst macht, denke ich. Es klingt, als willst du aus diesen Gründen die Beziehung retten und nicht, weil du ihn liebst.

Ich hatte mit meinem Partner zwar keine Kinder, aber dennoch habe ich nie vorher alleine gewohnt, da wir sehr jung zusammen gekommen sind. Ich hatte vor der Trennung ein Auto finanziert, das ich brauche um auf Arbeit zu kommen, 3 Hunde und hohe Spritkosten monatlich. Ich hatte keine Ahnung, ob ich finanziell zurecht komme, bei meinem Gehalt. Ich habe mich dennoch getrennt. Es war eine furchtbare Zeit. Ich war am Ende, obwohl ich letztendlich gegangen bin. Aber es war gleichzeitig eine Befreiung und das Beste und ehrlichste, was ich machen konnte.

Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen, dass es nicht sinnvoll ist, etwas aufrecht zu erhalten, was längst vorbei ist, keinen glücklich macht und nur weil es so "bequem ist" zu lassen wie es ist.

25

Nein würde ich nicht akzeptieren entweder ich oder die olle. Mein neuer Partner sagt mir alles, wenn ich fragen hab beantwortet er es wir sind schon mal seine telefonliste durchgegangen wenn ihn eine anmacht sagt er es mir auch es gibt eine mit der hat er mal was gehabt vor unserer Zeit die fragt auch mal nach etc. Und ich denke mir nur wann schnallt die, das sie mir nicht das Wasser reichen kann. Ich mag kompliziert und sensibel sein, ich hab ihm Gründe gegeben um zu fliehen und er ist trotzdem an meiner Seite weil er uns liebt.