Sex nach Kaiserschnitt

    • (1) 03.09.19 - 13:36
      KSmami

      Hallo

      Ich hatte vor ca 2 Monaten einen Kaiserschnitt. 6 Wochen danach, hatte ich meinen ersten Sex. Ich glaube mich daran erinnern zu können, war dieser nicht schmerzhaft

      Nun hatte ich vor ein paar Tagen mein zweites mal. Es war total unangenehm. Es tat mir richtig weh. Außerdem muss ich auch sagen, habe ich nicht mehr das gleiche empfinden wir vor meiner Schwangerschaft.

      Wird das wieder? Gehen die schmerzen vorbei?

      Es ist so furchtbar. Ich will gar nichts an mein nächstes Mal denken

      • (2) 03.09.19 - 13:41

        Ich hatte 3 Kaiserschnitte und immer zügig wieder Sex. Zügiger als das bei dir der Fall war.

        Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme, ich war die ersten Male ziemlich angespannt, weil ich Angst hatte das es weh tut.

        Hast du die Schmerzen außen an der Narbe, oder innerlich?

        • (3) 03.09.19 - 18:54

          Innerlich sind die schmerzen

          Ich weiß nicht ob du das kennst, aber wie wenn man einen Tampon zum ersten mal rein schiebt.
          Auch dieses bereitet mir schmerzen

      (4) 03.09.19 - 15:02

      Ich hatte insgesamt 2 Kaiserschnitte, die Narbe wurde also 2 mal aufgeschnitten und zugenäht.
      Ich hatte nie ein anderes Gefühl oder Schmerzen beim Sex. Alles, wie vorher.

      Es können Empfindlichkeitsstörungen um die Narbe herum ( also ein Taubheitsgefühl) ein paar Wochen/ Monate auftreten - das ging bei mir von alleine wieder weg.
      Aber das meinst du vermutlich nicht?

      • (5) 03.09.19 - 18:56

        Ja dieses taubheitsgefühl rund um der Narbe habe ich.
        Aber dieses Gefühl meine ich nicht.

        Es bereitet mir innerlich schmerzen.
        Wie beim ersten Tampon sag ich mal.
        Auch da habe ich schmerzen

        • (6) 04.09.19 - 10:39

          versuche es mal mit Gleitgel - vielleicht hilft dir das.
          Wenn die Schmerzen anhalten, würde ich das an deiner Stelle mal mit deiner Gyn besprechen.
          Ich wünsche dir gute Besserung!

    (7) 03.09.19 - 16:59

    Hi. Also ich habe schon 2 kaiserschnitte hinter mir. Nach dem 2ten Kaiserschnitt hatte ich nach 3 Wochen wieder Sex. Der Sex tat auch nicht weh. Als ich mein zweites Mal nach ein paar Tagen hatte, hatte ich ebenfalls schmerzen. Mir tat die Gebärmutter weh. Anscheinend war sie noch sehr empfindlich und gereizt.
    Das ging ein paar Male danach so weiter. Nach einer Zeit hörte es aber auf.

    Wir konnten bzw wollten auf den Sex nicht verzichten, aber wollten meinem Körper nicht zu stark beanspruchen, deswegen haben wir mehrere Tage Pause zwischen dem sex gehabt.

    Vom Gefühl her hat sich eigentlich nichts geändert.
    Die ersten Male hatte ich Probleme zum Orgasmus zu kommen bzw war es dann nicht so intensiv, aber das lag daran weil ich Angst hatte, schmerzen zu bekommen. Als ich merkte das die Gebärmutter nach dem Sex nicht mehr weh tut konnte ich entspannen und alles war wie davor auch.

    • (8) 03.09.19 - 18:58

      Kann es denn sein, dass auch meine Gebärmutter mir diese schmerzen verursacht?

      Auch als ich zum ersten Mal meine Periode wieder hatte und ich einen Tampon nehmen wollte, tat dies so furchtbar weh. Der musste wieder raus

      Und genau dieses Gefühl hatte ich auch beim sex

      • (9) 04.09.19 - 04:21

        Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Kaiserschnitt und habe die gleichen Schmerzen wie du sie beschreibst.
        Jedoch habe ich diese auch zwischendurch also ohne Sex. Fühlt sich dann so ähnlich an als ob etwas einklemmt. Meine Ärztin ist der meinung das dort evtl verwachsungen sind die die schmerzen auslösen.
        Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

        (10) 04.09.19 - 07:26

        Stillst du noch? Ihr könntet Gleitgel versuchen, dann ist es feuchter.

Top Diskussionen anzeigen