Was soll ich ihr raten?

Was soll ich meiner Freundin Raten ?
Zum Schluss wurde sich nur noch angezickt.

Sie: huhu
Er :Huhu
Sie: Hui Du antwortest , das hätte ich jetzt nicht gedacht
Er:Ja warum nicht?
Sie: 🤷‍♀️ da du dich nicht mehr gemeldet hast
Er: Du hast doch geschrieben auf wieder sehen. Du brauchst den Kontakt nicht mehr du hast jetzt alles. Nicht ich
Sie: Ahja also so wie du das auslegst habe ich das nicht gemeint
Er: Achso
Ja so hat es sich glaube damals angehört
Sie:Ja da hast du zu viel negatives rein interpretiert
Er: Ahja
Sie: ja
Er: na wenn du das sagst ok
Sie: ja das sage ich
Außerdem du willst keine Kontakt
Er: Ich will keinen Kontakt?
Sie:Na wenn du keinen Kontakt willst das war ne Frage
Er:Achso weil kein Fragezeichen dahinter war
Ne alles gut
Dir war ja alles zu viel
Und du warst dir ja nicht sicher wegen Gefühlen usw und da hast du ja alles abgebrochen
Sie:Achso so
Alles save jetzt
Er: achso
Sie: ja
Er:na da ist ja schön
Sie:ja sehe ich auch so
Er : prima da freue ich mich für dich .
Sie: hast du morgen Dienst in der Werkstatt ?
Er: ja
Sie: Ich habe heute was bestellt im Teilezubehör , da meinte der Mitarbeiter das baut ihn der dran der morgen Dienst hat 😂🤭🤭
Er : aha
Warum bestellst du was bei uns ?
Sie: Weil mein Außenspiegel Glas vom vw abgeflattert ist
Er: aha
Sie: Jup
Er: Naja haben ja auch noch andere dienst
Sie : Jup da kannst die schicken
Er: Ich schicke niemanden
Sie: 🤭🤭 dann bist du eben verhindert, deshalb habe ich dich auch gefragt ob du da bist oder nicht
Er: Versteh ich jetzt nicht. Aber egal. Der Sb macht den Auftrag und der gibt es dann in die wk.
Sie : Jup eben und nicht das du das durch Zufall bekommst und guckst wie ein Eichhörnchen
Er : Warum? Auftrag ist Auftrag
Sie: 🤷‍♀️ trotzdem anika hast komplett gemieden nach eurem tächtelmächtel
Er: Nö hab ich nicht
Waren ja weiter kollegen
Und dein Auto ist ein kundenfahrzeug wie jedes andere
Sie : Naja du meintest du hast sie blockiert und so und wenn man sich aber meiden will oder den anderen nicht sehen will da kann der Kunde ja sagen nö der Mechaniker bitte nicht
Er: so ein Quatsch
Wir waren trotzdem noch weiter Kollegen
Ich hatte sie nur eine Weile bei Facebook blockiert auf WhatsApp nie
Sie: jo
Er: jo naja ist ja egal
Sie : hattest das anders erzählt
Er: Tächtelmächtel war es ja nicht
Aber das ist alles eine lange andere Geschichte
Sie : Eben nicht wie bei uns, mit ihr war das eine andere Geschichte
Er: Ja war alles anders
Sie: Jup eben alles anders
Da waren Gefühle dabei
Er: Aber egal is eh alles eine lange schwierige Geschichte
Sie: jup ich weiß
Jup ich war da ein guter Zeit vertreib
Er : ne
Aber ist ja egal
Ist ja jetzt alles anders und wir beide sind glücklich
Sie : Richtig
Na gut da weiß ich jetzt zumindest das du morgen da bist , habe mir das schon fast gedacht 😡🤦‍♀️
Er: 💁 jo hab halt aller 7 Wochen mal einen Samstagdienst
Sie: ja ich weiß
Er: jup
Sie: und das muss der Samstag sein 🤦‍♀️
Er: Wenn es dir nicht passt kommste einfach nicht und gehst an nem andern Sonntag oder kommst in der Woche
Hab eh ab Ende nächster Woche Urlaub
Sie: ich brauche meinen Außenspiegel
Er: Tja dann wirst du es morgen machen lassen oder gehst in eine andere wk

Outlook für Android herunterladen

3

Meine Güte, sie zickt vom zweiten Satz her rum, ist schnippisch, ironisch.
Er wirkt zumindest sachlich, aber definitiv desinteressiert an ihr.

Solch lange Whatsapp Dialoge sind ohnehin Kindergarten vom Allerfeinsten, keine Ahnung warum du dir sowas reinziehst.

Sie soll erwachsen werden und ihn in Ruhe lassen.

1

Das Sie erwachsen werden soll!

2

Das habe ich mir auch schon gedacht, beide empfinden offensichtlich was für einander sind aber zu stolz es sich einzugestehen

4

1. Dass Satzzeichen doch manchmal helfen, um sich verständlich zu machen.
2. Dass Whats App und Co der denkbar schlechteste Ort für Andeutungen und Ironie ist, weil beides selten so verstanden wird wie gemeint.
3. Dass man ernsthafte Anliegen und Beziehungsgespräche nie über Whats App klärt/führt
4. Dass kein Mensch dieser Welt Bock drauf hat, einen Kaktus zu umarmen
5. Dass es unnötig ist, bei einem toten Pferd nachzutragen. Das steht nicht mehr auf.

5

Nachzutreten

6

Wie meinst du das mit dem toten Pferd und dem nachtreten ?

Lg

weitere Kommentare laden
9

Ich würde meiner Freundin raten, mal das Handy auf die Seite zu legen und ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht mit dem Betroffenen zu führen. Diese Schreiberei führt ja offensichtlich zu nichts, außer Quark.

11

Das ist total anstrengend zu lesen. Beide resgieren anstrengend.
Beide sollten persönlich die Fronten klären oder lieber auf sprachnachrichten umsteigen

12

Das sind die Nachteile der Social-Media-Welt.

13

Was du ihr raten sollst? Sie soll Ihr Handy weglegen, what’s app ist nicht so ihrs. Und sie soll Männer in Ruhe lassen, die in Ruhe gelassen werden möchten.

Zu guter letzt würde ich ihr raten, den Kindergarten zu besuchen, vielleicht ist das ein ähnliches Niveau. Erwachsen werden, und erst dann gaaaanz langsam wieder mit einem Hand agieren. Aber besser telefonieren.

14

Oh Gott, sowas kindisches, beklopptes. Ich konnte mir das beim besten Willen nicht bis zum Schluss durchlesen. Wie alt sind die beiden? 5? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️