Kaiserschnitt/Sex

Hi ihr Lieben,

Mal ne Frage.
Ich hatte vor 14 Tagen einen Kaiserschnitt.
Nun haben mein Mann und ich es nicht mehr länger ausgehalten, und sind heute übereinander hergefallen.
Es war sehr schön und mega intensiv (hoffentlich bleibt das so).
Es tat auch nicht weh.
Und wir waren vorsichtig

Aber jetzt im Nachhinein hat mein Mann Angst, dass er mir vielleicht an der Narbe von der Gebärmutter einen Schaden angerichtet hat.
Ich habe keine Schmerzen oder so, aber er hat trotzdem Angst das was passiert sein könnte und ich es halt nur noch nicht merke.

So, nun frage ich mich, ob es anatomisch überhaupt möglich ist, dass er wenn er in mir ist überhaupt an die Narbe von der Gebärmutter kommen könnte.

Ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum und es kann mir jemand Antworten

1

Warum um alles in der Welt wartet niemand den Wochenfluss von 6-10 (!) Wochen ab? Das Risiko sich ne Gebärmutterinfektion einzufangen ist wahrscheinlich viel höher als irgendwas an der Narbe zu verletzen (vielleicht auch nicht). Und übrigens ist diese IN der Gebärmutter, da kommt kein Penis der Welt hin.

2

Warum sollte man denn solange warten wenn einen die Lust überkommt?

Sowohl meine Hebamme als auch mein Frauenarzt haben grünes Licht gegebenen, sobald man bereit ist. Nur ein bißchen penibler auf die Hygiene und die Verhütung achten und gut is...

3

Weil Kondome auch so steril sind. Komische Ärzte und Hebammen kennst du.

weitere Kommentare laden
5

Hey liebes,
an die Narbe kommt kein Penis dran. Die ist ja in der Gebärmutter und davor ist auch außerhalb der Schwangerschaft der Muttermund.

Und solange dir nichts wehtut dabei und danach ist alles gut!

Liebe Grüße und viel spass ;)

6

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz.

Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und eine Öffnung der Bauchdecke wegen der Refertilisierung letzten September. Ich hatte immer nach der Geburt recht zeitnah wieder Sex. Natürlich haben wir erstmal verhütet. Im Krankenhaus sagten sie mir auch, das alles im grünen Bereich ist solange man keine Schmerzen hat. Nach der Refertilisierung haben wir es sogar nur 5 Tage ausgehalten. Nach den Kaiserschnitten (erste Ehe) waren es ca. 10 Tage danach. Ich habe in 10 Wochen meinen nächsten und letzten Kaiserschnitt und wir werden bestimmt keine 6 Wochen warten können. Aber da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle--> Schmerzen, Wohlfühlmodus, Schlafart des Babys usw.

Und alle sagten, dass man Sex haben darf sobald man keine Schmerzen hat nach einem Kaiserschnitt. Bei einer vaginalen Geburt sieht das schon wieder etwas anders aus. Aber da kann ich leider nicht mitreden. :-/

8

Ihr werdet nicht warten können..ich frag mich bei so Leuten wie Euch, was ihr wohl machen würdet. wenn Du eine Risikosxhwangerschaft hättest und 9 Monate nicht nur absolutes Sexverbot , sondern sogar Orgasmus Verbot hättest. Aus dem Fenster springen, oder einfach mal eine Fehl- oder Frühgeburt riskieren?

9

Das wäre dann der Vergleich von Apfel und Birnen...

Wenn das Leben das Kindes in Gefahr wäre, dann wäre es überhaupt kein Problem zu warten. Aber es geht um die Zeit nach der Geburt... Und wenn Frau sich in der Lage fühlt Sex zu haben, wo ist dein Problem?

Themaverfehlung deinerseits. Setzen, sechs.

weitere Kommentare laden