Wie werde ich seine Gedanken los?

Ich bin seit kurzem getrennt hab ein 2 jähriger Kind. Möchte auch nächste zwei Jahre alleine sein und an mich arbeiten bevor ich wieder über eine neue Beziehung überlege. Also bin nicht auf der Suche.

Doch ich denke ständig an ein verlorener Freund von mir aus Kindheit. Ist 20 Jahren her. Ich hatte Ihn vor 6 Jahren auf Facebook wieder gefunden. Klar, wir haben uns mega riesig gefreut, dass wir beide fast schlaflose Nächte hatten vor lauter Freude. Hatten eine Woche lang über unser leben ausgetauscht. Das wars dann aber auch. Wir schreiben uns seit dem alle 3 Monate mal recht Formal und anständig. Einfach den Kontakt pflegen. Getroffen haben wir auch noch nie weil wir weit weg wohnen

Aber dieser Gefühle, dass er mein Seelenverwandten ist werde ich nicht los. Das obwohl wir nie über unsere Gefühle sprechen. Ich hab ihn noch nicht mal erzählt dass ich getrennt lebe.

Ist es normal nach eine Trennung? Ich habe ständig Träume, dass wir uns bald, treffen und eine Beziehung aufbauen werden. Eigentlich will ich es aber gar nicht. Er ist noch unverheiratet und hat auch kein Kind. Ist eine Geschichte, dass schon vorbei ist.

Wie kann ich dieser Träume und den ganzen Gedanken los werden? Ich habe immer diesen Drang ihn mal anzuschreiben den ich immer zurückhalte. Es tönt wie Teenager Problem. Oh man!!

1

Hallo,
ich verstehe deinen Wunsch erstmal allein zu bleiben, aber oftmals kommt ja erstens immer alles ganz anders und zweitens als man denkt 😉

Meine Geschichte ist deiner nicht unähnlich...allerdings bin ich nun mit diesem alten Freund seit 4 Jahren ein Paar und seit einem Monat nun auch schon verheiratet.
Und wir erwarten im Januar unsere Tochter ❤

Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann sehe ich da überhaupt kein Problem darin sixh bei ihm zu melden, wenn der Drang da ist? Was hast du denn zu verlieren?
Ich würde es einfach zwanglos angehen und schauen was sich ergibt.
Es muss ja keine Beziehung werden, vielleicht auch einfach nur die Chance auf eine tiefe Freundschaft?
Ich würde es bereuen, es nicht in irgendeiner Weise "versucht" zu haben, wenn ich schon solche Gefühle habe.
Selbst wenn sichdann herausstellt, dass einfach nur meine Hormone mit mir durchgegangen sind.

Egal wie es kommt, probier's aus,melde dich bei ihm.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich verstehe deinen Wunsch erstmal allein zu bleiben, aber oftmals kommt ja erstens immer alles ganz anders und zweitens als man denkt 😉

Meine Geschichte ist deiner nicht unähnlich...allerdings bin ich nun mit diesem alten Freund seit 4 Jahren ein Paar und seit einem Monat nun auch schon verheiratet.
Und wir erwarten im Januar unsere Tochter ❤

Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann sehe ich da überhaupt kein Problem darin sixh bei ihm zu melden, wenn der Drang da ist? Was hast du denn zu verlieren?
Ich würde es einfach zwanglos angehen und schauen was sich ergibt.
Es muss ja keine Beziehung werden, vielleicht auch einfach nur die Chance auf eine tiefe Freundschaft?
Ich würde es bereuen, es nicht in irgendeiner Weise "versucht" zu haben, wenn ich schon solche Gefühle habe.
Selbst wenn sichdann herausstellt, dass einfach nur meine Hormone mit mir durchgegangen sind.

Egal wie es kommt, probier's aus,melde dich bei ihm.

Liebe Grüße

3

Hallo

Ich habe einen Ex nach 20 Jahren wieder getroffen, vor dem Treffen hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Beim Treffen stellte ich fest das wir uns weiter entwickelt haben und das in verschiedene Richtungen.

Danach war ich geheilt.

Organisier ein Treffen und dann wirst du sehen wie es weitergeht

4

Ohne ein Treffen im realen Leben, schlägt Deine Phantasie Purzelbäume und kann sich mit ihm das perfekte Leben ausmalen.
In Echt ist das dann viel ernüchternder.

Entweder Ihr trefft Euch oder Du hast weiter diese träumerischen Gedanken.

Gegen diese Gedanken ist nichts einzuwenden. Je mehr Du sie anerkennst, wirst Du merken, daß es eben "nur" geträumt ist und mit der Realität nur wenig zu tun haben.

Also: Gedanken nicht unterdrücken, sondern genau das Gegenteil machen und die Gedanken anschauen und anerkennen.