Spielt er mit mir? Hat er eine andere? Internet Bekanntschaft

Ich werde versuchen alle wichtigen Punkte einzubauen und würde mich freuen, wenn sich einige für meine Geschichte interessieren und mir weiterhelfen, evtl auch Tipps wie ich mich nun verhalten soll, oder ob ich ihn vergessen soll(te), oder versuchen abzuwarten.

Ich lernte vor zwei Jahren jemanden in einem Chatportal kennen. Die Gemeinsamkeiten stimmten. Jedoch brach ich nach Ca 3-4 Wochen den Kontakt wieder ab. Er wollte bereits nach wenigen Tagen, dass ich ihn besuchen komme. Ich fühlte mich überrumpelt. Nachdem ich ihm mitteilte dass es mir zu schnell geht und nicht kommen werde, fing er ab dem Zeitpunkt an sich desinteressiert zu verhalten. Und so ging der Kontakt verloren, ohne ein weiteres Wort von ihm oder mir.

Kurze zeit später fing er eine Beziehung mit seiner besten Freundin aus dem Internet an. Ich hatte allerdings schon während unserer Zeit das Gefühl, dass er mehr Interesse an anderen einschließlich ihr hatte. Und ich wollte daher nicht verletzt werden.

Vor 8 Monaten trennte er sich von ihr, weil er sie beim fremd gehen erwischte, bei einem Überraschungs besuch. Er wollte sie heiraten und sie hatten bereits eine gemeinsame Wohnung frisch gemietet. Sie hat ein Baby von einem anderen. Er wollte die Vater Rolle übernehmen, da das Kind ihn Papa nannte...
Nach dieser Geschichte wurde mir etwas mulmig, aber dachte mir nichts weiter dabei. Ich denke nämlich nicht, dass ein Mann kurz vor der 30, eine Anfang 20 Jährige vermisst, die ihm fremd ging. Selbst wenn er es nur für das Kind tun würde.. Oder doch? Schließlich ist sie wieder Single..

Jedenfalls haben wir nun seit 2-3 Wochen wieder Kontakt, und ich kam Vorgestern von unserem ersten Treffen zurück. Ich habe zwei Tage bei ihm verbracht. Die Nächte waren wunderschön und leidenschaftlich.. Seine Stirn- und Halsküsse haben mich an ihn gebunden. Er blieb die ganze Nacht wach, während ich auf seiner Brust lag. Wir haben also kaum bis gar nicht geschlafen, sondern die Stunden halb wach gelegen. Er schien glücklich zu sein und wollte mir immer nahe sein.

Die Kommunikation hingegen war ein bisschen happig von meiner Seite. Ich blieb etwas zurück haltend. Am Abreisetag schwiegen wir uns am Bahnhof an. Dann umarmte er mich und sagte dass es mir trotzdem hoffentlich gefallen hat. Ich bejahte die Frage. Mein Blick blieb allerdings auf dem Boden, weil er sich am Bahnhof merkwürdig verhielt. Ich stieg in den Zug, blickte kurz mit einem Winken zurück, und drehte mich wieder um.
Ich nahm mein Handy heraus und wartete auf eine Nachricht von ihm. Nach einer Stunde schrieb er: und enttäuscht gewesen? hab das Gefühl gehabt du warst nicht so begeistert :/ also mir hat es spaß gemacht ich fands schön :p". Daraufhin schrieb ich auch dass es mir gefiel und ich das Gefühl hatte, dass eher ER enttäuscht von mir war. Er schrieb: Nein überhaupt nicht! ich verstehs schon, du kennst mich halt kaum.. aber wirst mich gewiss noch besser kennen lernen. Das wird mit der Zeit besser ".

Das war dann auch seine letzte liebevolle Nachricht in Whatsapp gewesen. Alles andere stumpfte sich ab. Er ist kaum mehr online. Nimmt allerdings immer Sprach memos auf, wenn er mal Zeit zum schreiben findet. Er ist Krankenpfleger und hilft sogar weitere 2-3 Stunden nach Ende seiner Schicht. Was ich allerdings komisch finde... Jeder ist doch Dankbar für seine Freizeit. Er hat sie aber kaum. Ich mache mir daher Gedanken, ob er mich schlichtweg hintergeht, bei anderen Frauen seine Zeit verbringt... z.b im Krankenhaus.. Ich kann mir das nämlich anders nicht erklären. Sobald er Zuhause ankommt, schickt er eine Sprach Nachricht. Und die behinhaltet immer meist nur dass er schlafen war, dass es keine Probleme gäbe zwischen uns, dass er noch arbeiten war und ihm irgend etwas fertig gemacht hätte wegen Todesfall, oder oder.. Und heute bekam ich erst um 5 Uhr morgens eine Antwort von ihm, obwohl er gegen 1 Uhr nachhause fuhr. Und seitdem kam auch nichts mehr zurück.

Seine letzte Sprachnachricht ging 1:32 minuten. Er versuchte meine Fragen zu beantworten, die ich ihm gestellt habe. Was zwischen uns ist, was er denkt, oder den Kontakt vielleicht abbrechen möchte, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, oder ob wir einfach Internet Freunde bleiben.
Er sagte, er fand schön dass ich hier war und es hat ihm sehr gefallen, es hat ihm gut getan, er denkt nur, dass es mir vielleicht nicht gefallen hat, weil ich zurüclhaltend wirkte. Aber dass es sich bessern wird. Und er wäre lange auf der Arbeit gewesen und jat mir daher nicht geschrieben. Er will auf jeden fall weiter mit mir schreiben und mich mehr kennen lernen, da er nicht viel von mir weiß, und dann gucken wann wir uns das nächste mal treffen können. Wir müssten uns wieder öfters schreiben und mehr Kontakt halten. Was jetzt ist zwischen uns, weiß er nicht. Er will mich erst noch besser kennen lernen, nochmal treffen, mehr reden, auf zwischenmenschliche Ebene besser kennen lernen.
Ich habe ihm zugestimmt und dass ich ich gerne dran arbeiten würde.

Dennoch kam bis jetzt noch keine Nachricht. Er erwähnte zwar mal, dass er manchmal bis zu 14 Stunden schläft... aber ich kann das nicht wirklich glauben... oder doch?
Wir haben in diesen beiden Nächten nicht einmal eine Stunde wirklich geschlafen. Die Zeit verging, aber wir waren wach am kuscheln und kamen uns näher. Es war unbeschreiblich schön. Ich merkte wirklich, dass er mich zumindest körperlich sehr anziehend fand und mir jedes mal verträumt in die Augen blickte beim küssen. Ich spürte am ersten Abend seinen schnellen Herzschlag.

Ich denke jedoch dass die Kommunikation ihm fehlte. Aber nachdem was er sagte und schrieb, war er glücklich.

Aber warum meldet er sich so selten? Warum sagt er mir, wir müssen versuchen wieder mehr Kontakt zu haben, wenn er aber selbst nie die Zeit findet zu schreiben.. Ich weiß gar nicht was los ist. Vor dem Treffen, schrieb er wenigstens vor seiner Schicht mal, oder während seiner Schicht. Wünschte mir immer ein Guten Morgen etc.
Jetzt kommen nurnoch Antworten auf meine Fragen. Aber nicht wie es mir geht, oder was ich mache. Er beantwortet nurnoch meine skeptischen Fragen und taucht wieder ab.

Es macht mich persönlich wirklich fertig, weil ich dachte, er fühlt das selbe wie ich. Und wir versuchen uns mehr kennen zu lernen.. Aber es kommt einfach nichts mehr.

Was will er mit mit diesem Verhalten sagen? Ich bot ihm schließlich an, den Kontakt abzubrechen, wenn ihn etwas gestört hat. Aber er sagte er fand es schön und möchte mich mehr kennen lernen. Aber er widerspricht sich selbst... Wie soll man sich kennen lernen, wenn er mir nie schreibt? Er ist einfach wie weg. Seine Stimme wirkt in den Sprachmemos neutral. Und ich kann absolut nichts daraus schließen. Als würde er mich in der Ungewissheit versinken lassen.

Ich spiele persönlich mit dem Gedanken ihn zu vergessen... Aber ich frage mich, wozu er dieses Spiel dann betrieben hat.. Wenn es wirklich nur ein Spiel war...
Oder ob eine andere dahinter steckt... Ob er sich womöglich zwischen zwei Frauen entscheiden wollte... Und er jetzt bedenken hat mit mir...

Er ist ein sehr gutaussehender junger Mann mit frisierten Haaren. Bisschen wie ein Emo/Scene boy aus damaliger Zeit verblieben. Bekanntlich mögen genau diese art von Männern, zu mehreren Frauen gleichzeitig Kontakt zu pflegen. Aber in den beiden Tagen war er nicht am Handy. Jedoch jetzt gerade, wenn ich darüber nachdenke, wie er mich nun seit zwei Tagen ignoriert, hätte er das auch bei einer anderen so getan, wenn er zeitgleich woanders ist.... Wow... ich fühle mich wirklich hintergangen. Spielt er evtl wirklich mit mir?
Steckt da noch eine andere Frau?

5

Scheinbar interpretierst du zu viel in alles hinein. Ihr habt euch ein Wochenende gesehen und du bist jetzt schon ziemlich anstrengend.

Selbst wenn er sich mit anderen Frauen trifft, kannst du eh nichts dagegen tun. Ihr seid nicht einmal zusammen. Wieso sollte er sich also nicht auch mit anderen treffen? Exklusivität sehe ich bei euch noch nicht oder habt ihr das vereinbart?

Wahrscheinlich wird er bald den Kontakt einstellen, da ihm alles zu nervig wird.

1

Ganz ehrlich, Ich kann Ihn sehr gut verstehen. Du bist bei deinem Abschied total verhalten gewesen und hast schon den Kontakt abgebrochen, nur weil er dich im echten Leben kennen lernen wollte. Ich glaube er fühlt sich einfach verarscht. Wahrscheinlich denkt er dass du keine Lust auf ihn hast, aber dich nicht traust ihm dass zu sagen.
Wenn du dass ganze noch retten willst, würde Ich folgendes schreiben: Ich komme nicht gut mit Menschlichen Emotionen klar und interpretiere in WhatsApp Nachrichten viel Mist. ( Außer sie sind mit ausreichend Emojis gekennzeichnet 🤔) Deshalb wurde es mir Gerichtlich untersagt WhatsApp zum flirten zu benutzen. Aus diesem Grund, darf Ich nur noch mit dir, am Telefon und im direkten Gespräch vor/nach/oder während des Sex mit dir kommunizieren. Ich würde mich gerne zu einem Telefonat oder Sex mit dir verabreden.
Ps. Ich entsorge jetzt mein Handy/ Facebook /Twitter etc.
Ich glaube es wird klar worauf Ich hinaus will. Du verschreckst Ihn mit deiner kühlen Art und dann interpretierst du auch noch extrem viel in Nichtigkeiten hinein.
Gruß Mark

2

Vielen Dank. Die Antwort eines Mannes ist mir hier besonders wichtig. Ich versuche es jetzt mal zu retten wie du es sagtest. Eine letzte Nachricht. Ich frage mich allerdings ob ich noch erwähnen sollte, dass er mir den Kopf verdreht hat, und mir etwas falsches am Bahnhof eingebildet habe, ihn aber vermisse?
Eigentlich schrieb ich schon einen Text den er noch gar nicht las... Dass ich es gerne mit ihm versuchen würde, weil es mir gefiel. Er kommt allerdings nicht online. Ich schaue regelmäßig nach. Es ist als wäre er... weg.. beschäftigt..

3

Dann ruf doch einfach an. Es ist doch wieder Wochenende und eventuell könnt Ich euch direkt wieder treffen. Vielleicht trifft er sich auch mit Freunden unterwegs. Ich würde die Online Aktivitäten nicht überbewerten. Meine Frau hat zum Beispiel heute morgen eine Nachricht von mir nicht beantwortet. ( Hab gefragt ob sie noch Eier mitbringen kann) Wir sind immer noch glücklich verheiratet 😜 Als Mann wünscht man sich klare Verhältnisse und möchte Wissen woran man ist.

4

Puh, das liest sich furchtbar anstrengend. Trefft euch doch wie erwachsene Menschen persönlich und gib euch Zeit. Was soll er nach einem Date sagen? Ich hätte mich schon längst bedrängt gefühlt.

6

Es klingt so, als ob du ihn wirklich magst aber dir dein Bauchgefühl Alarmsignale sendet. Es kommt ja nicht von irgendwoher. Das heißt, viele Sachen, die du schon gut beschrieben hast, bereiten dir ein ungutes Gefühl und das zu Recht. Ich kenne das so. Man trifft sich, wenn Interesse da ist, findet man Zeit und fragt meistens nach dem Tag nach. Auch wenn es nur Online ist, schon allein weil man sich nicht jeden Tag sieht, ist solch eine Kommunikation umso wichtiger. Bis zum nächsten Treffen und und. Wenn kein Interesse da ist, spürt man das einfach. So wie du es gerade spürst. Er fand es schön mit dir, will dich vielleicht auch kennenlernen aber nicht zu diesem Zeitpunkt, weil er sich unsicher ist oder schlichtweg keine Bindung eingehen will. Mach keinen Druck durch Fragen. Du wirst dadurch nichts erreichen. Was sinnvoll wäre ist, ihm zu sagen, dass du es Schade findest ihn durch die fehlende Zeit für eine ordentliche Kommunikation nicht besser kennenlernen zu dürfen. Da Interesse deinerseits noch stark ist, weil dir der Abend sehr gut gefallen hat und so vertraut wirkte. Wenn danach nichts kommt oder nur Rechtfertigungen/Ausreden etc. Kannst du ihn vergessen.

7

Du bist vielleicht ein bisschen kompliziert? Ruf ihn einfach an. Verabrede dich mit ihm. Dann siehst du ob er dich will.

8

Also erstens darf er ja quasi noch andere Frauen Daten und zweitens finde ich euch beide sehr anstrengend.
Er ist ein Mann, er sagt er möchte weiterhin kontakt und dich kennen lernen aber möchte keine Zeit investieren.
Ein verliebter Mann investiert in eine Frau, investiert mit Aufmerksamkeit!
Ein verliebter Mann schreibt in der Regel ziemlich schnell zurück, mlchte telefonieren sagt dir das er dich vermisst und den Tag bzw Wochenende sehr toll fand.
Wer weiß vlt hast du ihn zu schnell ran gelassen so das er kein Interesse mehr hat die Person dahinter kennen zu lernen.
Ich würde es lassen, es ist schon zu spät ihr zwei seid komplett falsch gestartet

11

Das denke ich auch! Wenn ein Mann wirklich will, merkt man es!! Der zieht sich dann nciht zurück und ist distanziert oder lustlos in seinen Antworten.

9

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich erkenne ich deinem Text mein jüngeres Ich wieder.

Du machst dir vieeeeel zu viele Gedanken über etwas, was ja eigentlich noch gar nicht spruchreif ist. Ihr lernt euch gerade erst kennen!! Du warst erst einmal da, hab ich das richtig verstanden? Gib der Sache doch mal etwas Zeit! Ich finde auch, dass man ja nicht unbedingt jeden Tag voneinander hören muss... oft ist der Alltag ja nun auch nicht mega aufregend, was gibt es denn da großartig zu erzählen? Und immer nur langweiliges zu besprechen ist doch auch unnötig.

Ich weiß sowieso nicht, ob ihr 100% auf einer Wellenlänge seid, denn sonst gäbe es diese seltsamen Momente, in denen man sich anschweigt gar nicht. Da funktionieren Gespräche wie automatisch. Ich kenne das wie gesagt von mir. Besonders früher war es so, dass ich, je toller ich einen Typen fand, desto schüchterner wurde ich. desto mehr habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was er denkt, wieso er nicht die Bedürfnisse hat die ich habe, usw usw usw. Das sind alles eigentlich unnötige Gedanken! Bewerte einzig und alleine, was ER für Energie reinsteckt, dich besser kennenzulernen !!! Nur das zählt. Bemüht er sich? Falls nicht, lass ihn fallen! Eiskalt. Nur so kannst du die Spreu vom Weizen trennen.

Ich glaube, der weiß noch gar nciht was er will. Er genießt so ne nette kleine Fernbeziehung jetzt, und nun da du anfängst herumzuheulen, wird es anstrengend für ihn und er entzieht sich dem. Aber falls er wieder Zeit hat, könnt ihr euch ja wieder sehen und alles ist tutti. :) so läuft aber eine Fernbeziehung nciht!! Für MICH wäre das sowieso nichts. Ich möchte meinen Partner jederzeit sehen können bzw auch ein Leben gemeinsam mit ihm aufbauen.

Ich würd sagen, wirf es hin. Das bringt nichts. Auf der Distanz und nur durchs Schreiben kann man sich nicht WIRKLICH kennenlernen!!

10

Ah ja und ich wollte noch sagen: es ist zu schnell körperlich zwischen euch geworden, nocj ehe ihr euch richtig kennengelernt habt!!! Das endet in der Regel nie gut, weil es dann umso mehr weh tut.

12

Du liest dich mega anstrengend. Ihr habt seit gerade mal zwei Wochen wieder Kontakt und habt euch bisher erst ein einziges Mal getroffen. Bei dem Treffen warst du zurückhaltend, erwartest aber von ihm, dass er direkt Vollgas gibt und dir auch trotz auslastenden Jobs alle zwanzig Minuten schreibt und vermutest direkt eine andere Frau, wenn mal nichts kommt.
Vielleicht hat ers einfach nicht so mit Schreiben/Sprachnachrichten generell?