Liebesleben wieder aufleben lassen homosexuelle beziehung

Wir ein lesbisches Paar hatten immer viel Sex und auch sehr gut.... mittlerweile sind es oft 3-4 Wochen dazwischen. Wir arbeiten beide Schicht und der Alltag verlangt uns viel ab ..... ich möchte dies jedoch ändern frage mich aber wie ich es am besten angehen soll.... wir haben Kinder - arbeiten in der Pflege 3 Schicht und sehen uns so schon nicht allzu viel...habt ihr Tipps wie ich das wieder ins Laufen bekommen kann ?

Wenn ich ihr sage das ich Lust auf sie habe ( von mir aus täglich ) ist sie oft zu müde... sie setzt sich dann unter Druck gefühlt weil sie denkt wenn sie mich nicht dann sofort befriedigt das ich es mir wo anders hole was totaler schmarn ist ich würde sie niemals betrügen !!

Wie kann ich ihr den Druck nehmen - möchte aber auch wieder regelmäßig Sex haben ds mir das schon sehr fehlt...
was tut ihr um eure Partner wieder mehr Lust auf Sex zu geben?? Vielleicht sogar einige homosexulle Paare da die mir Rat geben können

4

Ich bin in einer heterosexuellen Beziehung. Aber das Thema ist ja dann doch irgendwann in allen Beziehungen da. Mir persönlich macht es auch viel Druck, wenn mein Partner mit mir schlafen möchte und ich nicht in Stimmung bin. Ich glaube es ist wichtig für euch beide zu klären, ob es wirklich am erschöpft sein liegt, was ja nicht unüblich ist. Und dann würde ich vielleicht einfach versuchen neue Impulse einzubringen. Spielzeug...Massage...was eben gefällt. Das kommt auch auf euer Sexleben im allgemeinen an. Wie ihr drauf seid...Phantasien...wisst ihr alles voneinander? Und wenn sie und auch du aktuell eher "überlastet seid mit eurer aktuellen Situation, dann ist es- denke ich- wichtig, gegenseitig zu entlasten. Aufgaben abzunehmen, neu organisieren...sowas eben. Drück euch jedenfalls die Daumen!!

5

Naja im Haushalt und Kinder Erziehung übernehme alles ich - sowohl auch mit den Hunden ich arbeite 30 Stunden in der Woche - und habe einen Nebenjob mit 6 studnen in der Woche / meine Frau Arbeitet 39 Stunden in der Woche -3 Schicht.

Wir wissen alles von einander und sind auch eigentlich offen für alles. Aber irgendwie ist einfach die Luft raus - wir nehmen es uns vor - sexdates sind aber dann so müde das wir doch keine Lust haben. Klar ist es nicht das wichtigste aber trotzdem belastet mich es mehr als meine Frau

1

Hallo,

ich lebe ebenfalls in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Unsere sexuelle Situation war ähnlich wie eure. Wir führen eine Fernbeziehung, arbeiten beide sehr viel und seit einem halben Jahr unterstütze ich sie noch nebenbei in ihrem Unternehmen. Zudem haben wir beide Kinder aus der vorherigen heterosexuellen Ehe.
Bei uns hat sich der Sex deutlich verringert als meine Partnerin in die Wechseljahre kam. Der Altersunterschied bei uns beträgt knapp 12 Jahre. Um die Weihnachtszeit haben wir ein längeres Gespräch geführt. Sie sagte sehr klar, dass sich ihr Lustempfinden sehr verändert hat und sie oft keine Lust verspürt. Gleichwohl spürte sie natürlich, dass ich Lust auf Sex habe und sie hatte mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass sie mir das nicht geben kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich Rücksicht nehmen werde aber auch Angst vor Entfremdung habe. Wir haben sehr viel gekuschelt und plötzlich kam es öfter vor, dass sie dann die Initiative zum Sex ergriff.
Bei uns waren das offene Gespräch über Bedürfnisse und Ängste und dass wir vermehrt die Nähe im Kuscheln gesucht haben der Schlüssel.

2

Unsere Kind ist auch aus einer früheren Beziehung mit einem Mann - sie is mein leibliches Kind.
Ich mache den Haushalt größtenteils alleine und arbeite 36 studnen in der Woche ... abends schlafe ich meistens als erstes ein.
Gesprochen haben wir auch schon viel drüber und sie möchte es beim nächsten Frauenarzt Termin ansprechen da sie auch weniger Lustempfinden hat was früher eher andersrum war.

Wir sind beide unter 30 somit denke ich nicht das es das Alter Isf - eher Stress ???
Mich frustriert das - und sie fühlt sich dann unter Druck gesetzt.
es muss ja nicht täglich sein aber wenigstens 1-2 die Woche wenn es der Schichtdienst zulässt wäre schön ... kuscheln tun wir eigentlich jeden Abend sofern wir beide zuhause sind ..

3

Hi,

bei uns ist es so, dass wir beide grundsätzlich sex miteinander haben möchten, aber einer (idR ich) nicht in Stimmung ist (wenn ich sex habe find ich es super, aber der Weg dahin ist steinig) .
Deshalb planen wir den Sex jede Woche an einem festen Tag ein und ziehen es eiskalt durch.
Ich muss meistens etwas gedrängt werden bis mein Kopf aus geht.
Ich hab immer soviel Mental Load, dass ich einfach nicht abschalte.
Danach, bin ich immer froh, dass wir es gemacht haben.
Ist ein bisschen wie zum Sport gehen: vorher denkt man "oh nääää, anstrengend" nachher denkt man "gut, dass ich doch gegangen bin"

Vielleicht ist das ja eine Option?

Für mich ist es, da es gedatet ist, ok etwas unter Druck gesetzt zu werden. Das ist natürlich eine Vorraussetzung, sonst ist es nur Stress.
Seit wir die Dates haben, haben wir auch zwischen durch wieder öfter Sex, geht dann von mir aus ich hab wieder mehr Lust....oder ich finde schneller Zugang zu meiner Lust.

Viel Erfolg!