Freundin will ihrem Partner ein Kind unterjubeln :/

Hallo, ich muss mich bei euch mal auskotzen über eine gute Freundin und Haffe das ich in diesem Forum richtig bin.

Meiner Freundin ist 28 Jahre alt und wünscht sich unbedingt ein Kind mit ihrem Mann und meinte zu mir, dass sie ihrem man erzählt hat das sie sich die kupferspirale einsetzten lassen hat obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Sie hat ihn mitten ins Gesicht gelogen und er geht natürlich davon aus das sie sich tatsächlich hat die Spirale einsetzten lassen.

Ich habe wirklich nicht schlecht geguckt als sie das erzählt hat und mir ist die spucke weggeblieben. Sie kann ihm doch nicht einfach ein Kind unterjubeln nur weil er jetzt noch nicht bereit dazu ist?! Ich musste mich so zusammen reisen damit ich ruhig bleibe. Ich habe natürlich versucht ihr das auszureden weil ich e auch als strafbar empfinde und sie mit dem menschlichen leben fühlt..

Soll ich es ihrem Partner sagen? Oder mich raus halten?

3

Ich kenne so eine Geschichte aus der Praxis. Die Frau musste dann ihr Kind allein aufziehen. Der Vater und das Kind haben heute noch ein sehr gestörtes Verhältnis.

Sage dem Mann Bescheid. Damit wirst du wahrscheinlich drei Menschen viel Kummer ersparen.

1

Hallo!

Moralisch bin ich ganz klar auf deiner Seite. Sowas geht gar nicht. Dem Mann wird gegen seinen Willen eine lebenslange Verantwortung aufgetragen, sowohl emotional als auch finanziell. Einen solchen Vertrauensbruch wird eh wahrscheinlich niemals verzeihen und sie riskiert ihre Ehe.

Ihrem Mann würde ich persönlich wahrscheinlich (noch) nichts sagen.
Allerdings würde ich ihr ganz klar zu verstehen geben, dass spätestens beim Frauenarzt alles auffliegt, wenn er zum Termin mitkommt und das Thema Spirale aufkommt.

Berichtest du demnächst mal, wie es weiter ging?

Liebe Grüße vom Hummelinchen

6

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe noch mal mit ihr gesprochen und sie möchte es definitiv durch ziehen :/


Ja ich berichte wie es weiter geht.

2

Ich würde ihr ins Gewissen reden, das selbst aufzuklären. Wenn sie es nicht macht, würde ich tatsächlich dem Mann etwas sagen. Ich würde so eine Freundin aber auch generell nicht haben wollen. Wenn sie selbst ihren Mann so verarscht, über welche Leichen geht so eine Person bitte noch?

4

Ich würde es sagen, man schadet hier nicht nur Ihm auch dem Kind, das dann mit einem 'Vater vielleicht aufwächst das ihn nicht liebt, oder keinem Vater weil er weg ist …..Und einer Mutter die Egoistisch hoch 3 ist....Ne ich würde es sagen sowas wäre auch nicht mehr meine Freundin....

5

Hallo
Ich würde es ihrem Mann sagen. Versuch dir die Situation mal umgekehrt vorzustellen. Du wüsstest das er ein Kind will und sie nicht und er würde dir erzählen das er die Kondome manipuliert. Das würdest du bestimmt nicht für dich behalten, oder? Sie wird bestimmt sauer sein auf dich aber mal ehrlich: wenn jemand seinen Partner so hintergeht und ihm ohne Probleme ins Gesicht lügt würde ich mich schon fragen ob das ein Mensch ist mit dem ich befreundet sein möchte...

Schlussendlich musst du wissen was sich für dich richtig anfühlt, ich hoffe du triffst eine Entscheidung mit der du umgehen kannst.
Alles Liebe

7

Nach dem Telefonat mit ihr vorhin, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich es ihrem Mann sagen werde, aber ich werde das so gestalten das wir uns zu 3 treffen und ich versuchen werde, in ihrem bei sein ihm das zu erzählen.

So fühle ich mich nicht allzu schlecht da ich sa ja auch irgendwie hintergehe.

8

Wow, die Dreistigkeit deiner Freundin ist ja schon fast bewundernswert...
Ich finde es mutig von dir, das so zu regeln. Der Mann wird dir sehr dankbar sein. Und falls dies das Ende eurer Freundschaft bedeutet: weine nicht lange um sie! Es gibt Menschen, mit denen man besser nicht zu eng befreundet sein soll. Du kannst sie auch aus der ferne gern haben.
Ein Update würde mich interessieren!

9

Halt Dich raus.
Es ist falsch. Aber nicht Dein Bereich.

10

Ist es nicht auch ihr Bereich geworden, als ihre Freundin sie eingeweiht hat? Mitgehangen,mitgefangen?

Es ist 1. fies von der Freundin, wenn sie es ihr erzählt und dann von ihr erwartet, genau so dreist zu sein und so zu tun, als wäre nichts.

2. Ist es auch fies dem Mann gegenüber, der doch ein Recht auf Wissen hat.

Ignorieren ist sicherlich am einfachsten und bequemsten, aber auch unheimlich respektlos.
Wenn man jemandem eine unethische Sache erzählt, muss man damit rechnen, dass nicht alle einverstanden sind damit und es Folgen geben kann.

19

Sie kann IHR sagen, dass es mies und falsch ist.
Aber es ist deren Beziehung und ich weiss auch von so manchem inkorrekten Verhalten meiner Mitleute, was deren Partner nicht wissen. Trotzdem halte ich den Mund und lasse es, denn mich einzumischen und Öl ins Feuer zu giessen steht mir nicht zu.

Er muss immer damit rechnen, dass sie schwanger werden kann, es gibt ausser Enthaltsamkeit keine Garantie.

Klar, sie handelt falsch, das ist nicht zu beschönigen, aber für was hat man Freunde, wenn diese postwendend petzen gehen?

Es ist ja kein Schwerverbrechen.

11

Ich finde auch, dass die Folgen für den Mann und das mögliche Kind einfach zu krass sind.
Das ist schon eine echt blöde Situation für dich, aber in Anbetracht dessen, dass es für diesen Mann „um sein Leben geht“, welches deine Freundin rücksichtslos und egoistisch manipulieren will, finde ich es auch richtig es ihm zu sagen.
Vielleicht versteht sie es irgendwann.

Ich drück dir die Daumen, dass du halbwegs gut aus der Sache raus kommst.

12

Hallo,
halt Dich raus. Deine Freundin vertraut Dir. Sie muss das mit ihrem Partner und ihrem allein verantworten. Liebe Grüße