Dating-Dummi

Hallihallo ; )

Nach der Trennung von meinem Exmann habe ich Lust mich mal in der Männerwelt umzuschauen, musste aber mit erschrecken feststellen, dass ich irgendwie nie "gedatet" habe. Seit meinem ersten Freund mit 16 war ich fast durchgehend vergeben und nie längere Zeit Single. Dabei war es bei den Jungen/Männern so, dass sich beide Seiten direkt verguckt haben und man quasi sofort zusammen war #rofl.

Nun ist es im echten Leben ja nicht mehr so einfach wie in den Jugendzeiten und ich habe mich online mal umgeschaut, aber mir fällt es schon super schwer ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Vom letzten Mann wurde ich gefragt ob ich überhaupt Interesse hätte, weil ich so wenig flirte #schein#rofl.
Vielleicht bin ich einfach unbeholfen. Erzählt mir mal ihr Dating-Frauen: wie flirtet ihr?
Wie verhaltet ihr euch auf ersten Dates?
Kuss beim ersten Date?

Ich bin gespannt!

1

Okay, ich bin ein Mann........ aber ich meine, dass dann einfach die Chemie nicht stimmt, wenn einem der Gesprächsstoff ausgeht.
Ist ja auch nicht so einfach - Bilder sind statisch, telefonieren kann auch "gut" gehen, aber wenn man sich dann gegenüber steht, sieht die Welt oft ganz anders aus.

Also weiter suchen oder finden lassen und beim richtigen fängst du von ganz alleine an zu flirten.

Viel Glück

2

Als erstes kann ich dir sagen, mag dir nicht So viele Gedanken und lass es auf sich zu kommen.

Ich war auch 9 Jahre in Beziehung und hab danach angefangen zu Daten. Ich hab immer versucht so natürlich wie möglich zu sein, nix vorzuspielen nur um zu gefallen und auch immer in Gesprächen meine ehrliche Meinung gesagt.

Und ein Tipp. Nicht lange schreiben oder Tele sondern treffen und Auge in Auge sehen , da merkt man am besten ob es passt.

Bei meinem letzten ersten Date gab es den kuss auch gleich dazu und was soll ich sagen, mittlerweile sind wir 21 Monate zusammen und haben eine 5 Monate alte Tochter.

Sei mutig und trau dich

3

Ich muss dem ersten Beitrag absolut beipflichten.
Ich habe 2 Wochen nach meiner Trennung auf einer Dating-App mit einem Kerl angefangen zu schreiben, erstmal nur um mich abzulenken. Hatte absolut nicht vor, mich mit jemandem ernsthaft zu treffen. Naja, nach 2 Tagen verabredeten wir uns und es war Liebe auf den ersten Blick bei mir. Bei ihm hat es noch ne Weile gedauert, aber er ist einfach so ein Mensch, der lange überlegt. Heute sind wir verheiratet und erwarten unser erstes Kind.
Ich denke auch, wenn es nicht passt, ist der Gesprächsstoff ganz schnell aus. Wenn die Gespräche sich allerdings immer weiter entwickeln (Interesse am Gegenüber besteht), dann hat das ganze auch im echten Leben vielleicht eine Chance. Dann muss man sich treffen und schauen, ob man sich riechen kann. Viel Glück