Ich bin betrogen worden , sollte ich es auch tun ?

Hallo ,
ich heiße Martin. Ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Ich lebe seit 14 Jahren mit meiner Frau zusammen. Jetzt habe ich vor einem dreiviertel Jahr erfahren dass sie über ein Jahr ein Freundschaft plus hatte. Wir haben viel darüber gesprochen, sie ist heute in psychologischer Behandlung. Die Tat hat sie gemacht weil sie dort Aufmerksamkeit gesucht hat und Bestätigung erfahren musste. Das war schon immer ein starkes Bedürfnis von ihr sich von außen zu nähren. Sie hat ein sehr schwaches Selbstwertgefühl. Ich persönlich habe das Gefühl das ich mich noch so sehr anstrengen kann um ihr zu verzeihen und vergeben, aber es klappt einfach nicht so richtig. Sie hat sich sehr geändert und ist heute so wie ich es mir immer gewünscht habe. Trotzdem habe ich das Gefühl ich muss auch fremdgehen, damit ich wieder auf Augenhöhe sein kann. Ich leide sehr darunter und kann mir gut vorstellen dass ich dadurch Heilung finde und mein eigenes Selbstwertgefühl wieder aufpolieren kann. Ich hätte gerne mal von euch gewusst ob ihr Erfahrungen in diese Richtung gesammelt habt.

Diskussion stillgelegt

1

Ihr solltet euch Trennen.

Wenn du dein angeknackstes Selbstwertgefühl ebenfalls mit einem Seitensprung aufpolieren willst bist du ja nichts besser wie deine Frau...

Viel Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
Entweder du kannst ihr Verzeihen und ihr Lebt Glücklich weiter oder ihr trennt euch.

Denn wenn du Ihr jetzt Fremdgehst, ist doch ihr Selbstwertgefühl wieder im Keller da sie dann denken wird das Sie dir nicht genügt...
Ein Teufelskreis....

Diskussion stillgelegt

2

Du glaubst das du Heilung findest in dem du quasi zurück fremdgehst? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Ich finde das ist der perfekte Zeitpunkt für entweder eine gemeinsame Therapie oder ne Trennung.

Diskussion stillgelegt

3

""Die Tat............""

Seit wann ist Sex eine Straftat?

Diskussion stillgelegt

5

Die "Tat" ist der Betrug- über ein Jahr lang.

Diskussion stillgelegt

4

Hi, ich könnte mir dies durchaus vorstellen, zumindest hast du ja keinen Grund treu zu bleiben und verlassen darauf, dass es ihr nicht nochmal passiert, würde ich mich nicht. Ich habe das als Option schon durchgesprochen bei uns, sollten sich Zweifel an der Treue erhärten oder bestätigen und ich liebe den Partner weiterhin und auch sonst ist noch eine Basis vorhanden, wäre das sogar für mich die einzige Option,um es weiterhin zu versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich es als Betrug durchziehen könnte oder eher als offenes Geheimnis mir die Freiheit nehmen würde, natürlich nur wenn es mir auch tatsächlich gut tun würde insgesamt.Hast du ihr deine Gedanken mal gesagt?

Diskussion stillgelegt

6

Betrügen sollte nie eine Option sein. Meiner Meinung nach sagt das ziemlich viel über den Charakter aus.
Wenn man unglücklich ist muss man es ansprechen aber doch nicht so ein Kindergartenverhalten 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

7

Huhu, mein Mann hat mich auch ein Jahr lang betrogen. Am Anfang war ich mir ganz sicher dass das eine Chance ist und er auch, wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und die Beziehung ist kurz viel viel besser geworden. Aber irgendwann bin ich früh aufgewacht und konnte ihm nicht mehr in die Augen sehen. Ab da war es vorbei, ich hab seit Mitte Januar kein überflüssiges Wort mehr mit ihm geredet. Jetzt guck ich mich langsam wieder um ;)

Lange Rede kurzer Sinn, zurück betrügen ist meiner Meinung nach sinnlos, aber du bist ein freier Mensch und kannst tun was du willst. Glücklich werdet ihr so beide nicht. Ich vermute dass du in einigen Wochen soweit sein wirst, zu gehen. Konzentriere dich auf dich! Kannst mich auch gern privat anschreiben :)

Diskussion stillgelegt

8

Da wir den Verdacht haben, dass dieser Beitrag nicht echt ist, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt