Nicht mehr froh

Irgendwie bin ich nicht mehr so glücklich mit meinem Partner. Er nervt mich, ich fühle mich nicht ernst genommen von ihm und im Bett läuft auch nicht mehr viel, was allerdings an mir liegt, da ich irgendwie keine Lust auf Sex habe. Das alles tut mir sehr leid. Was soll ich nur machen?

1

Hi.

Also ich würde raten, dass du dir vorher erst mal überlegst wie es soweit kommen konnte
Warum es jetzt so ist wie es ist.
Dann würde ich überlegen, was man ändern könnte und wie man es ändern könnte damit es sich wieder bessert.
Danach würde ich mir bei passender Gelegenheit ein Gespräch mit meinem Partner suchen und mit ihm darüber sprechen.
Versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Und vorallem vorerst erst einmal klären, wie er die Situation sieht und empfindet. Vielleicht fühlt er ja genauso.

Und wenn das alles nichts bringt und keine Besserung in Sicht ist. Sollte man vielleicht über eine Trennung nachdenken. Aber das würde ich wirklich nur als letzte Lösung nehmen wenn gar nichts mehr hilft.

7

Wir haben miteinander gesprochen. Ich muss versuchen nicht mehr in der Vergangenheit zu leben und lockerer zu sein. Ich hatte viel Streß in der letzten Zeit und irgendwie alle Freude vergessen. Ich werde versuchen wieder mehr Spaß am Leben zu haben und an allem was dazu gehört. Ich weiß, dass es nicht ganz einfach wird.

2

Da hast du mit Sicherheit recht. Ich werde es probirren. In letzter Zeit reden wir selten tiefgründig miteinander. Traurig!

3

Wie alt seid ihr denn und wie lange zusammen?

6

Wir sind Anfang 40 und fast 20 Jahre zusammen.

4

Sei so ehrlich und beende das ganze. Alles andere ist nicht fair Ihm gegenüber!

5

Da schreibt jemand "Irgendwie bin ich nicht mehr so glücklich mit meinem Partner." und auf dieser Basis ist kommt die Aufforderung "Beende das ganze".

Wenn wir das jetzt als neue Regel festlegen, dann haben wir demnächst Scheidungsquoten von 100 %.

8

Kommunikation. Redet mehr und wenn euch was stört fresst es nicht in euch rein bis es zu spät ist sondern sprecht es immer sofort an

9

Ja, das stimmt.Leider fällt es mir oft schwer, aber ich arbeite dran.