Verheiratet, aber fremd-verliebt

Bislang war ich moral Apostel.. Nun ist es selbst passiert. Ich hab Mann, Kinder, haus alles was ich will, aber der Alltag zog ein😭. Mein mann hatte mich immer wieder betrogen. Aber lange Gespräche und verzeihen brachten uns mittlerweile 20 ehejahre, mittlerweile ist ehr zu 100%treu, und ich dachte ich bin vollkommen glücklich. Seit ca. Einem Jahr haben wir nun einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Aus anfänglicher Freundschaft und blödelei wurde plötzlich mehr. Begehren und verlangen, ein Gefühl was ich bislang schon lange nicht mehr kannte!!

Zwischenzeitlich hat sich mehr entwickelt, wir treffen uns regelmäßig, für gemeinsame Zeit zum plaudern und Sex.. Ich liebe meinen Mann und will die Ehe nicht aufgeben, dennoch hab ich null schlechtes Gewissen, da Ich aktuell diese Zeit sehr genieße.. Kann dies jemand nachvollziehen?

4

nein, kann ich nicht.
Jemanden lieben, ihn aber gleichzeitig betrügen geht nicht. Und betrügen ist die allerunterste Schublade.
Viel Freude weiterhin

1

Ja, kann ich.

Sonnige Grüße

2

Eigentlich müsste ich doch total das schlechte Gewissen haben, aber im Gegenteil, ich genieße es, einfach mal wieder "Frau" sein, nicht Mutter putzfrau, Ehefrau uuu.

3

Vielleicht erfindest du dich gerade neu 🙂

5

Dann hat die Betrügerei deines Mannes doch tiefe Wunden bei dir hinterlassen. Du liebst ihn nicht mehr 100 %.

6

Wunden klar, mit Sicherheit das vergisst man nicht so einfach. Dennoch habe ich es akzeptiert.. Grade dreht sich alles wie im Karussell... Ich liebe den anderen nicht, es ist das genieße "etwas wert zu sein" raus aus dem Alltag, gemeinsamer Spaß und das Gefühl für jemanden wichtig zu sein..

7

Kann ich voll verstehen. Genieße die Zeit.

8

Hallo,

kann ich voll verstehen, habe ich auch grade durch. Allerdings ist mein Mann die 20 Jahre immer treu gewesen, wie ich jetzt weiß, denn ich habe die Affäre gestanden und beendet. Weil ich meinen Mann liebe und die Beziehung retten will.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, eine offene Beziehung zu führen...also die Affäre weiter zu leben, mit "Wissen" meines Mannes, das kommt aber für ihn nicht in Frage.
Bei dir kam mir sofort in den Sinn: Dein Mann "neigt" auch zur Fremdenliebe - also vielleicht wäre es ja eine Option, die Beziehung generell zu öffnen? Wenn beide zusammen bleiben wollen und die Liebe groß ist, das Thema Sex und Fremdliebe aber auch locker gesehen wird....dann wäre es einen Versuch wert. Zumindest könntest du mit ihm darüber reden und mal nachfragen. Würde nicht direkt die Affäre gestehen, wenn du mit dem Doppelleben klar kommst. Das war leider mein Problem. Das Parallele und die Lügerei haben mich zermürbt und das kann ich auf Dauer nicht, auch wenn es eine wunderschöne Zeit war und ich schon traurig bin, dass diese Leichtigkeit weg ist jetzt...aber ich bin glücklich mit meinem Mann aktuell, und was die Zukunft bringt, wird man sehen. Das Thema offene Beziehung ist weiterhin interessant für mich, wer weiß, was passiert, wenn er auch mal jemanden trifft bei dem er es sich vorstellen könnte.
Alles Gute für dich!

9

Genieß es ganz einfach... Das ist ein absolutes Geschenk. Sag es deinem Mann auch nicht! Wieso will uns die Gesellschaft immer vorschreiben wie ein Eheleben auszusehen hat. Menschen verändern sich und das ist auch gut so.
Man muss auch nicht immer alles offen legen und therapieren/besprechen... Es ist so wie es ist. Mein Mann liebt mich und ich ihn, allerdings möchte er deutlich weniger Sex als ich. Haben wir nun eine bessere Ehe, weil ich eine Seite an mir unterdrücke... Natürlich nicht, würde es sich ergeben hätte ich hemmungslosen und tollen Sex. Und würde weiterhin eine tolle Ehe führen. Wir leben im Jahr 2020 und sind unabhängige Frauen!!

10

Hahahaha schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Wenn du rumvögeln willst, aber eine Beziehung gleichzeitig möchtest, sollte dein Partner mitentscheiden dürfen ob er das auch will! Alles andere ist egoistisch und in meinen Augen zeigt das einfach einen abartigen Charakter!

12

Und das hat nichts mit Unabhängigkeit zu tun! So ein Blödsinn!!!

11

Dann liebst du ihn auch nicht. Setzt alles auf eine Karte für sex. Und ich finde man kann es auch nicht so sehen „ach er ist ja auch fremdgegangen“, nicht dass du das denkst, aber würden andere evtl denken in deiner Situation. Du hast beschlossen bei ihm zu bleiben trotz dessen. Aber das macht es eben nicht besser alles. Es ist trotzdem schlimm. Du genießt es jetzt vielleicht noch, aber nur weil du ihm verziehen hast, heißt es nicht, dass er dir das auch verzeihen würde. Dann ist das Genießen schnell vorbei. Ich finde wenn man jemanden liebt, macht man sowas nicht. Fertig. Ich könnte meinem Mann nie wieder unter die Augen treten.

13

Ja ich kenne das. Ich habe nich ebenfalls verliebt und auch getroffen allerdings ohne Sex. Soweit ging es (noch) nicht weil wir beide verheiratet und mit Kindern vernünftig genug waren, es zu lassen.
Mein Mann fand es heraus. Es gab viele, viele Diskussionen, Vorwürfe...
Ich musste den Kontakt abbrechen. Ziehe es seit 2 Monaten durch aber sterbe innerlich vor Liebeskummer und frage mich täglich, wie es IHM (also meiner fast-Affäre) geht. Wir hatten viele Jahre Kontakt. Ist eine komplizierte Geschichte!
Immer wieder hoffe ich, ihn irgendwo zufällig zu treffen. Meine Gedanken drehen sich nur um ihn.
Ich werde verrückt weil ich nicht weiß, wie es ihm geht. Ständig kommen mir die Tränen weil irgendein Lied kommt was mich erinnert an ihn und ich muss mich zusammenreißen. Ich frage mich ständig warum das alles so sein muss. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden so vermisst.
Gleichzeitig funktioniere ich für meine Familie, lächle für meinen Mann und reiße mich zusammen.
Es fühlt sich alles andere als richtig an aber für alle anderen ist es das vermutlich.
Insofern: ich verstehe dich zu 100 Prozent und beneide dich darum, dass du es aktuell genießen kannst. Andererseits ist es gefährlich was du da tust. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man einfach gegen die Gefühle nichts tun kann...

15

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich einfach nur, dass du mir aus der Seele sprichst. Mir geht es sehr ähnlich wie dir....auch "nur" eine Fast-Affäre und auch bei mir drehen sich alle Gedanken nur um ihn... ich vermisse ihn ganz schrecklich und auch wenn ich ihn zwar ab und zu sehe, dann meistens nur (noch) mit den Kindern und kurz darauf fehlt er mir schon wieder. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich aus einer eigentlich glücklichen Ehe heraus mal so starke Gefühle für einen anderen Mann entwickeln könnte...
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es dir bald besser geht!

14

Nein, kann ich nicht verstehen.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie man verzeihen kann, wenn man 'immer wieder' betrogen wurde.

Betrügt mein Mann mich 1x, ist er mein Ehemann GEWESEN.

Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt, dann geht man nicht fremd.

Für mich ist schon fremdgehen, wenn nur der Gedanke schon da ist "mhm, sieht der/die heiß aus, mit dem/der würd ich gern mal ****** "

Sorry, nein.

Und es zählt in meinen Augen auch nicht, "der hat mich betrogen, dann betrüg ich den auch".

Meine Meinung: bei euch ist viel kaputt, trennt euch, dann könnt ihr hemmungslos rumv*****.

Alles Gute