Wie kriege ich den phänomenalen Sex aus dem Kopf

Ich suche Tipps wie ich damit umgehen kann. Drei Jahre lang hatte ich eine Fernbeziehung mit einem Mann. Wir haben täglich geschrieben und telefoniert. Wussten immer was der andere macht. Getroffen haben wir uns so oft wie möglich. Meistens in der Mitte in einem Hotel, dann das ganze Wochenende. Der Sex mit ihm war so phänomenal gut. Drei, vier Orgasmen. Einfach alles ausprobieren, es war so eine riesige Anziehung zwischen uns. Plötzlich hat er sich dann vor einem halben Jahr von mir getrennt, weil er eine Frau bei sich in der Nähe kennengelernte. Für mich brach eine Welt zusammen. Zwischendurch hat er sich immer mal gemeldet, aber es ging immer nur darum, dass er den Sex mit mir nicht vergessen könnte. Aufrichtige Gefühle waren da nicht.

Ich habe nun auch jemanden kennengelernt, gestern kam es zum ersten Sex. Es war ok, aber nicht wirklich gut. Ok, erste Mal, wir waren beide aufgeregt. Nur plötzlich passierte es - mein Ex war in meinem Kopf. Komplett, ich hatte so starke Sehnsucht nach der Art wie ER mich berührt hat. Jegliche Bemühungen die Gedanken zu verdrängen machten es mir unmöglich mich fallen zu lassen. Mein jetziger Partner merkte das, war hilflos und fragte was sei. Aber das konnte ich ihm ja nicht sagen.
Ich kann ihm auch nicht vorwerfen dass er anders ist, er ist ja nunmal jemand anders.
Kennt das jemand? Wie kann ich es schaffen diesen Sex der so gut war zu vergessen und den neuen eine Chance geben?
Ich mag ihn, finde ihn auch heiß, aber es ist ein ganz anderes Level. Und er ist auch viel zu schüchtern und einfühlsam, als dass sich da solch eine Spannung entwickeln könnte. Ich möchte es echt schaffen diesen Mistkerl zu vergessen.
Oder heißt es am Ende, dass mein jetziger Partner einfach nicht der Richtige ist? Ich bin übrigens 40.

1

Hi,
vielleicht hilft es dir, die Wahrnehmung etwas zu verändern mit der richtigen Einstellung. Die Erfahrung mit diesem einen Mann ist nun mal unwiederbringlich weg, du möchtest auch eigentlich nicht, dass du nur mit dem Körper dich hingibst ohne dass der Lover auch tatsächlich love dabei empfindet. Genau deswegen habe ich mir vorgenommen immer nur Herz und Körper zusammen zu vergeben und erst dann sexuell aktiv zu werden, wenn auch Perspektive, Gemeinsamkeiten und tiefe Gefühle sich entwickeln. Lieber gehe ich das Risiko ein, mein Herz vergeben zu haben und dann sexuell enttäuscht zu sein und daran zu arbeiten oder dann weiter zu entscheiden, als mich körperlich hinzugeben, daraufhin Gefühle zu entwickeln und dann hinterher Herzschmerz zu erleiden oder aber das Gefühl der Leere zu behalten. Eine Garantie gibt es nicht, ich schätze aber dein Problem ist, dass du nicht damit klar kommst, dass der Andere nur den Sex genoss, letztlich ihm an dir persönlich aber nicht viel lag. Wäre es nicht so, würdest du auch den mechanisch geilsten Sex nicht so arg vermissen, wenn die Person dich nicht weiter interessiert hätte. Das erklärt auch warum der Typ die Entscheidung gegen das Weiterführen der "Beziehung" so einfach gefällt hast und du immer noch daran knabberst. Es ist nur ein Versuch dich zu verstehen und das Ganze zu interpretieren, ich kann auch völlig daneben liegen natürlich. Du solltest das Kapitel abschließen, sei ehrlich zu dir selbst. LG

2

Ich glaub das ist echt etwas schwer.
Mit vorherigen Partnern war der Sex gut, aber dann lernte ich jemanden kennen der vom Denken her genauso tickt wie ich. Der Sex war phänomenal, wir waren voll auf einer Wellenlänge. Denke es gibt Menschen mit denen man quasi eins wird beim Sex. Vorher dachte ich schon guten Sex zu haben und dann wurde ich eines besseren belehrt.
Klar spielt vertrauen eine grosse Rolle und bei euch war es erst das erste Mal, also abwarten und Tee trinken. Immer offen alles ansprechen, dann kann es auch da super werden

3

Ich wann hat er sich denn von dir getrennt?? Ich denke, du hast dir aus purem Frust einfach jmd neues gesucht, weil dein Ex eine Neue hatte und es war einfach zu früh für dich!!

Du musst deinen Ex erstmal gänzlich vergessen, bevor du dich da auf jmd Neues einlassen kannst. Das ist ja bekannt! Ist ja auch nicht wirklich fair deinem Neuen gegenüber, wenn er sich vollends auf jmd einlässt, der da noch nicht ganz über die alte Liebe hinweg ist.. also mich würde das (als Platzhalter) wütend machen, weil man sich auf mich einließ, obwohl einem bewusst ist, dass man noch an einer alten Sache hängt...

6

Aus Frust nicht. Eher aus dem Gefühl heraus dass ich ihn sehr mag, seine Nähe genieße und dankbar bin, dass er sich so um mich bemüht.
Ich bin auch nicht bereit die nächsten Jahre allein und einsam zu bleiben, weil ich einem Idioten hinter her heule. Also werde ich aktiv an mir arbeiten und den Blickwinkel ändern. Da wurde mir ein guter Ansatz geliefert. Danke. auch für dein Posting. Vorwürfe kann ich aber nicht gebrauchen und bringen mich auch nicht weiter. Wenn ich mich dem nicht stelle, neue Erinnerungen schaffe, heule ich in zehn Jahren noch. Für mich der falsche Ansatz.

4

Guten Morgen #sonne

Alsooo, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich habe meinen jetzigen Partner kennengelernt und als es zum ersten Sex kam, war ich danach mega enttäuscht. Ich hätte mir alles ganz anders vorgestellt. Kann mich noch gut erinnern, wie ich mich bei meiner Freundin ausgekotzt habe... *lach*

Aber nach und nach, vorallem mit wachsender Liebe, hat sich der Sex mit ihm zum besten Sex in meinem Leben entwickelt.

Gib dem noch ein wenig Zeit, vielleicht wird es. Wenn nicht, kann ich dir hier keine Tipps geben, denke aber, dass das auf Dauer schwer wird. Wie schon eine schrieb: "Blickwinkel ändern ist ganz wichtig!" ..

Wünsche dir alles Liebe

5

Danke für dein Posting. Es macht mir Mut. Es ist tatsächlich so, dass ich mir den Sex ganz anders ausgemalt hatte vorher. Und dann war ich enttäuscht, wollte das nicht wahrhaben und hab mich verstellt. Das hat dann alles kaputt gemacht. Ich brauche mehr Geduld. Danke!