Schmerzen beim Sex wegen Myom

Hallo zusammen,
seit dem ich weiß das ich ein 8x10 cm großes Myom habe, habe ich nach der letzten Ausscharbung (weil ich leider die 4 Fehlgeburt hatte), schmerzen beim Sex. Ich hatte schon immer manchmal schmerzen beim Sex, aber da wusste ich nicht das ich ein Myom habe. Seitdem ich es weiß, hab ich nur noch Schmerzen, dass ich beim Sex weinen muss. Es tut so weh. Vielleicht ist das auch alles Kopfsache. Aber ich will nicht meinen Mann enttäuschen. Er ist aber auch so lieb und respektiert das voll. Ich fühle mich trotzdem voll schlecht, dass ich zur Zeit mit ihm keinen Sex haben kann. Ich habe bald eine OP, wo das Myom entfernt wird. Hatte jemand auch Mal so starke schmerzen beim Sex wegen einem oder mehreren Myome?
Lg

1

könnte Kopfsache sein, -- aber vielleicht auch nicht. Der Eisprung passiert ja auch ganz wo anders, aber genau an diesem Tag könnte ich auch an die Decke gehen und hätte Schmerzen beim Sex ... -- das strahlt viellicht aus, - klar...

egal: es ist ja ein OP-Termin in Sicht und bis dahin hältst Du es bestimmt noch aus... danach ist bestimmt alles wieder gut...(egal, ob das jetzt Kopfsache war oder nicht)

2

Hallo :-)

Also ich hatte auch ein 8cm großes Myom und hatte soweit ich mich erinnere keine nennenswerten Schmerzen beim Sex. Höchstens war ich oft zu verkrampft und unentspannt. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

Nach der OP war das aber auch noch genauso.

Ansonsten alles gute für die OP :-)