Partnertausch oder Swingerclubbesuch

Da es für uns gar nichts währe wollten wir hier mal fragen bzw verstehen warum Paare das machen wo der Reiz darin liegt?
Watum macht man es was ist gut darann andere beim Sex zu beobachten? Partnertausch ist das nicht fremdgehen? Eifersucht?
Unserer Meinung macht man da nur wenn beim sex was fehlt?
Kennt ihr jemanden der es macht? Offen drüber reden?

2

Deine Hormone gehen ganz schön mit dir durch. Bringt dir das was, Leute über verschiedene Vorlieben zu fragen oder nur Interesse?

1

Hallo

Also ich würde in keinen Club gehen, aber der Reiz anderen zu sehen ist auch da.

Ich und mein Partner hatten schon einen 3 er das aber nur weil wir einfach was neues probieren wollten.

Im Endeffekt was es so schon ein Reiz aber die Person war einfach schlecht im Bett deswegen war es ein Reinfall.

Damals hatten wir noch die Möglichkeit, heute nicht mehr haben Kinder und so einfach ist es da nicht.

Und fremdgehen ist es für mich nicht, da es ja mit Partner abgesprochen ist und man zusammen entscheiden tut. Und nicht im Alleingang.

3

Ich finde es auch reizvoll andere beim Sex zu sehen. Genauso wie in der Öffentlichkeit heimlich Sex zu haben. Mein Partner und ich schauen auch ab und zu Pornos zusammen. Wir haben auch schon darüber nachgedacht mal in einen Club/Sauna/Hotel/Kino zu fahren, wo zwar der Akt nicht direkt im Vordergrund steht, es aber geduldet ist. Ein Swingerclub wäre für uns vielleicht zu extrem für den Anfang. Leider ist es zeitlich und aufgrund von mangelnden Einrichtungen dafür noch nicht dazu gekommen. Wir haben zwar zum Beispiel ein Sex-Kino hier in der Nähe, allerdings hatte ich gelesen, dass dort viele Single Männer hin gehen und dann auch ein detailliertes Auge auf die Frauen werfen. Das wäre auch nichts für mich.

Partnertausch würde für uns beide nicht in Frage kommen. Muss ja auch nicht.

4

Ich muss mich mal outen, denn ich habe meinen Mann tatsächlich vor einigen Jahren in einem solchen "Sündenpfuhl" (Onlineportal) kennengelernt.

Eigentlich suchte ich tatsächlich keine Beziehung, sondern, wie meine Freundin es so schön sagte "was für untenrum"...
Naja, wir hatten dann ein knappes halbes Jahr auch eine sehr lockere Beziehung ohne Verspflichtungen, bevor wir beide gemerkt haben, dass es "BÄHM" gemacht hat.

In dieser Zeit waren wir aber auch schon das erste Mal in einem Club, weil ICH neugierig war. Mein Mann kannte es schon vorher.
Ich muss sagen, dass wir keinesfalls die "Power-Swinger" sind, die jedes Wochenende irgendwo unterwegs sind, aber so ab und zu reizt es uns doch. Zu Beginn waren wir auch nur unter uns, d.h. es reichte schon die Atmosphäre, um uns anzuturnen.
Später kam dazu, dass ich gerne die Erfahrung mit einer Frau machen wollte, was ich auch seitdem nicht mehr missen möchte.
Man muss natürlich ein Riesenvertrauen zueinander haben und sich felsenfest darauf verlassen können, dass der Partner/die Partnerin nichts macht, was nicht abgesprochen ist. Bei uns ist der Partnertausch nicht im Vordergrund, es kann aber bei bestimmten Konstellationen dazu kommen. Für uns ist es kein fremdgehen, da wir ja quasi dabei sind und unser OK geben.
Selbstverständlich kann man nur begrenzt darüber sprechen, denn der Großteil verurteilt es. Wobei ich immer der Meinung bin, dass man sich auch einiges verwehrt, wenn man sich an das hält, was "man" machen soll.

Und ich kann versichern, wir machen es nicht, weil uns zuhause etwas fehlt. Ganz im Gegenteil, wir haben zuhause den besten Sex und holen uns draußen nur noch ein Tüpfelchen dazu....

5

Vielleicht fehlt dir etwas beim sex weil ihr es NICHT macht. Wer weiß, ohne es versucht zu haben kannst ja nicht beurteilen ob es eine Bereicherung wäre.