Gar keine Lust

Hallo zusammen.

Seit 8 Monaten ist meine Tochter nun auf der Welt. Seit dem gab es nur zwei mal Sex. Bereits in der Schwangerschaft hatten wir nur 3x, da war allerdings der Grund, dass mein Freund das nicht konnte. Er fand gegen Ende das Gefühl komisch, weil da ja ein Baby drin liegt. Fand ich vollkommen okay, hatte kein Problem damit.

Aber nun verspüre ich irgendwie einfach nie Lust :( gestern hätte er gewollt, aber ich empfand einfach nichts, bei den Berührungen. Auch habe ich so gut wie nie sexuelle Gedanken. Das war früher schon öfter (obwohl ich auch da nicht sehr oft Lust hatte).

Kennt das jemand, geht das wieder weg? Ich habe Sorge, dass mich Sex gar nicht mehr interessiert! So kommt es mir zur Zeit nämlich vor! Sind das noch die Hormone?

Danke fürs lesen...

1

Hallöchen,

nimmst du denn Hormone ein (Pille), dann kann es daran liegen.

Lg Berry

4

Nein, ich nehme noch keine Pille

2

Hi!
Ja das kenne ich auch.
Es dauerte auch bei mir eine Zeit bis ich mich wirklich wieder fallen lassen konnte.
Es ist mit Kind oder auch Kinder nicht immer einfach abzuschalten. Die Lust kommt aufjedenfall wieder.
Rede mit deinem Partner was dich davon ablenkt dich auf die Lust einzulassen.
Evtl klappt es wenn ihr etwas Zweisamkeit habt. Kind bei Oma unterbringen?
Ich fühlte mich die erste Zeit mit Kind "beobachtet".
Es wurde aber besser mach einiger Zeit. Lg

3

Danke füre deine Antwort, bin mal gespannt wie lange das bei mir so geht.
Abgeben brauchen wir sie eigentlich nicht. Momentan geht sie wieder um 19:30 ins Bett und kommt frühestens um 21 Uhr für die erste Flasche, also eig genug Zeit aber irgendwie.. Ja kann ich mich nicht entspannen, so viel anderes im Kopf 🙈

5

Versteh ich es richtig...also in 1.5 Jahren hattet ihr nur 5x Sex?

6

Die genaue Anzahl ist doch unwichtig, ich führe kein Buch darüber, aber ungefähr ja. Mir ging es nur drum, ob das jemand noch kennt, nach Gebuet eines Kindes.

8

Was für einen lächerlichen Betrag! Glaubst du so hilfs du der TE? Wenn du dich lächerlich machen willst ,dan schreib doch wenigstens nicht anonym 🧐🙄

7

Mach dir keinen Kopf, dass sind die ganzen Hormone im Körper. Dein Körper ist noch voll aufs Mama sein eingestellt und nicht aufs "Mama werden". Typische Biologie :-)
Außerdem ist man erledigt, hat vieles andere im Kopf usw, da fällt es einem schwer sich fallen zu lassen.

Du sagst, dein Kind geht um halb 8 ins Bett und kommt frühestens gegen 9 zur Flasche... Naja aber wirklich viel Zeit ist das ja nicht zum abschalten, entspannen und Lust aufbauen. Das wäre für mich der totale Druck.
Ich würde tatsächlich mal für mehrere Stunden das Kind abgeben, sodass du Zeit für dich hast, Zeit für Zweisamkeit, und vlt entsteht da auf ganz natürliche Weise wieder Lust auf Sex. Und nicht auf Knopfdruck "jetzt muss es passieren". Und wenn nicht beim ersten Mal Kind abgeben, dann vlt beim 2., 3. oder 4. Mal.

Alles Gute.

9

Hallo Liebe TE,
Ich kenne das „Problem“ nicht,aber fühlst du dich wohl in deiner Haut? Oder hast du eventuell gedanklich noch die Geburt im Kopf(wenn Trauma)?Fühlst du dich vielleicht unter Druck?
Mach dir nicht zu viel Stress mit dem Thema .Manchmal dauert es ein bisschen bis das Sexleben wieder beim alten ist nach der Geburt.

10

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich nie sehr wohl in meiner Haut gefühlt, hatte aber vor der Geburt deutlich mehr Lust. Habe mich in der Ss und nach Geburt auch nicht verändert, sehe aus wie vor davor (ausser zwei Risse am Bauch, die stören aber nicht). Geburt verlief super, daran liegt es auch nicht.

Unter Druck.. Wenn dann nur weil ich denke, sofort bereit sein zu müssen für das Kind. Wenn es ruft. Ich mag es noch nicht abgeben. Vorallem kann man die Lust ja nicht steuern, daher fände ich es merkwürdig, jemand aufs Baby aufpassen zu lassen, nur um intim werden zu können 🙈Ebenfalls hat sich n neuer Kinderwunsch eingeschlichen, wo ich mir abr extrem unsicher bin und ich langsam glaube, dass mir das so ne flaute macht. Meine Unsicherheit, ob ich das alles so will etc.

Ja, mein Kopf ist voll. Kein Wunder ist's wie in der Wüste 🙄 (sry)

11

Bei mir wars auch so, dass ich die ersten Monate nach der Geburt keine Lust hatte.
Stillen, ständiger massiver Schlafmangel, Baby ging kaum zum Ablegen und wenn, hatte ich wirklich keinen Bedarf an Hautkontakt.

Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich. Jetzt nach 2 Jahren hat sich das Sexleben wieder normalisiert.