Hallo. Ich habe keine grosse Frage aber ich wollte nur eine kurze Geschichte hier anonym los werden.
Es gibt einen Mann denn ich seit 20 Jahren schon kenne. Also, schon seit Kindergarten. Wir waren nie ein Paar (auch kein Sex!!) aber hatten immer eine seelische Verbindung zueinander, dass wir uns nie ganz aus dem weg gehen konnten. Es war immer ein hin und her zwischen uns. Eine tiefe unerklärbare Anziehung zueinander. Ich habe aber lange nicht realisiert, WIE STARK es ist bis ich mal vor kurzem aus heiterem Himmel begonnen hatte ihn zu vermissen.
Er hat mir letzte Woche geschrieben, dass er mich sehr liebt, und zwar sein ganzes Leben schon wusste aber nie getraut hat mit mir darüber zu sprechen…. Ich konnte auch nie mit andere Männer Glücklich werden. Es konnte auch nie wirklich tief verlieben. Vielleicht ist es so, weil ich dieser Platz schon von ihm bestzt war? Ich bin zur Zeit alleinerziehend. Er ist single und war nie verheiratet. Bevor wir eine Beziehung starten müssen wir also vieles diskutieren vor allem auch wegen Kind. Er lebt mittlerweile in England und ich in der Schweiz. Deshalb können wir uns zu jetzige Zeiten erstmal nicht treffen. Ich habe ihn gesagt ruf mich doch dieses Wochenende an, wir können mal sprechen.
Aber er hat nicht angerufen. «Wieder einmal nicht». Mein Bauchgefühl hatte schon gesagt, dass er nicht anrufen wird. So gut kenne ich ihn. Immer wenn es um seine Gefühle geht rennt er weg, weil er Mühe hat über Gefühle offen zu sprechen. Er ist ein ziemlich zurückhaltender Mensch aber ein guter Mensch von Herzen. Ich ärgere mich jetzt nicht auf Ihn. Ich weiss auch, dass er sich von alleine wieder melden wird. Dauert halt immer eine Weile bei ihm.
Ich kann zwar warten, nur ich schaue jede Minute auf mein Handy, ob er schon gemeldet hat. Man, ich will nicht so Ungeduldig sein wie ein Teenager. Ich habe so viel auf dem Kopf das ich unbedingt bei ihm los werden möchte. Über meine Gefühle für ihn in den vergangenen Jahren, bis zur wie ich die Zukunft sehe. Es wird das Emotionalste Gespräch den wir bisher im Leben hatten.
Ich weisse nicht wie ich meine Nerven unter Kontrolle bekommen soll, bis er sich meldet. Hat jemand ein Rat? Ich will ihn ja nicht stressen. Ich gebe ihn die zeit er braucht zu melden.
Ich weiss, ist ein «kindische» Frage. Aber ich kann einfach nicht auf meine Arbeit fokussieren, weil ich ständig abgelenkt mit seinen Gedanken bin und immer aufs Handy gucke. Hoffe jemand kann mir ein tipp geben
Er liebt mich aber zurückhaltend mit kontaktieren.
Ich denke du solltest dich erobern lassen nicht er sich, ich würde die Finger still halten.
Bis er sich meldet, oder auch Mal ihn sagen wie du das siehst. Gefühlsmäßig.
Desweiteren würde ich ihn auch direkt sagen, das du es nicht in Ordnung findest das er sich im Prinzip im Regen stehen lässt. Er liebt dich , und du scheinbar ihn auch also was ist da das problem.
Klar in der momentanen zeit ist ein Treffen doof,das heißt aber nicht das eine Beziehung so hoffnungslos ist.
Rede ihm offen an wie du zu ihn stehst, vielleicht hat er auch einfach Angst könntest ihn abweisen.
Alles gute euch viel Erfolg 👍
Ich denke nicht, dass er Dich als Partner liebt, sondern als Mensch. Das hat er Dir gesagt, ich denke nicht, dass er eine Beziehung mit Dir will, denn wenn er dieses ich liebe Dich sehr ernst meint, dann wäre er zu Dir gekommen. Corona hin oder her, wenn es einmal gesagt ist, dann gibt man(n) Gas und sei es eben ein Telefonat. Da ist es ja sogar einfach, da man den anderen nicht in die Augen schauen muss.
An Deiner Stelle würde ich mich jetzt zurückziehen, nichts einfordern, nicht nach Telefonaten bitten, keine Nachrichten, dann siehts Du am ehesten wieweit es mit seinem Ich liebe Dich ist.
Nach Deiner Beschreibung klingt es nach einem verkorksten Typen, bei dem emitional nicht alles im Klaren ist. Er ist nicht Dein Mr Right.
Und mal ehrlich, meinst Du er ändert sich in einer Beziehung und wird auf einmal der gefühlvoll liebende Mann? Er mag vom Herzen gut sein und ein toller Freund, aber für eine Beziehung halte ich ihn nach Deiner Beschreibung für völlig ungeeignet.
Scheint so, als hätte er Angst vor der eigenen Courage. Denn dass aus Freundschaft mehr wird, ändert ganz viel. Im schlimmsten Fall riskiert ihr, dass eine 20-jährige Freundschaft völlig kaputt geht. Fernbeziehung ist sowieso schon schwierig, vor allem wenn keine Basis da ist, man also nicht schon zuvor eine Zeit als Paar erlebt hat. Und zu Corona-Zeiten ist Fernbeziehung äußerst gemein.
Hast du erst gemerkt, dass du ihn liebst, als er es dir gestanden hat? Oder war dir das auch vorher klar? Will sagen: Manchmal projiziert man Dinge in Menschen. Man stellt sich die wunderbarsten Dinge vor, wie der Mensch als Partner ist. Auf Distanz geht das besonders gut. Ich habe das auch mal durch. War 10 Jahre immer mit einem Menschen so fest verbunden, wir haben auch in 2 verschiedenen Ländern gewohnt und uns nie gesehen (aber uns vorher durch meinen Auslandsaufenthalt ein halbes Jahr kennen gelernt, ohne dass da je was lief). Aber immer Briefe geschrieben. Manchmal ein halbes Jahr gar nichts, um am selben Tag uns hinzusetzen, so dass sich die Briefe auf halbem Weg gekreuzt hatten. Eine fast magische Verbindung.
Ich habe in der Zeit Kinder bekommen, mich aber vom Vater meiner Töchter nach 7 Jahren getrennt. Er hat sich für ein Leben in einem Missionarsorden entschieden und stand kurz vor der Priesterweihe. Wir treffen uns. Bämm. Voll verknallt. Ein halbes Jahr haben wir jeden Tag telefoniert, geskypt, er ist aus dem Orden ausgetreten, dann kam er zu mir. Und das ging, trotz aller Verliebtheit, voll daneben. (Schade, wäre eine schöne GEschichte gewesen, die man den Enkeln hätte erzählen können )
Ich bin schlagartig in der Realität angekommen und habe feststellen müssen, dass zwischen mir und dem Mann eine ganz ganz feste Verbindung besteht, dass wir uns als Menschen sehr lieben und schätzen. Aber als Paar funktionierte das überhaupt nicht.
Vielleicht hat dein Mann davor auch Angst? Dass er sich da in etwas hineinsteigert und seine vorherige "Beziehungsunfähigkeit" damit erklärt? Oder dass er Angst hat, dass auch ihr scheitert und damit eine wichtige Freundschaft zerstört?
Aber: Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Und eine Fähgikeit zu kommunizieren finde ich in einer Beziehung ganz schön wichtig. Das würde ich ihm auch so mitteilen, dass er dich jetzt mit deinen Gefühlen und Gedanken ganz schön im Regen stehen lässt. Nicht anklagend, sondern erklärend.
Vielleicht findet ihr ja einen Weg. Aber ich würde nichts überstürzen. Aber das geht ja gerade eh schlecht ...
Hey danke fürs Antworten. Deine Geschichte ist ja aber auch ganz interessant. Leider hat es nicht funktioniert.
Antwort auf deine Frage: Es war schon lange klar, dass ich Gefühle für ihm habe, war aber nicht klar wie tief und was genau. Für mich ist es nicht liebe, wie man sonst kennt. Ich empfinde tatsächlich eine unerklärbare Verbindung zu ihm. als hätte jemand meine Seele mit seiner Seele zusammengeklebt. Ich habe Jahre lang vergeblich versucht mich aus dieser „Verbindung“ zu lösen. War aber unmöglich. Die ganze Geschichte ist etwas komplizierter als was man hier schreiben kann. Vielleicht auch unglaubwürdig, da so ähnliches kaum auf reale Welt möglich ist.
Ganz kurz: Ich kenne ihn, seit ich 5 Jahre alt bin, waren ständig zusammen. Mit 13 bin ich mit meinen Eltern wo anders umgezogen. Wir hatten kein Kontakt mehr aber hatten uns nie wirklich vergessen. Zu der Uni Zeiten um die 20 hatten wir wieder uns gesucht und gefunden. Diese Freude nach wiedertreffen, war nichts anders zu vergleichen für beide. Wir waren plötzlich wie eine Seele und hatten auch eine "Flirtphase" wo wird über Beziehung gesprochen hatten. Durch ein Missverständnis und lauter Unreife, haben wir dann Kontakt weniger gemacht. Konnten aber trotzdem nicht aus dem Weg gehen. Uns war aber nicht bewusst, warum es so ist.
Ich dachte: Na ja, wird wohl nichts daraus. Ich habe dann einen Freund gehabt und den auch geheiratet. Leider hat dieser Typ mich nur ausgenutzt. Etwas psychisch gewalttätige Ehe. Ich habe jetzt das überstanden und getrennt.
Trotz alles waren ich mit meinem alten Freund in ein freundschaftliche kontakt. Er wusste auch nichts von meinen schwierigen Zeiten. Er war der Meinung ich bin glücklich. Aber fast bei jedem Gespräch hat es so durch die Blumen betont, wie er es bereut mich im Leben verpasst zu haben und so indirekt wie stark er noch Gefühle für mich hatte. Scheinbar wollte er zurück zu mir, da er nicht ohne mich konnte. Aber dann hatte ich schon einen Freund und er war dann ruhig.
Er war danach nie in einer Beziehung und ich habe jetzt eine Kaputte Ehe hinter mir.
Es war für uns schon lange klar, dass etwas besonders zwischen uns herrscht. Nun hat er vor einer Woche offen über seine Gefühle gesprochen: „Ich liebe dich so sehr, wenn es irgendwie geht will ich dich nie im Leben wieder verpassen“, genau das hat er gesagt. Ich weiss zu 100% er lügt nicht. Ich konnte sogar über der Kamera sehen, wie seine Augen dabei veränderten.
Ich sagte nur. Ich empfinde auch etwas für dich. Du weisst es schon. Aber ich habe auch ein Kind somit eine grosse Verantwortung. Lass uns doch nach und nach sprechen und wir finden einen Weg für uns. Er sagt, Klar, ruf dich dieses Wochenende an. Jetzt ist er ausmal mal weg und ich drehe durch.
Sorry für den ganzen Rechtschreibefehlern. Hatte einfach los getippt und nicht nochmals kontrolliert. :)