Frage zur Intimrasur

Ich habe festgestellt, dass man im Alter im Intimbereich mehr Haarwuchs bekommt, speziell um den Scheideneingang und Damm bzw. After.

Ich rasiere mich einmal die Woche komplett im Intimbereich, aber die Härchen um den Scheideneingang und so weiter bekomme ich nur schwer entfernt. Zumal die mich ab einer bestimmten Länge auch dort stören/ kitzeln.

Hat jemand einen Tipp? Wie macht ihr das?

1

Hi,

Ich geh zum waxing, 1x im Monat.

Lg

2

Hallo,

dauerhaft wäre auch IPL-Lasern im kritischen Bereich oder komplett. Ist aber auch eine Frage der persönlichen Einstellungen dazu, da es wirklich dauerhaft ist. Aus meiner Sicht ist das aber keine Frage des Alters sondern des Wohlbefindens und Ästhetik ...

VG

3

Eine gute Frage. Habe gleiches Problem. Waxing tut bestimmt übelst weh.

4

Ich rasiere spätestens nach drei Tage, die lange Haare machen mich kirre, dann ist Oralsex auch nicht mehr so brickelnd.

5

Darf ich mal fragen wie du dich rasiert? Ich glaube ich bin zu blöd dazu. Bei mir juckt es soooo sehr nach 2 Tagen und wenn ich da nach 3 Tagen wieder rasiere entzündet sich alles. Benutzt du Öl danach?

6

Ich mach es in der Badewanne und da hab ichvkeine Probleme mit Pickelchen und nach dem Baden ist es weich

weitere Kommentare laden
7

Ich rasiere mich immer beim Duschen oder Baden, also täglich. Das geht ratz fatz. Kann es auch nicht haben, gerade zu Beginn des Wachsens sind die Haare ja sehr stachelig. Wichtig ist, dass der Rasierer frisch/sauber ist... Manchmal habe ich auch Probleme mit Pickelchen, dann nehme ich anschließend eine leichte Wundheilsalbe mit Panthenol und desinfizierender Wirkung und wechsel dann auf jeden Fall die Klinge.